Gamer PC für 1500€ Ende dieses Monats kaufen

Den etwa ?? zu teuer und nur 2 GB NT Marke ??
Edit: Grosshandelskettenrechner das sagt wohl alles, und da fährste mit ner eigenzusammenstellung um längen besser.Mein System ohne monitor 1592€ und hab mehr drin fürs liebe Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Naja so ein zusammengestellter Pc sollte doch dem Gamestar Pc vorgezogen werden, da einige Teile doch besser sind, anfgefangen beim Netzteil bis hin zum Ram (700W beim Gamestar Pc, warum?)

Shade, das ist doch quatsch, ich möchte nur Rat, ich möchte nicht vorgeschrieben bekommen, was ich nehmen MUSS, es soll MEIN PC nicht DEINER werden.

Also brauchst gar nicht beleidigt sein, nur weil ich deine Vorschläge nicht genommen habe, ich habe mich durchaus sehr stark von euren Vorschlägen beeinflussen lassen. ;) Kann jeder bestätigen, der meine erste Zusammenstellung für diesen PC kennt *gg* und nein die findest du nicht in diesem Thread. (wenns dich interessiert, das war das was ich anfangs hatte: https://www.computerbase.de/forum/attachments/neuer-pc-intel-geforce-jpg.71637/)

Also erzähl bitte nicht, man redet mit der Wand, wenn man mir was sagt. Wenni ch schon die meistempfohlensten Teile eingebaut hab, brauch ich die nicht durch schlechtere ersetzen, nur weil sie vielleicht günstiger sind. Wo ich extra dafür gespart habe, damit ich mir die teureren leisten kann...

Achja und das es 1GB Riegel sind, ist ebenfalls inkorrekt: http://www2.hardwareversand.de/7Vq-6nqVP42Y16/1/articledetail.jsp?aid=9483&agid=599

Typ des RAM DIMM Modul / DDR2-RAM (also nix 2!)

@FireStorm ich hab den nun fertig eigentlich ^^ aber ich kann mir das Teil ja trotzdem mal angucken, wenn du mir einen Link geben kannst, weiß nämlich nicht wirklich was ein Gamestar PC ist.

wie kommst du darauf, dass 450 watt nicht für ne 8800gtx und einen quad reichen??
das reicht sowas von dicke!
du könntest unter umständen sogar noch ne 2te gtx dranhängen und ich tippe mal, dass dann das netzteil erst voll (wenn überhaupt) ausgereizt wäre. das ist mit einem qualitativ hochwertigem netzteil kein problem!
ich weiß zwar nich welcher idiot versucht dich zu beeinflußen, aber ein 600 watt netzteil ist völliger schwachsinn!und zu alternate will ich jetzt auch nichts sagen...
also das man keine 4 ram riegel auf nem p35er board nutzen kann ist einfach nur müll.
machs doch so:
macht mitmonitor 1594€ :D

Anhänge

• vb.JPG
    vb.JPG
    140,1 KB · Aufrufe: 151
Wer sagt denn, dass ich beleidigt bin? Bin ich nicht...ich finde du nur du schmeißt einfach unnötig Geld aus dem Fenster. ;)

PS: 2048MB-KIT Cellshock PC6400/800,CL 4, ein Kit sind bei mir 2x1GB Riegel und nicht einer.

@#58

Auch auf die gefahr hin, dass es Unnütz ist, was ich hier schreibe.

- CL4 bringt nichts. Der Speicher ist vollkommen überteuert.
-> 4GB MDT 800MHz CL5

- extra Kühler: Scythe Infinity/Mugen / Zalman 9700 / Thermalright Ultra 120-eXtreme mit Scythe S-Flex

- Die Jungs von hardwareversand.de werden sich auch freuen über 35€ für 5 mal auf weiter klicken :rolleyes:

Edit: Mann, bin ich lahm. Das waren aber viel Beiträge auf einmal.

