Gamer PC für 1500€ Ende dieses Monats kaufen

Dito!

Vielleicht wäre auch ein neuer 22" Monitor was für dich.

Ja was anständiges gibts ja nicht dazwischen. Und ich weiß nicht ob das so eine geldverschwendung ist, wenn ich dann später immer besere Grakas und Prozi und co drauf baue. Dann ists doch gut eine solide grundlage, die für alles gerüstet ist zu haben oder sehe ich das falsch?

Und selbst wenn ich ein billig Board nehmen sollte, das Geld was dann übrig bleibt reicht auch für keinen Bildschirm, schon gar nicht für nen 22 Zoller. ^^

Das teurere Board wird auch nicht länger halten als das günstige.
Die halten so lange, wie Intel noch für den S775 produziert (und nicht wieder was an der Spannung und am FSB dreht) und nicht länger.

Ich finde sowas (Hitze/Hitzetot) + der Tatsache, das es bei mir ungewöhnlich warm ist, dank der ganzen Elektronik + ungünstige Lage (direkt unterm Dach) schon dafür spricht das mir das P35 DS3 verrecken wird. Probs gibts damit ja wohl genug, Beispiel der Thread hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/gigabyte-p35-ds3-wird-verdammt-heiss.312597/
Und da ich ja eh noch Platz im Budget habe und mir bis jetzt keiner eine andere Empfehlung bei den restlichen Komponenten gemacht hat, wiso sollte ich das Geld also nicht in ein besseres Board stecken?
Ich würde ja das DS4 kaufen, wenns das bei hardwareversand.de gäbe, aber das gibts ja nicht und das nächste Board wäre dann doch das DQ6 oder etwa nicht? Wenns noch ein anderes gibt, nur raus mit der Sprache, ich nehme auch gerne ein anderes, aber nicht das besonders Hitzetodgefährte P35 DS3 Board.
Ich hab kA was normale Zimmertemperatur ist, aber bei mir ists bestimmt ca. 10 Grad heisser drin. (unübertrieben, besonders im Sommer, da wahrscheinlich noch mehr und ich bin durchaus auch mal im Sommer am zocken ^^)

Wenns eine gute Alternative gibt, die nicht P35 DS3 heisst und standardmäßig gut gekühlt ist, dann kann ich das gerne nehmen. :) Das müsst ihr mir dann halt nur sagen, welches Board das wäre.

Heiß heißt ja nicht Hitzetot. Das Board produziert nunmal viel Wärme. Das tun die anderen aber auch.

Aber ich gebs jetzt eh auf. :n8:

@Lar337 dann lies mal bisschen die Threads, ich finde den Thread, wos heisst Das DS3 stirbt ja allgemein sehr oft den Hitzetod, nämlich nicht mehr.
Außerdem find ichs selbst bisschen merkwürdig, wenn das billigste Teil, das Herzstück des PCs ist. (Und anstatt immer nur zu sagen, kauf das DS3, gebt mir doch mal Begründungen und zwar nicht nur die, das reicht für deine Bedürfnisse Begründung. Vielleicht mal Benchmark, irgendwas überzeugendes^^)

Und ich sags noch mal, es geht mir nicht draum, möglichst wenig auszugeben, sondern darum das beste was geht für die 1500€ zu kriegen. :)

Von mir aus geht davon aus, das es übertaktet wird, wenn das die Qualität der empfohlenenden Teile erhöht. ;)

So also ich bin mit dem PC so weit fertig, nur mit dem Mainboard bin ich mir halt nicht sicher.

Ich möchte ein sehr gutes Mainboard als Grundlage. Gerüstet für alle eventualtitäten und späteren Aktionen (Übertakten/Aufrüsten), so gut es halt geht.

