Gamer pc für 1000euro

eMKAY325

Newbie
Hi leute,

ich habe nicht so die Ahnung hier von, deswegen wärs nett wenn ihr mir helft :D

Also ich will mir einen Gaming Pc für ungefähr 1000€ kaufen. Am besten wärs wenn er alles auf den höchsten Einstellungen könnte.

Ich habe in meinem jetzigen Pc (ung. 8 Jahre alt) noch DVD Brenner und Laufwerk. Ich denke das müsste heute immernoch dranpassen oder? Blueray brauche ich erstmal nicht. Ausserdem habe ich eine Tastatur, Maus und Bildschirm. Also spare ich dies auch schonmal. Schön wäre es auch wenn OC später mal möglich ist.

Habe auch schon ein bisschen rumgelesen und mir sind dabei ein paar Sachen aufgefallen. Als Grundlage habe ich den für 850€ +SSD = 1000€ genommen. https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

1.Meine Frage, ist die SSD so wichtig oder wäre es vielleicht doch besser den Rechner für 1050€ ohne SSD zu kaufen? (für die Zukunft)
2.Bei dem Mobo (Z68) ist OC möglich oder?
3.Besitzt der i5 schon einen Kühler oder wurde der vergessen?
4.Der Ram hat 1333MHz ist dies ein großer Unterschied zu 1600MHz'ler?
5.Ist die 7870 so viel besser als die EVGA GeForce GTX 560 Ti FTW 448 Cores?
Wären immerhin fast 70€ ersparnis. (Habe oft gelesen diese wäre vom P/L besser.)
http://geizhals.at/de/707342
6.Das erste Case gefällt mir am besten. Reichen die 2 vorhandenen Lüfter oder ist es zu empfehlen noch welche einzusetzen?
7.Bei den SSD würde ich die billigste von den 3 nehmen, wenn ich vielleicht irgendetwas zusammenbestellen kann und somit die Versandkosten spare. Oder gibt es bei denen Unterschiede?

Intel Core i5-2500K Boxed ~ 185€
ASRock Z68 Pro3 Gen3 (Z68) ~80€
8GB G.Skill 1333MHz CL9 ~33€
HD 7870 ~300€
be quiet! Straight Power E8 CM 580W (KM) ~90€
Samsung F3 1000GB ~100€
Cooler Master CM 690 (II) ~70€

-------
~858€
ADATA S511 120GB ~140€

Das wären nun ~1000€ + die Versandkosten.

Würde mich über Tips und sonstige Anregungen freuen ;)

1) Eine SSD hat schon seine Vorteile wenn man das OS darauf installiert und die wichtigsten Programme. Also ich würde keinen Rechner mehr ohne SSD kaufen. (Kürzere Bootzeiten, keine Ladezeit bei Programmen, leise)
2) Ja OC ist möglich auf Z68 und P67 Boards
3) Ja nur den boxed kühler den kannste vergessen kauf lieber einen Thermalright HR-02 Macho oder den Scythe mugen 3 dazu
4)1600Mhz bringt bei den Boards nichts
5) https://www.computerbase.de/artikel...est.1719/seite-4#abschnitt_leistung_ohne_aaaf
6) Ich habe auch das Case und habe oben noch einen Lüfter dazugekauft
7) SSD würde ich die Crucial m4 128GB nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Die SSD ist nicht zwingend. Aber der Unterschied zu einer HDD ist "spürbar". 1333er RAM sind ok. Mehr kann der Prozi nicht. Graka ist Geschmackssache, aber hier für mich klar die 7870. Lüfter reichen 2. Prozi hat Kühler, wenn Du OC willst, nimm einen Extra.