@KabaFit Erdbeer

Sehr gut! :daumen:

- noch zusätzlicher Kühler: Scythe Infinity/Mugen / Zalman 9700 / Thermalright Ultra 120-eXtreme mit Scythe S-Flex

- der Samsung 223BW ist besser ;)

- noch ein DVD-Brenner

Zuletzt bearbeitet:
Shade, das kam mir irgendwie so vor, als wärst du angefressen, weil deine Posts so bisschen aggressiv waren. ;) (und ich kenne genug Leute, die wirklich so drauf sind)

Also wie ich darauf komme, das das NT nicht reicht, das liegt an diesem Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/x1950xt-agp-schaltet-bildschirm-ab.268632/

@Kabafit, das sieht ja nicht schlecht aus ABER die bauen den doch nicht bei Mindfactory zusammen, oder? Und ich mache garantiert alles kaputt, wenns ichs selber mache. Ja ich hab schon so einiges gekillt. ^^ Bevor wieder der übliche Spruch kommt, du hast ja sicher jemandne der dir helfen kann, NEIN habe ich nicht, ich habe hier nur Leute, die sind noch schlimmer als ich was PCs angeht und machen alles kaputt. ^^
Also öhm ja und das mit den Rams muss ich mal nachfragen, sollten eigentlich 2GB Riegel sein.

Und wiso wollt ihr mir eigentlich alle nen neuen Bildschirm andrehen? Ich sitz doch so nah dran, da brauch ich das doch gar nicht, ich hab vor dem hier sogar mit nem 15" ganz ohne Problem gezockt (und der hatte ne Reaktionszeit von 40ms oder so *gg* selbst das hat mich nicht gestört)

Und wenn ich doch mal einen neuen haben will, kann ich mir auch nächsten Monat noch locker einen kaufen. :D

@Campino den Kühler hab ich mit aufgenommen, siehe allerersten Post. ;) Und ich werde kein MDT nehmen, gerne anderen Ram als Cellshock, aber bitte Marken Ram (bekannte/beliebte/gute Marken) ^^ das wird sonst später wieder von euch bemängelt, wenns Probs gibt! (was hast du auch fürn billig Ram gekauft etc.)

Wenn ich bie Google den Namen von MDT Ram eingebe, kommen nämliche Ergebnisse wo NoName Ram ständig drin steht. ^^ Und Tests oder irgendwelche Testberichte lassen sich davon auch nicht finden, will ja zumindest wissen, was ich da kauf.

Und falls es untergegangen sein sollte, ich will nun doch ÜBERTAKTEN!

Zuletzt bearbeitet:
@MondPrinzessin

Von dem Thread halte ich ehrlich gesagt nicht viel. Das 450W wird reichen! Du kannst von mir aus auch 500W nehmen, aber nicht mehr!
Bisher hat es bei den von mir verbauten Rechnern auch immer locker gereicht.

Schau in meine Signatur. Ich komme auch mit 550W aus. Dafür ist aber auch Quad-SLI drin und ein übertakteter X2 mit einer TDP von knapp 150W.

Ja, Campino, das Problem ist nur ich als Noob muss mich durch euch informieren, das ist da also für mich sehr schwer zu sehen, wer da jetzt mist erzählt und wer das korrekte sagt. :D
Das ist das ganze Problem. ^^

Und jo also PC ist ja eigentlich fertig, Monitor wie gesagt, nächsten Monat. ;) Von mir aus kann der LCD dann auch 400Euro kosten, kein Ding.

Nur mit dem Ram muss ich noch gucken, das das wirklich 2GB Riegel sind, weil Shade hat ja wahrscheinlich Recht, wenns ein KIT ist müssten es ja 2 sein, auch wenn da nur 1 steht.

Meine aktuelle Konfig ist auf der ersten Seite, nur zur Erinnerung ^^ (mit nur 500 Watt NT)

Ich habe dir doch den Link zu dem Stromverbrauch von dem CB-Testsystem geschickt. Und was diese unabhängigen Tester dort schreiben, wird doch wohl stimmen. Und dieses System hätte bei 450W noch 150W Reserve gehabt. Und dein System wird weniger (oder keinesfalls mehr) verbrauchen als das Testsystem mit dem X6800@ 3,46GHz.

Achja noch was diese Rams die ich aktuell drin hab, gabs nur als CL4.
Ja, wie gesagt, was soll ich glauben, mein allererster Versuch für diesen PC basierte auf den "Der ideale Gamer PC" Thread von hier und da war jede Menge falsch/veraltet.