Edit: Ich glaub ich hab was gefunden, ein sogenanntes GA-X38-DQ6 das hat PCIE 2.0 und das passt doch zum recht zukunftssicheren Quad Prozi ^^ Da kann ich dann schön meine Graka aufrüsten hehe. Das Ding soll ja genau in diesem Monat erscheinen, ich plane den PC am Ende des Monats zu kaufen, also müsste das passen, muss nur hoffen, das das Teil dann nicht zu teuer ist und ich über meine 1500Euro Grenze komme. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das von Lar337 eigentlich mal gesehen?:

http://www.bilder-hochladen.net/files/3y08-2-jpg.html

Das system ist top und du hättest noch 400€ übrig um dir einen zur grafikkarte passenden 22" TFT zu holen, wie den hier:

http://geizhals.at/deutschland/HP_Pavilion_w2207_RK282AA_a249504.html

oder den:

http://geizhals.at/deutschland/Samsung_SyncMaster_226BW_LS22MEWSFV_a234794.html

Das würde in meinen Augen mehr sinn ergeben.

Ausserdem hab ich den Thread mal gelesen den du gepostet hast, da ist kein MB abgeraucht, sie wurden nur warm und es wurde auch gesagt das es im grünen bereich ist.
Nicht umsonst ist das DS3 das beliebteste OC board momentan.

Doch doch klar, das hatte ich gesehen (das Bild von lar), da fehlt nur die Hälfte bei Lars Bildchen zum Beispiel das Betriebssystem, das kostet ja auch schon fast nen 100er. Auch der Quad Prozi ist in der Konfig nicht drinne. :) (das ist so was ich auf den ersten Blick sehe)

Das wäre ja wunderbar wenn ich mit all den was ich haben möchte, auf 1100 käme, dann könnte ich den PC sogar sofort kaufen, aber das haut halt nicht hin.

Achja und noch was, das das es egal ist ob man 4 x 1GB Ram Riegel hat oder 2 x 2GB Ram scheint auch nicht so zu stimmen.
Denn ich hab den PC mal versucht bei Alternate nachzubauen mit dem PC Konfigurator und der sagt mir dann nämlich folgendes:

Arbeitsspeicher - Mainboard• Sie haben vier oder mehr DDR2-Module ausgewählt. Bitte beachten Sie, dass ein System bei einer Bestückung mit einer solchen Menge an Speichermodulen aus Stabilitätsgründen oft nur mit maximal DDR2-667 betrieben werden kann, auch wenn Sie schnelleren Speicher verwenden. Dieses Problem können Sie vermeiden, indem Sie weniger Speichermodule auswählen, die über eine höhere Kapazität verfügen.

Das wird wohl kaum zum Spass da stehen. :D
Also wenn mir jemand einen PC zusammen stellen kann, bei einem Händler muss ja nicht zwangsläufig Hardwareversand.de sein, aber halt wo er minimum zusammengebaut wird, dann immer her mit den Vorschlägen. :)

Und mit Windows Vista Home Premium, mit Quad, mit 8800GTX, mit 4GB Ram ^^

Bin mal gespannt ob ihr das hinbekommt, ich bekomme das nämlich irgendwie nicht so zurecht :D (das ich da dann noch 400Euro übrig hab, also das ganze nur 1100 kostet)

Das was Pipe Zero sagt, entspricht der Wahrheit. Zusammen mit dem Bild der Konfig, die er zitiert. Wenn du den Prozessor E6750 durch den Q6600 austauschst, dann hast du deinen Quad.
Dafür zahlst du 80€ mehr. Scheinbar ist es dir das wert - und scheinbar ist es das für die Zukunft auch generell wert. Weitere 80€ für das Vista OS.

Der HP 22" bespielsweise kostet 280€. Alles unter dieser Größe und Auflösung ist Hohn für diese Spitzenhardware.

Wären dann 1070 und 80 und 80 und 300 = 1550€ alles in allem, mit Porto schon drin.
Also wo ist dein Problem? Irgendwie forderst du die ganze Zeit, machst aber keine Eingeständnisse. Zu der Fehlerhaftigkeit des DS3: Mal überlegt, dass ein sehr oft verkauftes Board auch sehr oft kaputt gehen kann? Denk mal drüber nach.

Eine richtige, kühle Lüfterlösung ist nicht durch ein teures, vermeintlich stabiles Board zu realisieren. Da musst du Gehäuselüfter einsetzen und richtig steuern, regeln und ausrichten. Dann läuft das stabil. Ohne wenn und aber. :rolleyes:

... und ja: 2x2Gig Ram sind aus den von dir genannten Gründen problemfreier.

