M
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
M
MondPrinzessin
Gast
Dann sag mir doch was und wo? 
S
ShaÐe45
Gast
System soll nicht übertaktet werden und dann Corsair Dominator für 280€ reinhauen. 
Raus damit und "normalen" 800MHz, CL4/5 Speicher rein von A-Data, MDT, Corsair, OCZ etc.
Raus damit und "normalen" 800MHz, CL4/5 Speicher rein von A-Data, MDT, Corsair, OCZ etc.
B
Bohemund
Gast
also die softwareinstallation kannst du dir schenken oder? 
und für 1500€ würde ich den hier nehmen...
http://www2.hardwareversand.de/7VZkLDv7NYM4EG/3/articledetail.jsp?aid=8790&agid=398
und für 1500€ würde ich den hier nehmen...
http://www2.hardwareversand.de/7VZkLDv7NYM4EG/3/articledetail.jsp?aid=8790&agid=398
Zuletzt bearbeitet:
(edit: logisch und der RAM ist viel zu teuer!! auf den zweiten blick :))
ghö-master
Lt. Junior Grade
Hi
Ist Sehr gut das einzige was zuverbessern ist der Ram wenn du nicht übertaktest nehm billigen Mdt da kosten 2 gb nur 60€
Mfg Max
Ist Sehr gut das einzige was zuverbessern ist der Ram wenn du nicht übertaktest nehm billigen Mdt da kosten 2 gb nur 60€
Mfg Max
Campino219
Rear Admiral
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen:
- beim RAM reichen 4GB MDT 800MHz CL5
- Softwareinstallation schaffst du auch selber
- CPU: Q6600 Boxed
- Kühler: wenig bis kein OC: Arctic Freezer 7 Pro / Coolermaster Hyper TX
- OC: Scythe Infinity/Mugen / Zalman 9700 / Thermalright Ultra 120-eXtreme mit Scythe S-Flex
- beim RAM reichen 4GB MDT 800MHz CL5
- Softwareinstallation schaffst du auch selber
- CPU: Q6600 Boxed
- Kühler: wenig bis kein OC: Arctic Freezer 7 Pro / Coolermaster Hyper TX
- OC: Scythe Infinity/Mugen / Zalman 9700 / Thermalright Ultra 120-eXtreme mit Scythe S-Flex
S
ShaÐe45
Gast
2GB RAM reichen übrigens, da brauchste keine 4GB. Alleine beim RAM kannste schonmal 180€ sparen.
woodenforest
Lieutenant
Der Centurion ist ne gute Wahl, hab ich schon mehrfach "verbaut" und war immer wieder zufrieden.
Campino219
Rear Admiral
Ja, die passt.
Aber der Boxed-Kühler ist nicht so prickelnd.
Nimm lieber die von mir aus Post #7 genannten.
Aber der Boxed-Kühler ist nicht so prickelnd.
Nimm lieber die von mir aus Post #7 genannten.
M
MondPrinzessin
Gast
Also folgendes wurde mir gesagt, der Ram sollte 2GB in einem Riegel sein, weil schneller!?
Und das Mainboard ist zu billig, das muss besser sein. Ist ja schliesslich die Grundlage des ganzen Systems, das dann auch später mal aufgerüstet werden soll. (Sli?)
2GB Ram ist ne gute Idee, ich dachte eigentlich an 4, weil ich am meisten MMORPGs zocke und die als erstes mehr Ram brauchen, als alle anderen Games. Aber da kann ich ja später dann nachrüsten, wenns soweit ist, dann ist der Ram auch an sich vieleicht schon wieder besser. (entwickelt sich ja alles immer so schnell)
Und ich hab die Dominator ausgesucht, weil ich dachte da wären diese besonders guten Chips drauf verbaut? Ist das inkorrekt? Bringen die ohne übertakten nix?
Ansonten danke für die Tipps, muss ich mal gucken ob ich das hinbekomme mit allen Vorschlägen verbaut, auf den gewünschten Preis zu kommen. ^^
Ich steh übrigens auf blink blink Gehäuse, falls sich da was machen lässt ^^
Und das Mainboard ist zu billig, das muss besser sein. Ist ja schliesslich die Grundlage des ganzen Systems, das dann auch später mal aufgerüstet werden soll. (Sli?)
2GB Ram ist ne gute Idee, ich dachte eigentlich an 4, weil ich am meisten MMORPGs zocke und die als erstes mehr Ram brauchen, als alle anderen Games. Aber da kann ich ja später dann nachrüsten, wenns soweit ist, dann ist der Ram auch an sich vieleicht schon wieder besser. (entwickelt sich ja alles immer so schnell)
Und ich hab die Dominator ausgesucht, weil ich dachte da wären diese besonders guten Chips drauf verbaut? Ist das inkorrekt? Bringen die ohne übertakten nix?
Ansonten danke für die Tipps, muss ich mal gucken ob ich das hinbekomme mit allen Vorschlägen verbaut, auf den gewünschten Preis zu kommen. ^^
Ich steh übrigens auf blink blink Gehäuse, falls sich da was machen lässt ^^
esteban313
Lieutenant
Hier mal mein Vorschlag:
Gehäuse fehlt noch, was du selbst nach deinem Geschmack wählen kannst und ich habe vorerst nur 2 GB Ram gewählt. Kein Spiel braucht bis jetzt mehr als 2 GB.
Das Mainboard ist top. Wichtig bei der auswahl ist, dass es den neuen Intel-Chipsatz P35 hat. Ausserdem solltest du es nach der Ausstattung (Lan, PCIe-Steckplätze etc) auswählen. Empfehlenswerte Marken : Asus, Abit, Gigabyte und MSI.
