Gamer PC für 1500€ Ende dieses Monats kaufen

DVD rein und dann dem Bildschirm folgen.
Also dem was da drauf steht^^

Wenn du im normalen Betrieb nicht alle 3 Tagen nen Kollegen zur Hilfe holen musst, kriegste das auch hin :)

Wenn du nicht oder nur wenig übertakten willst, reicht auch das DS3.

Ansonsten solltest du bei mindfactory.de bestellen (dort aber jeden Artikel über geizhals.at/de suchen, das wird billiger). Dort gibts auch das DS4.

Die Installation von Windows ist ganz einfach ;). Du musst nur ein paar mal auf Weiter klicken. Außerdem hast du doch bestimmt auch Bekannte, die dir da zur Not helfen könnten.

Das Board schießt aber echt übers Ziel hinaus. Das DS3 reicht total.

Die Idee mit der Soundkarte ist vll nicht schlecht, wenn noch keine vorhanden ist und ein brauchbares Soundsystem existiert.

Ultimate muss sie wissen, ob sie das braucht.
Wie gesagt, man muss das Geld nicht zwanghaft verschleudern ohne dass es was bringt.

@Silent3D

Das System passt auch nicht ganz. Warum ein so teures Board? Außerdem sollte die CPU dank längerer Garantie Boxed sein. Wärmeleitpaste liegt auch dem Kühler bei.

Der Onboardsound der neuen Boards ist schon sehr gut!

ich persöhnlich würde auf nen Penryn und auf den G92 / HD 2950 Pro warten ;)

Der G92 wird aber nur ein Midrange-Chip.

Hier jetzt mal eine Konfig:

Q6600 + Scythe Infinity/Mugen / Zalman 9700 / Thermalright Ultra 120-eXtreme mit Scythe S-Flex
Gigabyte P35 DS4
8800GTX (billigste!)
4GB MDT 800MHz CL5
Samsung T166 500GB (HD501LJ)
be Quiet! Straight Power 450W
LG H62N / Samsung SH-203B
Gehäuse nach Wahl

Gut, das ganze sieht nun so aus, das Gehäuse lass ich mal, die MSI von Haus aus übertakte GTX ist günstiger als die von euch gezeigte günstigste GTX von Winfast.
Corsair CL4 kostet nur 3 Euro mehr als CL5, da nehm ich natürlich die schnelleren.
Hab nun 4GB genommen, wenn die echt nicht mehr besser oder günstiger werden, kann ich die auch gleich von anfang an mitnehmen.

Hmm jo aber auf 1100-1200 komme ich trotzdem nicht. ^^

Anhänge

• Neuer PC.jpg
    Neuer PC.jpg
    276,8 KB · Aufrufe: 178
Sparen kannst du noch, indem du halt die Softwareinstallation weg lässt und die billigste GTX nimmst:
KLICK

Übertakten kannst du die selber kinderleicht.

Ah ne, das passt eigentlich schon, soll ja auch das ganze Budget ausgenutzt werden. :D
Und ich hab lieber ne von Haus aus übertaktete, da muss ich dann nix machen, verliere keine Garantie usw. :) Und bin zu faul zum selber installieren, da geb ich denen lieber die 35Euro für. Da ich ja eh nicht auf genau 1500 komme. Will den einfach geliefert bekommen, anschliessen und loslegen. ^^

Das Budget ist so für den PC da, darf also auch voll ausgeschöpft werden, nein sollte sogar, das beste was geht für den Preis. ^^

@Shade 3Euro oder von mir aus auch 6Euro machen bei 1500Euro auch kein Unterschied ;) Denn da ist der Preisunterschied zwischen Clock 4 und Clock 5 Rams.

PS: Wenn ich nun doch mal auf den Gedanken käme so rein theoretisch zu übertakten, würde das mit der Konfig gut gehen?
PPS: Das DQ6 habe ich nun genommen, weil ich weiß das das andere Board oft den Hitzetod stirbt und ich weiß wie heiss das hier bei mir immer ist *gg* Also und ne abgerauchtse Board muss ja nicht sein ^^ Zum Vergleich mein offender aktueller PC, also Seitenteil ist komplett weg, überhitzt sich immer noch trotz einiger Gehäuselüfter etc.

Anhänge

• Neuer PC.jpg
    Neuer PC.jpg
    241 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ein DQ6 ist Schwachsinn. Mit dem DS3 kannst du den Quad auch locker auf 3GHz bringen. Erst darüber sollte es ein DS4 sein. Und ab FSB400 (extreme OC mit dem Quad) macht das DQ6 Sinn.

Na wenn du unbedingt die 1500€ ausgeben willst, dann bestell ihn so. Würde aber auch billiger gehen...

Ja also das DS3 ist mir zu "klein" da möchte ich was besseres, das Zwischending das DS4 haben die nicht, also bleibt doch nur noch das DQ6?
Wenn der PC dann cooler (im wahrsten Sinne des Wortes) ist als mein aktueller, dann kann ichs ja auch mal mit dem Extrem OC versuchen. ^^ Ist ja nicht so, das ich das komplett ablehnen würde. (was genau würde mir sowas nur aus Neugier an Leistungssteigerung bringen, wenn das gehen würde, wie gesagt muss mal sehen wie warm der PC dann bie mir tatsächlich ist)

Auch mit nem DS3 kann man gut übertakten, meinen kleinen E4300 hab ich bis auf 3GHz geprügelt. :stock: (Gut, is ne andere Sache wegen dem FSB beim 4300..)

(Jetzt läuft er aber wieder auf 1,8GHz)

Wenn du das Geld unbedingt loswerden willst, dann hol dir doch das DQ6. Bringen wird es dir zwar nicht viel, aber man kann dich ja nicht überzeugen.

Mit nem guten CPU-Kühler kannste den Q6600 wahrscheinlich auf 3Ghz bringen, und das ist dann das Niveau eines 800€ Prozessors ;)

Wen du so weit takten willst, dass sich das DQ6 lohnt, wird eine WaKü + teurerer RAM nötig.

Ansonsten kannst du dir ja die Leistungssteigerung denken.

Standard: 2,4GHz
OC: 3,6GHz

Macht 50% Mehrleistung

Wie gesagt, bis FSB333 machts auch das DS3, aber dann macht das Quad-OCen keinen Spaß mehr, wegen der etwas unstabileren VCore unter Last im Gegensatz zum DS4/DQ6, was sich bei dem Quad sehr negativ auf die Wärme auswirkt.

also Q6600 oder E6750 waeren zu empfehlen. Musst halt gucken, der 4 Kerner koennte schon in Zukunt mehr bringen

Graka: Auf jeden Fall GTX vorziehen, die Ultra bringt fuer den Aufpreis einfach zu wenig Leistung.

Mainboard: Eins P35 Chipsatz,

Ich versteh den Sinn von "die 1500€ müssen raus" nicht. Fast gleiche Leistung für weniger Geld und vom Rest kaufste dir neue Schuhe oder sowas. Wo is das Problem?

Meine Schwester wollte damals auch so nen PC wo lauter Kram reinsollte, den sie eh nicht brauchte. Das gleiche ist bei dir der Fall.

Zurück
Oben