Gamer-Pc für 400-500€

SchwachSinn

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen,
es wird Zeit, dass ich meinen Uralten Fertig-PC nun gegen einen neuen ersetze.
Dieser ist nämlich schon um die 4-5 Jahre alt und somit schon ziemlich langsam geworden und reicht für mich nicht mehr aus.
Jedoch kenne ich mich im Bereich Hardware überhaupt nicht aus und brauche somit eure Hilfe
Vorab:
Benötigt wird nur der PC. Maus, Tastatur, Musikanlage und Bildschirm sind vorhanden

1. Preisspanne?
400-550€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Ich habe vor, solange das Gehäuse es ermöglicht, den PC immer wieder aufzurüsten. Jedoch sollten diese Komponenten 1-2 Jahre lang ausreichen.
3. Verwendungszweck?
Meistens spiele ich CSGO, somit sollte es mit dem PC möglich sein CSGO, mit mehr als 100 fps, spielen zu Können (Schaffe zur Zeit ca. 40-60 fps).
Sonstige Spiele sind zum Beispiel DayZ, und wenn möglich in Zukunft Arma 3. Letzteres ist nicht so wichtig, da ich Arma 3 noch nicht besitze. Würde es mir jedoch anschaffen, wenn es spielbar wäre.

Es ist noch ein alter Fertig-PC vorhanden(Acer Aspire x1700)
- Prozessor (CPU): Inter Core 2 Quad Q8200
- Arbeitsspeicher (RAM):4GB DDR2
- Festplatten:1 TB HDD Sehr Langsam!
- Grafikkarte:Geforce GT 120
Die Hardware wird nicht weiter spezifiziert. Denke jedoch, dass ich keines der Hardwareelemente weiterverwenden kann.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Habe vor mir den PC innerhalb der nächsten 4 Wochen zu kaufen.
Ich habe bisher keinerlei Erfahrung in Sachen PC zusammenbau. Ist es in meinem Fall, als Neuling, empfehlenswert ihn von jemand anderem zusammenbauen zu Lassen oder ist es, mit den ganzen Tutorials und Hilfen im Netz, machbar ihn selbst zusammen zu Bauen ?

Ich bin für jede Antwort dankbar
Liebe Grüße

Hey,
Es ist absolut machbar den PC selbst zu bauen, einfacher als so manches Lego-Set ;) Du solltest dich als erstes in den FAQs umschauen (Der ideale Gaming PC) und dir selbst eine Konfiguration überlegen.

Habe vor mir den PC innerhalb der nächsten 4 Wochen zu kaufen.
Dann melde dich so in ca 3 Wochen wieder, bis dahin könnte sich wieder einiges geändert haben. Ich empfehle dir außerdem, noch ein wenig zu sparen, so mit 600 EUR könnte man schon etwas vernünftiges zusammenstellen. Welche Auflösung hat dein Monitor?

Wäre es möglich den i5 in das von euch angegebene 450 €*Modell einzubauen ?
Wenn ja, würde es viel mehr Leistung zur Folge haben ?

-

Die Zeit war mit 4 Wochen im Nachhinin etwas hoch gegriffen. Es sollte schon so schnell es geht ein neuer PC her. Die sehr schlechte Leistung meines derzeitigen PC's macht mir den kompletten Spielspaß kaputt ( wer spielt schon gern mit 20-60 fps ;) )

-

Mir ist bewusst, dass 400-550 € sehr niedrig gehalten ist, jedoch wie schon oben geschrieben soll es schnell gehen. Daher würde ich sobald ich wieder mehr Geld zur Verfügung habe, einige Dinge aufrüsten. Die gesuchten Komponenten sollen zum Teil nur eine Art Zwischenlösung sein.
:p

-

Wenn es nötig ist, würde ich die 1 TB Festplatte welche im aktuellen PC verbaut ist erstmal weiterverwenden. Somit würde etwas mehr Geld für den neuen PC übrig bleiben.
Geht das denn so ohne weiteres oder muss ich bei Festplatten auch auf Unterschiedliches achten ?:)

Wenn du den 450€ Rechner aus dem Guide nimmst, kommst du mit 100€ Aufpreis auch auf einen i5.
Dann wärst du bei ca 550€ also am Maximum deines angegebenen Budgets.