Gehäuse fehlt noch, was du selbst nach deinem Geschmack wählen kannst und ich habe vorerst nur 2 GB Ram gewählt. Kein Spiel braucht bis jetzt mehr als 2 GB.
Das Mainboard ist top. Wichtig bei der auswahl ist, dass es den neuen Intel-Chipsatz P35 hat. Ausserdem solltest du es nach der Ausstattung (Lan, PCIe-Steckplätze etc) auswählen. Empfehlenswerte Marken : Asus, Abit, Gigabyte und MSI.
Anhänge
S
ShaÐe45
Gast
MondPrinzessin schrieb:Also folgendes wurde mir gesagt, der Ram sollte 2GB in einem Riegel sein, weil schneller!?
Vergiss das. Nimm einfach 2GB 800MHz, CL4/5 von OCZ oder sonstwem, spielt keine Rolle.
Von OCZ z.B. kostet das 2GB Kit nur 90€, das sind 190€ weniger bei eigentlich gleicher Leistung.
http://www.ebug-europe.com/bug/prod...&ShowOnlyAvailable=&sortorder=1DescriptionAsc
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, du hast 2GB RAM rausgenommen und kommst trotzdem weit über meinen Preis, repekt 
Das Mainboard reicht übrigens total.
Wenn du SLI willst, müsstest du einen nVidia-Chipsatz nehmen und das ist es nicht wert.
Ansonsten wirst du nix merken (RAID willst du nicht, oder?)
Nimm das System wie ich es oben gepostet hab, steck nen C2Q Q6600 rein und vll leisere Lüfter und fertig.
Das Gehäuse kannst du natürlich wählen wie du willst, aber vergiss dann die zusätzlichen Gehäuselüfter nicht.
Und 4GB RAM, warum nicht?
Normalerweise kann man RAM sehr gut wiederverkaufen, wenn man dann auf DDR3 umrüsten will. Und da sie ja so klingt, als wolle sie dieses System noch recht lange behalten, sind 4GB nicht schlecht. Günstiger werden die nicht mehr.
Gib jetzt 1100-1200 aus und spar den Rest fpr spätere Aufrüstungen. KOmmste deutlich besser mit weg als wenn ud jetzt viel Geld für kaum Mehrleistung ausgibst.
Das Mainboard reicht übrigens total.
Wenn du SLI willst, müsstest du einen nVidia-Chipsatz nehmen und das ist es nicht wert.
Ansonsten wirst du nix merken (RAID willst du nicht, oder?)
Nimm das System wie ich es oben gepostet hab, steck nen C2Q Q6600 rein und vll leisere Lüfter und fertig.
Das Gehäuse kannst du natürlich wählen wie du willst, aber vergiss dann die zusätzlichen Gehäuselüfter nicht.
Und 4GB RAM, warum nicht?
Normalerweise kann man RAM sehr gut wiederverkaufen, wenn man dann auf DDR3 umrüsten will. Und da sie ja so klingt, als wolle sie dieses System noch recht lange behalten, sind 4GB nicht schlecht. Günstiger werden die nicht mehr.
Gib jetzt 1100-1200 aus und spar den Rest fpr spätere Aufrüstungen. KOmmste deutlich besser mit weg als wenn ud jetzt viel Geld für kaum Mehrleistung ausgibst.
Campino219
Rear Admiral
@MondPrinzessin
Ob 2x2GB oder 4x1GB spielt keine Rolle.
Das P35 DS3 ist schon ein sehr solides Board. Wenn du einen Q6600 willst und den evtl. übertaktest, empfehle ich ein P35 DS4.
Das von dir geplante Nachrüst-SLI ist eh für die Katz.
Die Dominator haben auch nicht immer gute Chips drauf, da gibts auch schlechte. Außerdem spielen gute Chips erst eine Rolle, wenn man über FSB400 takten will. Da wären wir bei einem Q6600 bei 3,6GHz, was schon wieder utopisch ist.
CL4 bringt einem Intel auch keine Vorteile.
Ob 2x2GB oder 4x1GB spielt keine Rolle.
Das P35 DS3 ist schon ein sehr solides Board. Wenn du einen Q6600 willst und den evtl. übertaktest, empfehle ich ein P35 DS4.
Das von dir geplante Nachrüst-SLI ist eh für die Katz.
Die Dominator haben auch nicht immer gute Chips drauf, da gibts auch schlechte. Außerdem spielen gute Chips erst eine Rolle, wenn man über FSB400 takten will. Da wären wir bei einem Q6600 bei 3,6GHz, was schon wieder utopisch ist.
CL4 bringt einem Intel auch keine Vorteile.
M
MondPrinzessin
Gast
P35 DS4 haben die glaub ich nicht bei Hardwareversand.de was würdest du empfehlen von den Boards, dies da gibt für den Quad Prozi?
Und was ist mit der Softwareinstallation, damit ist doch Windows Vista gemeint, ich weiß gar nicht wie das mit Vista funtzt, da ärger ich mich nur zu tode. ^^ Oder ist das so einfach?
Und was ist mit der Softwareinstallation, damit ist doch Windows Vista gemeint, ich weiß gar nicht wie das mit Vista funtzt, da ärger ich mich nur zu tode. ^^ Oder ist das so einfach?
S
ShaÐe45
Gast
Dann nimm das P35 DS3. Sind fast gleich, das DS4 hat nur noch ne Heatpipe Kühlung.