1-Die SSD wird dir in Spielen keine Mehrleistung bringen, nur die Ladezeiten werden beschleunigt. Davon abgesehen profitiert aber das Betriebssystem und die installierten programme von der SSD.
2-Ja, OC ist bei Z68 und P67 Chipsätzen möglich.
3-Die Boxed Version, die du auch genommen hast, hat schon einen Kühler. Dieser ist aber relativ leistungsschwach und laut, weshalb es sich gerade für OC empfiehlt, einen anderen zu kaufen.
4-Den Unterschied wirst du nicht spüren, ist allenfalls messbar. Soweit ich weiss unterstützt Sandy Bridge sowie so nur Ram bis 1333 Mhz.
5-Ich Persönlich würde die 7870 nehmen, sollte leiser sein und hat auch einen geringeren Stromverbrauch.
6-Die eingebauten Lüfter sollten reichen, falls deine Hardware dir zu heiß wird, kannst du ja immernoch welche nachrüsten.
7-bei der SSD würde ich die Crucial M4 nehmen, von der hört man normalerweise nur gutes.

Wow danke für eure schnellen Antworten. Ich denke ich werde dann den Scythe mugen 3 dazu kaufen, kann nicht schaden. Mal schauen wie ich das finanziell hinbekomme aber wird schon klappen..
Die SSD werde ich dann auch lieber nehmen, ihr seid euch ja einig bei der Crucial :P

Kann mir noch einer von euch sagen ob das mit den Laufwerken klappt?

Kommt auf die Anschlüsse der Laufwerke an. Wenn diese SATA Anschlüsse haben, dann klappt das.

Gut danke, glaube schon gucke aber morgen nochmal nach.

Nun rät mir ein Kumpel zum MB: ASRock Z77 Extreme4
Wären nochmal 50€ mehr. Wär es sinnvoll eurer Meinung nach?

Das Cooler Master CM 690 für 70€? Das wär schon sehr günstig. Wo gibts das denn? Wenn es das "LITE" ist, das hat keinen SSD Einbaurahmen, kommt also noch dazu...

Dein Brenner/Laufwerk wird vermutlich nicht mehr passen, da kein SATA. Wenn doch gehts, sonst sind das ca. 20€ mehr...

Kühler: Wie Illuvatar schon sagte. Als Kühler ginge zB der Macho oder Mugen3.

NT: Nimm direkt die E9 Version statt der E8, die ist etwas leiser und effizienter. Das be quiet! Straight Power E9 CM 480W reicht auch vollkommen aus.

SSD: 140€ ist zuviel für die ADATA 511, die Crucial m4 128GB gibts schon für 10€ weniger.

Mobo: Das ASRock Z77 Extreme4 kannst du auch nehmen, ist etwas "zukunftssicherer" wenn man so will. Kein Muß, aber wenns im Budget liegt. Hier die Specs

Den Kühler, SSD und Mobo werd ich dann wohl nehmen. Bei den Case, habe ich einmal das Lite gefunden: http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=53131&agid=631
und ein advanced: http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=53129&agid=631

Die Lite hat keine SSD Halterung? Bei dem Advanced http://www.coolermaster.de/product.php?product_id=6763
steht "Includes 1.8" & 2.5" HDD and SSD adapters" also das nehmen oder? Kostet auch "nur" 87,20€.

Wäre mit der Zusammenstellung nun bei 1070€ ohne Versand wenn ich alles bei hardwareverstand.de bestelle. Das ist möglich.

Ich kann es kaum erwarten deswegen möchte ich den PC schnellst möglich ^^ Leider ist das Mobo erst ab 4.4. lieferbar und die HDD in mehr als 7 Tagen. Hab schon geschaut bei anderen Shops die preislich fast gleich sind möchte ich nicht bestellen oder habens ebenfalls nicht auf Lager. Die HDD könnte ich eventuell zu den K&M Shop in meiner Stadt liefern lassen, wäre bestimmt noch schneller als 7Tage+ aber das würde ich dann morgen gucken.

Danke leute :)

Hatte bereits eine Antwort geschrieben aber irgendwie wird sie nicht angezeigt..
Also nochmal.

Den Kühler, SSD, Netzteil und Mobo nehm ich. Also mugen3, e9, crucial und das z77 extreme.

