Gamer-PC für 1000 €

hatterit

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
10
Hallo liebe Community,

ich will für meinen Cousin einen PC zusammenbauen und brauche bei der Zusammenstellung eure Hilfe!

Budget: um 1000€
Verwendungszweck: High-End-Spiele, Office, Musik, Filme (BluRay-Laufwerk soll dabei sein)
Vorhanden: alle Peripheriegeräte, also wird nur ein PC gesucht

Folgendes habe ich schon herausgesucht:

Prozessor: www.mindfactory.de/product_info.php/info/p783860_Intel-Core-i5-3570K-4x-3-40GHz-So-1155-BOX

Arbeitsspeicher: www.mindfactory.de/product_info.php...engeance-LP-Black-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit

Prozessorkühler: www.mindfactory.de/product_info.php/info/p809693_Thermalright-HR-02-Macho-Rev-A--BW-

HDD: www.mindfactory.de/product_info.php...4-ST1000DM003-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s

SSD: www.mindfactory.de/product_info.php...l--6-4cm--SATA-6Gb-s-MLC-Toggle--MZ-7PD128BW-

Netzteil: www.mindfactory.de/product_info.php...-quiet--Straight-Power-E9-CM-Modular-80--Gold

WLAN: www.mindfactory.de/product_info.php...werkkarte-TL-WN951N-WLan-1-Port-300Mbit-s-PCI

Gehäuse: www.geizhals.de/fractal-design-define-r4-titanium-grey-fd-ca-def-r4-ti-a812618

Grafikkarte: ?

Bluray-Laufwerk: ?

Mainboard: ?

1. Frage: Also das Gehäuse haben wir gemeinsam ausgesucht, die Testberichte und das Design haben überzeugt. Hat jemand hier auch Erfahrungen damit gemacht? Soll man schon mal zusätzliche Lüfter mitbestellen oder sind die mitgelieferten leise genug?

2. Frage: Von der SSD gibt es eine ca. 30 Euro günstigere Version, die nur 8GB weniger hat. Was ist der Unterschied, der so eine große Differenz verursacht?

3. Frage: Welche Grafikkarte?

4. Frage: Welches MoBo?

5. Frage: Welches BluRay-Laufwerk? Es sollte auch 3D-Blurays abspielen können.

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!! Viele Grüße!

Hatterit
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt gut.

HD7950
AsRock Extreme 4 z77

840 "Pro" ist etwas hochwertiger mit den Speicherzellen und etwas schneller.
 
1. Das Gehäuse hab ich ebenfalls. hatte mir noch Lüfter zusätzlich bestellt. Die ich jetzt jedoch nur teilweise brauche. dadurch, dass ich die 2 beiliegenden Lüfter an der Lüftersteuerung habe sind sie schön leise. Dort kann man ja 3 Lüfter anschließen. Fraglich ist ob noch mehr Lüfter installiert werden sollen. Wenn ja würde ich darauf achten das sie sehr leise sind, wenn sie es dann sein sollen.
2. Die 840 non-Pro hat langsamere übertragungsraten und weniger IOPS(input/output operations per second) somit ist die Pro etwas schneller.
 
Kannst auch die billigere SSD nehmen - nimmt sich beim Betrieb nichts, kannst du nur Messen aber nicht fühlen.
Grafikkarte:HD 7950 / 7970 je nach Budget
Mainboard: ASRock Z77 Pro3/4
Falls du nciht übertakten willst: i5-3470,i5-3350P und ein ASRock H77 Board oder B75 wenn du sparen willst ;)
 
Passt soweit gut mMn.

Als Graka eine 7950 Boost oder OC.

250-280€ und vom P/L Verhältnis her derzeit Top.

Für den i5 ein Z77er Board.

Geschmacksache - ich steh auf Gigabyte und kann meins in der SIG wärmstens empfehlen.

BluRay - eigentlich egal - die nehmen sich nicht viel.
 