Also es ist für mich wirklich schwer, zwischen verlässlchen Infos zu entscheiden und nur so dahergesagten Sachen.

Ein paar Erklärungen, wären vielleicht hilfreich, für mich das ganze bsser einzuschätzen, ich möchte euch nicht ägern oder so, aber nur so kann ichs nachvollziehen.

Das ist übrigens auch der Grund wiso ich grundsätzlich auffällig günstigere Teile erstmal ablehen, ohne Erklärung wiso die Dinger nun so günstig sind, ist bei mir einfach die Logik, umso günstiger, umso billiger in der Verarbeitung/anderweitig schlechter.

CL4 bringt bei einem Intel aufgrund des externen Memorycontrollers keinen nennenswerten Unterschied zu CL5.

Daher reicht einfacher RAM mit CL5 (z.B. MDT 800MHz CL5).

CL4 ist natürlich daher teurer, weil es vermeindlich besser zu sein scheint. Marketing spielt hier natürlich auch eine Rolle. Daher sind andere Marken, wie OCZ, GEIL usw. teurer, weil sie ihrer RAMs noch mit sonstwie schönen aber unbrauchbaren Heatspreader draufbauen. Dann denken sich die Kiddies mit viel Geld, dass der gut sein muss. Doch der viel günstigerer MDT ist keinesfalls langsamer.

Okay, das hört sich doch einleutend ein, gibts vielleicht irgendwo einen Benchmark Vergleich? Oder einen Test zu den MDT Rams?
Und wenn ich nun anfange zu übertakten, das halten die MDT dann auch aus? Nicht das dann der Schwachpunkt des Systems wird und mir dann wegschmilzt oder sowas. ^^

Edit: LOL ich seh gerade MDT sind ja deutsche, wusste ich ja gar nicht *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Direkte Tests zum MDT gibts nicht. Doch die Rohdaten sind wie bei allen anderen (CL5, 800MHz). Wo soll es da große Unterschiede geben?

Beim Übertakten brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Der MDT läuft mit 800MHz (da Double Data Rate mit reinen 400MHz, wie bei allen DDR2). 425MHz macht er aber auch mit. Wenn du den dann 1:1 zum FSB laufen lässt, könntest du den Q6600 auf theoretische 3,825GHz bringen (FSB425 x 9). Das machen aber eh nur die wenigsten Quads mit und die Kühlung macht da schon eher dicht. Somit brauchst du dir beim RAM keine Sorgen machen.

Du kannst auch mit MDT Speicher übertakten. Kommt auch immer drauf an, wie der FSB:RAM Teiler eingestellt ist. Müssen ja nicht mit 400MHz laufen.

die mdt´s halten das übertakten garnatiert aus. bis fsb 400...
... was bei einem quad dann schon 3,6 ghz wären, also mit luftkühlung für den dauerbetrieb unmöglich :D

CL5 wäre dann? CL5 (5-5-5-15)? Weil das steht komischerweise nicht bei den MDT Speichern. Sind das die Rohdaten?

CL5 kann auch 5-4-5-12 oder was weiss ich was sein...das CL (CAS Latency) steht immer nur für die erste Zahl.

Obwohl 5-4 oder 5-5 noch weniger Unterschied macht als der so schon geringe 5-5/4-4.

PS: MDTs schaffen 5-5-5-12 ;)

So, der PC ist nun bestellt, wollte ich nur mal ansagen, das es diesmal wirklich geklappt hat! ^^
Ist im Endeffekt ne Mischung aus diesem und dem "welchen PC" Thread von vor paar Monaten geworden. :D

Hab mich nun auch selber ein bisschen informiert, naja eigentlich nur bisschen was gelesen und hab nun doch ein P35 DS3 von Gigabyte drin.
Und 4 x 1GB Ram, ich hoffe einfach, das das ganze nicht stimmt, das alles instabil wird, wenn man das macht. ^^ Aber ihr meintet ja sollte gehen, also ich werde es bald sehen, vielleicht Ende der Woche, je nachdem wie lange das dauert bei dem Hardwareversand.de Shop, weil ich hab da noch nie was gekauft vorher. :D

Zurück
Oben