Das Lite hat keine SSD Halterung? Habe das Cooler Master 690 II Advanced USB 3.0 - pure black, ohne Netzteil noch gefunden, bei hardwareversand de. Ist Das das richtige? Auf der coolermaster HP steht "..includes SSD..", also denke ich mal ja. Kostet auch "nur" 87€.

Würde dann alles bei hardwareversand. de bestellen für 1070€ ohne Versand. Das läuft.

Das Mobo kann leider erst ab 4.4. geliefert werden. Und die HDD in über 7Tagen, allerdings kann ich die eventuell noch zum K&M Shop (~102€ statt 99) bei mir in der Stadt liefern lassen, sollte dann in weniger als 7 Tagen klappen. Das gucke ich morgen mal.

Das Lite ist günstiger, hat aber im Grunde alles dabei. Einen 2.5" Einbaurahmen bekommt man günstiger dazu. Allerdings hat das Advanced USB3.0, was es wieder attraktiv macht.

Poste nochmal die gesamte Bestellung. Kannst du im Grunde wohl schon abschicken, die HDD ist ja nicht so wichtig. Alles auf die SSD drauf, die HDD kann man jeder Zeit nachrüsten...

Wenn das extreme 4 nicht lieferbar ist nimmst du halt das ASUS P8Z77-V LE, Z77 oder zur Not auch MSI Z77A-G45, Z77, andere sind wohl zu teuer. Aber die beiden sollten auch alles bieten was du brauchst. Muß man sich oft garnicht so viele Sorgen drum machen, solang alle wichtigen Features dabei sind paßt es. OC wird bei dir ja auch im Rahmen bleiben, von daher wirst du die Unterschiede der Mobos garnicht richtig merken. Nur wenn man halt wirklich bestimmte Einstellungen im Bios haben will etc...

Intel Core i5-2500K Boxed 185,52€
ASRock Z77 Extreme4, Sockel 1155, ATX 118.99€
8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-10667U CL9 38,79€
HD 7870 299,59€
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold (heisst bisschen anders aber müsste ja der richitige sein) 78€
Samsung F3 1000GB 99,89€
Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5") 129,85€
Cooler Master 690 II Advanced USB 3.0 - pure black, ohne Netzteil 87,20€
LG GH22NS50/70/90 bare schwarz 16,89€
(meine alten sind doch keine sata)
-------
1087€ +4,99 Versand bei hardwareversand

Ich denke ich warte einfach auf das Mobo. 4.4. is ja jetzt doch nicht soo lange hin.
Aber habe ich das jetzt richtig verstanden dass im Advanced die Halterung drin ist? ^^ Sonst würd ich die noch mitbestellen.

Danke euch allen nochmal ;)

So ein kleines Update.
Also ich habe den Pc nun bestellt für 1080€, habe den Ram noch gegen den von neo253 getauscht sonst alles wie beschrieben.

Also danke nochmal ;)

Nun ergibt sich mir auch noch die Möglichkeit für 200€ ein Monitor zu kaufen. Ich will hauptsächlich online ego shooter zocken und kenn das noch von früher wenn der Monitor "kacke" war. Deswegen am besten ein der fürs zocken geeignet ist, wenn das für den Preis möglich ist.

Hab schon bisschen gelesen. Viele tendieren zum Dell UltraSharp aber die 8ms erscheinen mir zuviel, auch wenn die Leute sagen sie sind zufrieden.. Vor etwas längerer Zeit hat mir ein "Pro" die Samsung SyncMaster empfohlen, sind die immernoch gut dabei? Er meinte ausserdem, dass es unbedingt >100Hz sein soll.. Achso wegen Hz, ich will keine Röhre mehr :P

Oder soll ich dies lieber in den Monitor Thread fragen? ^^

Also ich würde dir auch zu dem Dell raten und zwar dem hier: http://geizhals.de/665211

Du hast 16:10, IPS, super Verstellmöglichkeiten durch kippen und drehen des Monitors und die 8 ms wirst du beim zocken nicht bemerken.

Im Monitor Thread kannst du natürlich auch noch mal fragen.

Zurück
Oben