Zuletzt bearbeitet:
Ja okay, du hast Recht, nur hast du jetzt in deiner Rechnung auch diese 2 x 2GB Riegel mit drinne? Denn die alleine sind ja offentsichtlich schweineteuer.

Diese MDT Dinger sind nämlich auch 1GB Riegel, also leider nicht zu gebrauchen.

Zeig mir doch mal bitte die Zusammenstellung so wie du sie beschreibst als so ein Bild, denn irgendwas mach ich immer falsch, bei mir wirds immer teuerer ^^

Also im Grunde brauch ich nur noch ein Mainboard und passende Rams, der Rest ist eigentlich schon festgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Wo is denn dein Problem jetzt? Du willst doch 1500€ ausgeben, da ist doch schon eine Konfig hier gepostet worden, wo du deinen Quad, 4GB RAM und Vista drinne hast. Was willst du jetzt noch?

Was ich will, die Konfig für 1100 Euro sehen, weil ichs nicht so hinbekomme. (natürlich mit meinen Wünschen berücksichtigt) Wäre nämlich toll, wenn das ginge.

Und ein guten Ram dens als 2GB Riegel gibt + ein Mainboard, denn das DQ6 soll ja zu gut für mich sein und wenn ich Ram mit 2GB Riegeln kaufen muss, haut das mit dem Preis und dem DQ6 eh nicht hin.

Also mir fehlt nach wie vor passendes Mainboard + 4GB Ram wo ein Riegel 2GB Ram hat.

Das alles innerhalb der 1500€ Grenze oder wenns tatsächlich einer schafft für 1100€^^

Ich hab das mal versucht und da kam folgendes bei raus:

Anhänge

• Konfiguration bei Alternate.jpg
    Konfiguration bei Alternate.jpg
    286,6 KB · Aufrufe: 158
  • Konfiguration bei Hardwareversand.jpg
    Konfiguration bei Hardwareversand.jpg
    254,9 KB · Aufrufe: 166
Also nochmal meine Konfig:

Q6600 + Scythe Infinity/Mugen / Zalman 9700 / Thermalright Ultra 120-eXtreme mit Scythe S-Flex
Gigabyte P35 DS3 / DS4
8800GTX (billigste!)
4GB MDT 800MHz CL5
Samsung T166 500GB (HD501LJ)
be Quiet! Straight Power 450W
LG H62N / Samsung SH-183B/203B
Gehäuse nach Wahl
Vista

Ob 2x2GB oder 4x1GB spielt keine Rolle. Das wäre das optimale für dein Budget.

Das mit dem Ram spielt sehr wohl eine Rolle, das hab ich jetzt schon 2 mal von Leuten, dies wissen müssen, gehört/gelesen.

1. als ich den PC das erste mal zusammenstellte, hab ich ihn einen Freund gezeigt, der wollte sich den dann auch kaufen, hat das ganze einen PC Experten gezeigt, der meinte Netzteil zu schwach und 2GB Riegel (leider hat der auch keinen plan und kann mir die namen seiner komponenten nicht nennen)

2. Alternate bestätigt das ganze, wenn ich den PC so baue, kommt da die Meldung:

Arbeitsspeicher - Mainboard• Sie haben vier oder mehr DDR2-Module ausgewählt. Bitte beachten Sie, dass ein System bei einer Bestückung mit einer solchen Menge an Speichermodulen aus Stabilitätsgründen oft nur mit maximal DDR2-667 betrieben werden kann, auch wenn Sie schnelleren Speicher verwenden. Dieses Problem können Sie vermeiden, indem Sie weniger Speichermodule auswählen, die über eine höhere Kapazität verfügen.

Außerdem kann ich erst ab Netzteilen der Kategorie bis 600Watt auswählen, auch das bestägit das zu schwache Neztteil noch mal.

Und alleine das schon zu ändern, bringt den Preis ordentlich in die Höhe.

