Mobile

Gamer PC für 1500€

legenddiaz

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich wollte mir ein Gamer PC online zusammenstellen für 1500€ und würde gerne Meinungen sammeln. Wenn ich soviel Geld ausgebe möchte ich schon das maximale rausholen.

Es bieten sich momentan folgende Online-Shops an:
www.greycomputer.de oder www.mifcom.de Falls ihr besser online-shops kennt wäre ich für jede info dankbar.

Momentan lockt mich das Angebot von greycomputer an und sieht folgender Maßen aus:

Mainboard: ASUS P8H67-M PRO H67 LGA 1155
Prozessor: INTEL Core i7 2600K 4x 3.40 GHz 8MB ( wird defentiv geholt)
Arbeitspeicher: 2*4GB DDR3-1333 Samsung Kit (2x2GB)
Kühler: Thermalright HR 02
Gehäuselüfter: 2* be quiet Silent Wings
DVD Laufwerk: Sony 22x+/- RW schwarz SATA
Festplatte: 500GB Western Digital WD5003ABYX
Grafikarte: 3072MB Gainward GTX 580 Phantom ( wird defentiv geholt)
Soundkarte: SB Creative X-Fi extreme Audio PCI-e
Netzteil: XFX 850W Black Edition ( andere netzteile nur von bequite und teurer)
Gehäuse: Coolermaster 690 II Midi Lite

Der Preis für diesen Rechner liegt bei 1481€

Meine Fragen:
1.)Ist das Mainboard in Ordnung oder benötige ich was anderes? Es gibt soviel auswahl...( sollte eher günstig ausfallen, wenn möglich)
2.) Ist die Festplatte ok? Wollte mir eine zusätzlich eine SSd holen aber leider reicht das geld net aus...
3.) Ist das Preis-Leistungs Verhältnis für diesen Rechner in Ordnung?

PS: Ich möchte die PC-Teile "nicht" einzeln bestellen und zusammenbauen, Hätte einfach angst mist zu bauen.

Für weitere Tipps und Empfehlungen wäre ich dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
bei dem budget nimm den i5 2500K und ne SSD statt i7 2600K der ist schwachsinn!
Ergänzung ()

SSD bringt dir viel mehr als so ein dämlicher I7 die leistung mehr merkst du net ich spiele mit nem AMD 965 und ner GTX 570 und der limitiert nicht und der i5 2500K ist doppelt so gut wie meiner!

1. Zusammengebaute PCs sind unfug. Zu teuer und meist auch noch mit irgendwelchen Haken.
2. Haken in diesem Fall: Das H67-Mainboard. Unterstützt die Übertaktung per Multi nicht. Der K-Prozessor macht hier also keinen Sinn.
Dazu die Festplatte und die Fehlende SSD.
Für 1400€ kriegst du definitiv viel viel besseres, wenn du bereit bist selbst zu bauen und schwierig isses nicht.

Zu deinen Fragen:
1.) beantwortet
2.) Hahaha...Für den Preis müssen SSD und Festplatte drin sein !!
3.) NEIN!! Absolut nicht, mindestens 200-300€ zu teuer.

Fighter1993 schrieb:
bei dem budget nimm den i5 2500K und ne SSD statt i7 2600K der ist schwachsinn!
Ergänzung ()

SSD bringt dir viel mehr als so ein dämlicher I7 die leistung mehr merkst du net ich spiele mit nem AMD 965 und ner GTX 570 und der limitiert nicht und der i5 2500K ist doppelt so gut wie meiner!

Kann ich nur zustimmen, eine SSD ist extrem sinnvoll. Wird dir viel mehr Freude zubereiten als der i7 2600k.

Hy,

wenn du schon einen K-Prozessor nimmst dann hol dir ein Mainboard bei dem du übertakten kannst.

z.B.: http://geizhals.at/638760

Netzteil ist oversized.
Meine Empfehlung:
http://geizhals.at/544252

Bei dem Budget ist ne SSD eigentlich Pflicht.
Nimm halt den 2500K und dafür ne SSD (http://geizhals.at/626831)

Bau ihn lieber selbst zusammen. Da kannst du so gut wie nichts falschmachen.

Mfg 19fr90

ich würde auch kein µATX board nehmen, du hast doch ordentlich platz.. und die frage ist schon, ob du von net 100€ billigeren Graka und ner SSD net einiges mehr hast..

ok danke... ich hab halt zukunftorientiert gedacht und wollte mit dem besten prozessor holen...

ist der i 2600k fas gleich so schnell wie der i5 2500k?

Ersteinmal bräuchtest du ein P 67 oder Z Board um den frei wählbaren Multiplikator deiner CPU nutzen zu können

Dann verstehe ich nicht, warum ein so astronomisches Netzteil verwendet wird, warum bei dem Preis keine SSD dabei ist und auch kien SLI; hätte ich beides erwartret, asl ich die Überschrift mit dem Preis gelesen habe...

