Gamer PC (fast) bestellt. OK ?

Mit deinen Weisheiten solltest du vielleicht eher uns beraten

Was versteht man daran nicht ?

Ich gebe jemandem 1000 Euro und sage ich will soviel PS in meinem Auto wie mein Budget hergibt. Derjenige sagt aber : hier, nimm diesen Wagen, der kostet nur 900 Euro, aber hat 90% der Leistung die du haben willst. Kauf dir dann in 2 Jahren ein neuen Motor. Ist besser so.

Ja, aber ich will JETZT die PS haben, nicht erst in 2 Jahren. Und vielleicht sind die PS ja gar nicht so stark gestiegen, damit ich ein neuen Motor kaufen muss ( wenn ich 1000 Euro ausgebe ) ?!

Nimm die Zusammenstellung von @grenn aus Beitrag #59. Etwas Besseres wirst du für das veranschlagte Geld nicht bekommen. Wobei ich aber auch zur günstigeren GraKa rate, die du ggf. in ~ 2 Jahren wieder auf eine aktuellere Karte tauschen kannst.

Ich gebe jemandem 1000 Euro und sage ich will soviel PS in meinem Auto wie mein Budget hergibt. Derjenige sagt aber : hier, nimm diesen Wagen, der kostet nur 900 Euro, aber hat 90% der Leistung die du haben willst. Kauf dir dann in 2 Jahren ein neuen Motor. Ist besser so
1000 euro = 100ps
du sagst 900 = 90 PS
so rechnest du
wir sehen das:
1000 euro = 100ps
wir sagen 800euro = 99ps

ANSONSTEN NIMM EINFACH DAS AUS BEITRAG 59

Malakai88 schrieb:
Was versteht man daran nicht ?

Ich gebe jemandem 1000 Euro und sage ich will soviel PS in meinem Auto wie mein Budget hergibt. Derjenige sagt aber : hier, nimm diesen Wagen, der kostet nur 900 Euro, aber hat 90% der Leistung die du haben willst. Kauf dir dann in 2 Jahren ein neuen Motor. Ist besser so.

Ja, aber ich will JETZT die PS haben, nicht erst in 2 Jahren. Und vielleicht sind die PS ja gar nicht so stark gestiegen, damit ich ein neuen Motor kaufen muss ( wenn ich 1000 Euro ausgebe ) ?!

Was hat das damit zu tun?
Du hattest doch gesagt das du nur nicht schnell aufrüsten willst und davon würde ich abraten bei der Grafikkarte.
Die GTX 780 liegt nur 16% vor der GTX 770 bei Full HD bei einen Aufpreis von ca. 50%, zudem mal die GTX 770 locker bei Full HD ausreicht.
Die GTX 770 wirst du in zwei Jahre bestimmt noch für ca. 80-100€ los und dann kannst du dir eine GTX 870 oder wer weiß eine GTX 970 kaufen die deutlich schneller als die GTX 780 ist.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du das geld hast, KAUFE dir das spielzeug in form einer gtx780. punkt
auch wenn sie im P/L etwas schlechter ist.

ich denke er weiß selber, wie günstig eine gtx770 ist und wieviel langsamer.
was sollen immer diese bekehrungen??

das ist ja gruselig, wie man hier jemanden überreden will, ein anderes produkt zu kaufen.
gebt lieber einen tipp ab, WELCHE gtx780 sinnvoll ist.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
So siehts aus.
Es ist ja OK darauf hinzuweisen, dass es offensichtlicher Schwachsinn ist und vom P/L her keinen Sinn ergibt, letzten Endes kauft aber er und er gibt sein Geld aus und er will nun mal eine GTX780. Soll er doch machen, geht uns doch nichts an, wir haben getan was wir konnten, mehr müssen wir nicht und die Bekehrungsversuche die schon fast ans flamen grenzen bringen weder uns noch ihn weiter. Ich weis, sowas kann einen als versierten und preisbewussten Käufer wahnsinnig machen, aber wir müssen nun mal unsere Konsumgesellschafft so akzeptieren wie sie ist (Apple kaufen die Leute ja auch zu völlig überzogenen Preisen und Media MArkt ist immernoch nicht Pleite *duck und weg*):D.

So, PC wurde heute bestellt. Der Arbeitspeicher wurde ohne Aufpreis auf 16 ( 2x8 GB ) erhöht, das Netzteil blieb drin weil der Händler mir 4 Jahre Garantie gibt und er in meiner Zusammenstellung KEIN 550W NT einbaut. Lieber würde er den PC nicht verkaufen.

Hab als Graka die Gainward GTX 780 Phanton GLH eingebaut ( EP 422 Euro ).

Der Endpreis wurde nun auf 1300 Euro fix gemacht. Ich denke damit kann ich leben. Aber auch mal danke für die Beratung hier:). Auch wenn es am Ende der PC wurde den ich am Anfang aufgestellt hatte.

Endprodukt :

Midi Tower LC Power 973W Fortress X Gaming mit 3 zusätzlichen Lüftern
Be Quiet L8 700W Netzteil Pure Power 80 Bronze
ASUS Board H87 pro
2x8GB DDR 3 G.Skill RipjawsX 1866 CL10 RAM
Proz. Xeon E3-1230V3 3,3Ghz
Gainward GTX780 Phnatom GLH edition 3GB
Bluraybrenner LG BH16NS40
SSD Platte 256GB Toshiba Qseries

Einbau und Wärmetest ( 24 Stunden )

1300 Euro.

Klar, kostet ein Händler vor Ort etwas mehr, aber ich kann jederzeit bei Probleme hingehen und 4 Jahre Garantie sind schon eine Ansage

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget könnte man eigentlich auch ein Sea Sonic Platinum nehmen, das hat 7 Jahre Garantie^^

Naja ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Spielzeug^^

Ja, die Garantie gilt für Probleme mit dem PC. Zu wenig Leistung, zu wenig Kühlung, Komponente die nicht funktionieren,, usw.