Aber ich hab nun ein Mainboard, ich such jetzt nur noch den besten 2GB Riegel Ram und dann ist das Ding fertig zum kaufen. ^^

Und natürlich hab ich auch, wie denke ich jeder, meine Vorlieben für bestimmte Marken. (kein MDT Ram für mich *gg*) Aber danke, ihr habt mir ja gute Vorschläge gemacht, teilweise hab ich sie ja auch aufgenommen und öh ja, wenn jetzt einer noch einen 2GB Riegel Ram empfehlen kann, immer her damit, den Rest lasse ich so.

Und ich danke euch natürlich allen, für die ganzen hinweise und tipps, aber im endeffekt muss ich ja selber abwägen was ich für wichtiger halte (Bsp. ob ich nen boxed cpu nehme oder nen extra kühler)

Für 1100€ willste das haben? :lol: Sonst noch ein Wunsch? Vergiss es...da musst du min. 1300€ hinlegen.

Und wer hat dir den Mist mit 600 Watt eingetrichtert?

Das ist ja völliger Schwachsinn (tut mir leid, aber es ist so!).

Ob 2x2GB oder 4x1GB spielt von der Leistung her wirklich keinen spürbaren Unterschied. Der einzige Vorteil von 2x2GB wären, dass man später leichter aufrüsten kann. Aber bis du 8GB brauchst, vergeht noch einiges an Zeit.

Das Problem mit dem Runtertakten war zu Zeiten von AMDs Sockel 939, wo statt 400Mhz oft nur 333MHz anlagen. Aber das ist Geschichte!

4x1GB hat ein viel besseres P/L-Verhältnis.

Zum Netzteil. 450W reichen aus. Alles darüber bringt aber wirklich nichts! Die Effizienz nimmt bei geringer Auslastung stark ab.
Hier der Stromverbrauch des gesamten CB-Testsystems. Da ist noch ein X6800 @3,46W drin, der mehr verbrauchen sollte als ein Q6600 im Standardtakt. Somit solltest auch du einsehen, dass 450W locker ausreichen.
KLICK MICH

Shade, also wer mir den Mist eingetrichtert hat, hab ich ja gerade geschrieben und ich hab nicht gesagt ich will das für 1100 Euro haben, das sagte ein anderer User, das das ginge, ich wollte nur wissen WIE. Aber wie gesagt im grunde sind die 1500€ ja so oder so für den PC geplant und für nix anderes (nein ich brauch keine Schuhe *gg*)

@Campino, du sagst das NT reicht aus, wiso erzählen mir dann TOTAL VIELE Leute VON HIER das mein NT (aktuell BeQuit 450Watt) schon jetzt für MEIN AKTUELLES SYSTEM ZU SCHWACH sei und mir deshalb der Bildschirm unter Last einfach aus geht. (ist ne anderer langer Thread, wo das sehr oft von euch der community als Fehler vermutet wurde)

Das wird so ein Quad Core und so eine GTX doch sicher nicht damit auskommen, wenns jetzt schon nicht reicht? Das war so meine in meinen Augen logische Schlussfolgerung.

Naja wie dem auch sei, hab ja nun auch nur 500 Watt verbaut, auch auf die Gefahr hin, das es zu wenig ist *gg*

Und ich lasse es jetzt einfach mit den 2GB dann bin ich auf der sicheren Seite, 2 sagen es ist quatsch, 2 sagen es ist unbedingt nötig für stabilen/schnellen Betrieb, da geh ich als Noob lieber auf Nummer sicher. ^^ Was soll ich da glauben, wie gesagt, der eine sagt das, der andere das, da ists schwer das abzuwägen.

So sieht der fertige PC nun aus

neuerpcfertigjj1.jpg

Preisverfall bis Ende des Monats schon eingerechnet :D

Also ich bin fertig, thx @all, ich bin nun fertig mit dem PC Bau. Nur noch warten aufs nächste Gehalt, dann gehts los. :D

Bringt eh nichts dir was zu sagen, da redet man ja fast gegen eine Wand.

Naja, viel Spass mit dem neuen PC.

PS: Der Speicher den du ausgewählt hast, sind 4x1GB, nur so am Rande...

ohne die posts von meinen vorrednern gelesen zu haben empfehle ich den neuen gamestar pc. preis 1400€

Zurück
Oben