Du solltest dir wohl slebst was zusammenstellen, das P/L ist meuiner Meinung nach absolut beschissen

der wie vielte gaming pc für 1500 eur ist das diese woche?

ihr berater macht ganze arbeit jungs! arbeitslos oder was? ROFL

Hi,
gut, dass du über das Mainboard fragst. Für Übertakten der K-Prozessoren brauchst du P67 oder Z68; Empfehlungen:http://gh.de/638760 oder http://gh.de/640270
2)Bei einem 1500€ Gaming-Pc sollte eine SSD mit Leichtigkeit unterzubringen sein. Die Festplatte passt, aber für 10€ bekommst du doppelte Kappazität.
3)P/L-Verhältnis...ganz ehrlich? NEIN :D Für Zocken den i5 2500k (sind 10% Unterschied; wenn man Videos bearbeitet, ist der i7 eine Überlegung wert), außerdem ist die GTX 570 nicht viel schlechter aber mehr als 100€ günstiger!!! Geld für die SSD^^

Das Netzteil ist gut, aber nicht leise. Wie du schon sagtest, beQuiet :D (ist so ziemlich unhörbar):http://gh.de/583752

@hardtech
nope :D schüler während sommer ferien^^

Preis-Leistung ist mangelhaft, das liegt wohl vor allem an der GTX 580, aber die willst Du ja unbedingt.
Dazu ist das Netzteil überdimensioniert. Ich weiss zwar nun nicht, was die GTX580 mit 3072 MB zieht, aber 850 Watt sind übertrieben. Mir persönlich wäre die Festplatte zu klein.

Bei greycomputer bei der auswahl von i7 2600k gibt es kein kleineres netzteil sonst würde ich was anderes auswählen... das ist praktisch dort das günstigste...

Falls ich die Teile einzeln bestelle, welche Seite empfiehlt ihr mir die günstig ist? Das ist irgendwie bei der Auswahl auch mit das schwierigste...

ich will mir eine 24 oder 26 full hd holen und auf 1.920 x 1.080 Pixel zocken, z.B BF3

Wäre dieser Mainobard ok?

GIGABYTE GA-P67-DS3-B3 P67 LGA 1155 ? ist ein p , ich kann bei den begriffen bei den mainobards net viel anfangen...

Zuletzt bearbeitet:
m.M.n. ist die Zusammenstellung extrem fail.
i7-2600k Schwachsinn für einen Gaming-PC, nur 500 GB, keine SSD, Grafikkarte wäre sogar die Gigabyte GTX 580 SOC besser, Mainboard H67-Chipsatz dazu noch m-ATX, 850W Netzteil ebenfalls epic fail.

Schau am besten mal in die FAQ.

Übrigens, wenn ein Spiel mit der GTX 570 ruckelt, wird es auch mit einer GTX 580 ruckeln, von daher rausgeschmissenes Geld

Edit: Online Shops: Mindfactory.de, Hardwareversand.de, Alternate.de

Ich würde aber kein H67 Board kaufen ;)
Nimm ein P67 oder Z68.

Soundkarte brauchst du net, der Xfi-Chip taugt nicht mehr viel leider (habe ne Auzentech HTHD). Spar das Geld lieber und hol dir ne SSD.
Wenn du dir unbedingt ne Soundkarte holen willst, dann hol dir ne Auzentech Forte.
Grafikkarte ist top, genau so wie die CPU (habe auch ne 580+2600K@4,2GHz).

Wenn du bereit bist 1500€ auszugeben, dann gönn dir auch das Beste :)
und lass dir nicht das Beste schlecht reden.

*Mein PC verbraucht keine 400W beim zocken (Crysis 2)
WS Revolution als MB.
Hol dir aber ein 600W MarkenNT weil die 580 braucht ca. 40A.

legenddiaz schrieb:
Falls ich die Teile einzeln bestelle, welche Seite empfiehlt ihr mir die günstig ist? Das ist irgendwie bei der Auswahl auch mit das schwierigste...

Bestell' die Teile bei Alternate oder Hardwareversand. Die bauen den PC notfalls auch zusammen (kostet glaub ich um die 20€).

Zusätzlich solltest du dich an der FAQ orientieren. Dadurch sparst du locker ein paar hundert Euro und hast Geld für eine SSD.

MfG

legenddiaz schrieb:
Falls ich die Teile einzeln bestelle, welche Seite empfiehlt ihr mir die günstig ist?

hardwareversand baut es für 20€ zusammen, ansonsten gibt es noch mindfactory

Hab dir übrigens schon 2 Mainboards verlinkt :)

Zurück
Oben