All das übernimmt der Händler.

Naja ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Spielzeug

Danke, freu mich schon drauf. Nächste Woche wird er geliefert.

Und sollte er ( wie mein voriger PC ) 3 Jahre halten und Games ohne größere Probleme spielbar sein, dann bin ich zufrieden.

Im Endeffekt würde mich der PC dann nur 36 Euro im Monat kosten :)

der Händler deines Vertrauens hat gut an dir verdient ;-)
Garantiefall bei zuwenig Leistung? Wie darf man das verstehen? Das klingt nach: Wenn der PC in 2 Jahren nicht mehr genug Leistung hat wird es ein Garantiefall?

Also der Händler meint das so. Er verbaut kein 550W NT weil diese sehr schnell an Leistung verlieren und nicht mehr genug Power den Komponenten zur verfügung stellen können. Somit verbaut er ein 700W NT und gibt Garantie das es 4 Jahre reicht um alles mit Strom zu versorgen.

Das gleiche bei der Be- und Entlüftung des Towers. Er nimmt dieses Gehäuse mit diesen Lüftern und gibt 4 Jahre Garantie auf ausreichend Lüftung ( also das nichts zu heiß wird bei Vollast ). Natürlich vorausgesetzt ich entstaube den PC regelmässig :D.

Und sollte die GraKa oder die SSD Platte durch zu hohen Strom kaputt gehen, würde er kostenlos eine neue einbauen ( da er ja das 700W NT eingebaut hat ). Ausgeschloßen natürlich Blitzschlag usw.

Hab damals dort mein jetzigen PC gekauft und er lief 3 Jahre OHNE Probleme durch. Nix ging defekt oder wurde zu heiß, etc.

Schade, du hättest dir einiges an Geld sparen können, wenn du hier auf uns gehört hättest.

Hut ab vor dem PC Händler; der kann vermutlich auch einem Eskimo einen Kühlschrank für den Iglu verkaufen.

Na egal, trotzdem viel Spaß mit dem neuen Rechner. :)

Malakai88 schrieb:
Also der Händler meint das so. Er verbaut kein 550W NT weil diese sehr schnell an Leistung verlieren und nicht mehr genug Power den Komponenten zur verfügung stellen können. Somit verbaut er ein 700W NT und gibt Garantie das es 4 Jahre reicht um alles mit Strom zu versorgen.

Das gleiche bei der Be- und Entlüftung des Towers. Er nimmt dieses Gehäuse mit diesen Lüftern und gibt 4 Jahre Garantie auf ausreichend Lüftung ( also das nichts zu heiß wird bei Vollast ). Natürlich vorausgesetzt ich entstaube den PC regelmässig :D.

Und sollte die GraKa oder die SSD Platte durch zu hohen Strom kaputt gehen, würde er kostenlos eine neue einbauen ( da er ja das 700W NT eingebaut hat ). Ausgeschloßen natürlich Blitzschlag usw.

Hab damals dort mein jetzigen PC gekauft und er lief 3 Jahre OHNE Probleme durch. Nix ging defekt oder wurde zu heiß, etc.

hut ab, dein händler schein ja richtig ahnung zu haben. ich bin gerade nur noch am rätseln von was.

wenn mir ein händler solchen müll erzählt würde ich sofort kehrt machen und den nächsten suchen:freak:

aber ich nehme mal an das er nur verkaufen möchte und dir das deswegen schönredet. :D

nichts gegen händler an der ecke gegenüber. nutze ich auch sehr gern. leider gibt es davon nur sehr wenige. deiner klingt eher nach einen ehem. MM-mitarbeiter der mal einen PC gesehen hat und weis wie man kohle scheffelt.

Das gleiche bei der Be- und Entlüftung des Towers. Er nimmt dieses Gehäuse mit diesen Lüftern und gibt 4 Jahre Garantie auf ausreichend Lüftung ( also das nichts zu heiß wird bei Vollast ). Natürlich vorausgesetzt ich entstaube den PC regelmässig .

Wow, es wird immer besser. Es sollte unter Strafe stehen, wenn Händler ihren Kunden Unwahrheiten erzählen :(

Ich sollte einen Computerladen aufmachen *nachdenklich in Himmel guck*

Anyway, viel Spass damit ;)

vielleicht liegts ja nicht am händler, sondern am "übermittler", welcher durchaus was falsch verstanden haben könnte ;)

mfg

Malakai88 schrieb:
Wenn sich das so zugetragen hat grenzt das schon an Betrug! Und da kaufst du freiwillig was.

Und wozu einen 24 Stunden Wärmetest??? Da hast du dich schön abzocken lassen.

der kleine händler kann durch fachkompetenz und service vor ort überleben. und nicht nur überleben! er kann dadurch sogar gutes geld verdienen.

aber die aussagen, die hier angeführt werden, sind absolut daneben. es gibt eben überall schafe :(

Zuletzt bearbeitet:
frag das nächste mal bitte nicht erst hier nach wenn du dann eh nicht auf die ratschläge hörst, dann werden wir zumindest von solchen geschichten wie "der händler verkauft den pc nicht mit 500 watt netzteil weil das nicht so lange hält" und "24h wärmetest" verschont...über solche leute kann ich mich aufregen

Zurück
Oben