Grafikkarte: Von der CPU-Leistung her sollte es eine AMD7870 Gigabit Edition oder eine NVidia 660TI sein.
Ich kann die Saphire 7870 GE empfehlen. Speziell gerade mit dem Spiele Bundle

BlueRay: Würde ich nur eine BlurRay-Lesegeräte und DVD-Brenner nehmen. Aktuell habe ich ein LG-Modell für knapp 80€. Am besten eine Laufwerk mit BR-Software-Packet. Das ist sonst recht teuer zum nachkaufen.

Mainboard: Würde ich das Gigabyte Z77-DH3 empfehlen. Im wesentlichen Unterscheiden sich die Z77-Modell kaum. Hier kann nach Gusto noch variert werden.

Viel Erfolg
 
urban schrieb:
Grafikkarte: Von der CPU-Leistung her sollte es eine AMD7870 Gigabit Edition oder eine NVidia 660TI sein.
Ich kann die Saphire 7870 GE empfehlen. Speziell gerade mit dem Spiele Bundle
Verwendungszweck: High-End-Spiele, Office, Musik, Filme (BluRay-Laufwerk soll dabei sein)

Und dann eine 7870 empfehlen...bei der 7970/50 auch ein (besseres) Spielebündel dabei.
Eine 7950/70 sollte für 1000€ drin sein und auch mehr FPS bringen als die 7870.
 
Neon_ schrieb:

Perfekte Zusammenstellung eigentlich. Ich hab halt ne WD Green die langsamer ist für Daten und Spiele, das Gehäuse ist Geschmackssache, ansonsten alles sehr empfehlenswert (hab auch das D3H Mobo von Gigabyte allerdings und ne Geforfce GTX 670 von Gigabyte, aber das Lüftersystem ist klasse und sehr ruhig!)
 
Ti-Ta-Tobi schrieb:

Pro3 drei statt dem Pro4; PCi Netzwerkkarte raus und USB Lösung - Luftstau; alle Produkte über Geizhals hinzufügen wenn gekauft wird - spart man sicher ein paar Euro und kann das in die 7970 Stecken.

Hakubaku schrieb:
Perfekte Zusammenstellung eigentlich. Ich hab halt ne WD Green die langsamer ist für Daten und Spiele, das Gehäuse ist Geschmackssache, ansonsten alles sehr empfehlenswert (hab auch das D3H Mobo von Gigabyte allerdings und ne Geforfce GTX 670 von Gigabyte, aber das Lüftersystem ist klasse und sehr ruhig!)

Perfekt gibts sicher nicht - Danke trotzdem :D

Das D3H ist echt auch empfehlenswert, nur das P/L Verhältnis ist nicht so gut wie bei dem ASRock.
Nvidias kosten halt mehr, AMDs Grakas haben ein besseres P/L allg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau ich habe ja auch das Pro 3 und das reicht völlig aus. Da hast du recht is noch mal nen schwung billiger.

Ich hatte auch ein anderes Netzteil zugefügt, weil meiner Meinung nach reicht doch das 450w auch oder nicht?
 
Weby schrieb:

450-480 Watt NT reicht, alles andere ist okay - Nivida hat halt ein schlechteres P/L & bei den AMds rate ich lieber zu den Gigabyte und Asus Modellen.


Ti-Ta-Tobi schrieb:
Ja genau ich habe ja auch das Pro 3 und das reicht völlig aus. Da hast du recht is noch mal nen schwung billiger.

Ich hatte auch ein anderes Netzteil zugefügt, weil meiner Meinung nach reicht doch das 450w auch oder nicht?

450-480 Watt reichen ja, aber nur das 480 Watt hat Kabel Management - das erleichtert sehr viel Fummelei beim Zusammenbauen :) & evt. kommt mal noch eine stromhungrigere Grafikkarte, dann lohnt sich der Aufpreis.
 
Achsoo, stimmt danach hab ich nicht geguckt obs modular ist.. ;)
 
Wooow, so viele Anworten in so kurzer Zeit! Vielen Dank Leute! Habt mir echt geholfen.

Ich glaub als Graka bestellen wir dann die Gigabyte 7970 Windforce, als MoBo AsRock Pro4, und BluRay vllt das von LG und gucken dann wo wir bisschen sparen können, genügend Tipps hab ich ja jetzt;)

Vielen Dank nochmal und schönes Wochenende!
 
Zurück
Oben