Alles klar, dankeschön :)
Ist es möglich meine alte Festplatte weiterzuverwenden umd erstmal die 50 € zu sparen?
Hatte nämlich sowieso vor diese weiterzuverwenden, da ich auf diese FB dann ein zweites Betriebssystem aufspielen könnte.
Wäre der Einbau möglich oder muss ich auf Grund des alters auf etwas achten wie z.B. Anschlüsse oder dergleichen ?

ja deine alte Festplatte kannst du weiternutzen.
Je nachdem wie viel Geld du übrig hast würde ich dir empfehlen auf eine SSD zu sparen. Verkürzte Ladezeiten / vermeidet nachladen Ruckler

Ne SSD bringt dir schnellere Ladezeiten und einen schöneren Alltag in Windows, bei deinem Budget würde ich aber drauf verzichten, da es zu Lasten der Gamingperformance ginge.

Zuletzt bearbeitet:
SchwachSinn schrieb:
Alles klar, dankeschön :)
Ist es möglich meine alte Festplatte weiterzuverwenden umd erstmal die 50 € zu sparen?
Hatte nämlich sowieso vor diese weiterzuverwenden, da ich auf diese FB dann ein zweites Betriebssystem aufspielen könnte.
Wäre der Einbau möglich oder muss ich auf Grund des alters auf etwas achten wie z.B. Anschlüsse oder dergleichen ?
Ja, vorausgesetzt die HDD ist schon eine mit SATA Anschluss.

Nightfly09 schrieb:

Vielen Dank für die Vorschläge, ich denk ich werde die zweite Zusammenstellung besorgen und, je nachdem wann es finanziell passt, mir in 1-2 Monaten auf 8 gb ram aufrüsten und mir eine ssd besorgen :)

http://www.mindfactory.de/product_i...i-Tower-ohne-Netzteil-schwarz-rot_829224.html

http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_976433.html
Würden die Gehäuse auch funktionieren ?
Auch den anderen, die mir gute Vorschläge gemacht haben, vielen Dank ihr habt mir echt sehr geholfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, hol dir doch erstmal nur eine neue Grafikkarte (Netzteil dafür OK?). Tausch die gegen den alten Krüppel aus und schau einfach mal. So ein quad Core sollte für csgo eigentlich reichen. Wenn nicht, kannst immer noch auf nen i5 upgraden.

Nunja, das Problem ist das ich über MSI Afterburner die Auslastung überprüft habe und dabei waren beide, CPU und GPU komplett ausgelastet. Das 2. Problem wird sein, dass ich nicht genau weiß welches Netzteil verbaut ist weil es ein Komplett-PC von MEDIA MARKT ist. Somit bezweifel ich, dass es wirklich gute Hardware ist, die darin verbaut ist.
3. Ist es ein sehr kleines Gehäuse somit denke ich würde es Probleme mit der Größer der einzelnen Komponenten geben.
Daher kommt diese Aufrüstung meines derzeitigen PC's eigentlich nicht in Frage.
Die Vorschläge von "Nightfly09" hören sich für das Budget doch gar nicht so schlecht an oder ?

Ja, die 120 ist halt nur ne Krüppel Karte. Da wäre selbst eine 750ti wie ein ice neben der adler-lok (1836). Wenn du dich nicht gut mit pc-handwerken versteht, würde ich dir aber auch zum Neukauf oder komplett neuem Zusammenbau unter Anleitung raten.

Das eine Gehäuse welches mir gefallen würde wäre das Sharkoon VS4-W PC-Gehäuse und das andere wäre Sharkoon VS3-S Midi Tower.
Passen die zu den anderen Komponenten oder muss ich auf was besonderes achten ?

Zurück
Oben