GAMER PC für 400 Euro?

Spike93

Commander
Hey , Leute demnächst hab ich ca 400 eurp zur verfügung und würde gerne wissen , was ich mir so zulegen sollte mit diesen 400 euro . eigetnlich benutzt ich meinen alten Pc (Amd 3200+ HD3850 Asus k8v se deluxe und 1,5 gb Ram) nur zum zokken. (cod4->Ultra->flüssig, Grid->mittel bis hoch->flüssig) .

Aber...ab und zu merkt man das die kiste alt is ...hängt sich mal auf und spackt mal in der Fps zahl ....und aufrüsten is auch so ne sache für sich ...deshalb würd ich mir freuen , wenn ihr mir n guten gamer pc für 400 zusammenbasteln könnt ..:)

THX im vorraus ;)

AW: GAMER PC 400 euro !!??

jo fangen wir an,
Man müßte ncoh wissen welche Auflösung du spielst,
ich würde dir zu soetwas raten:

Als Mainboard würde ich ein günstiges nehmen mit einem P43 chipsatz.
Zum Beispiel dieses Asus

CPU würde ich zu nem Günstigen Dualcore greifen.

Für dieses System als angemessene Grafikkarte finde ich eine 9800 GT

Ram kannste ebenfalls nen günstigen nehmen, wobei ich schon zu 4 GB raten würde.
z.B den hier

CPU Kühler tut für den Preis denke ich der Arctic Cooling Freezer 7 pro

Genrell baut Nezteil gute Neztteile, 400 watt reichen locker also erschließt sich dieses hier

Diese Western Digital Caviar Blue ist eine super Fetsplatte!

Gehäuse empfiehlt sich das Antec Three Hundred
Also natürlich ist es schwer für diesen preis einen Gaming PC zu bekommen, nur du kannst trotzdem einen günstigen PC nehmen, dessen Hardware auf Gaming ausgelegt ist.
Ich bin zwar hiermit etwas überm Limit gelandet, es ließe sich auch noch irgend wo einsparen, z.B beim Gehäuse, aber ich denke wenn du das Geld auf treiben kannst bist du damit verdammt gut bedient.
Und im vergleich zu deinem Jetzigen System dürftest du eine ordentlich leistungssteigerrung haben.

Hoffe ich konnt dir helfen.
#
mfg

Zuletzt bearbeitet:

gute konfiguration ;) danke aba dazu bräcuht ich dan n neues windows (eventuell64 bit wenn 4gb Ram) .

Hmmm aba sind die 5200+ (und aufwärts) von Amd nicht schneller als dein alter dualcore , für den gleichen preis ??

cpu kühler kan ich meinen alten bei nem Amd Am2 auch noch benutzten :) gehäuse hab ich , mein altes ;)

auflösung bei Grid 1024 X 1280 und bei cod 4 1640x 1440 ...(halt die höchste bei cod4 )

naja,
die amds sind jetzt auch nciht soo neu und intels dual core architektur ist schon verdammt gu und auf den sockel 775 kannst du später imme rnoch nen qxxxx drauf setzen.
Wenn wir das gehäuse von der liste streichen, dann hauts auch preislich wieder hin.
wegen Betriebssystem würde ich mir ein 64-bit kaufen, aber wenn bereits ein 32-bit vorhanden ist kannst du es auch lassen, weil die 0,5 GB interessieren dann doch auch nicht mehr!

mfg

jop so schauts aus aba leida hab ich nur ne Master DVD sprich kein volles windows auf ner cd :D ..es sei den is stibitz mir das von meinem bro :D ..hmm sockel 775 ..lolz das geht auch mit dem alten kühler ( revoltec freze tower ) hab ich garnich bemekrt :) ...hmm gud danke für die hilfe ;)

775 Sockel ist zwar ein aussterbender Sockel.Es werden keine weiteren CPUs angefertigt.

AM2+ Sockel ist auch nicht mehr der Aktuellste.AM3 ist da und wird sich sicherlich bald auch festigen.

DEshalb müsste du entweder einen i7 nehmen (Intel) oder ein AM3 Board und z.B. einen PII X3 720 von AMD.Dann wärst du evtl. zukunftssicherer (keiner weiß es :rolleyes:)..

Also musst du entscheiden.Ich denke ob 775 oder AM2+ macht kaum nen Unterschied, da du dann in 2,3 Jahren sowieso ein neues Mainboard + CPU brauchst, egal ob AM2+ oder 775.

Vorgeschlagenes System sieht ganz gut aus, wobei ich doch mehr Geld reinstecken würde und ein P45 Board kaufen (wenn du Intel nimmst).

Gruß,
Lars

sorry aber hör auf zu labern.
Dein beitrag is völliger Schwachsinn.
Überleg doch mal, i7 für 400 euro System humpf da kriegsew nich mal cpu und Mainboard.
Ja und auch wenn der 775 "austirbt" ist es ja wohl immer noch sinnvoll später von dem pentium dual core auf nen quad um zusteigen. Und am2+ wird auch nciht mehr lange sein. die nächste cpu generation kommt auf am3 und dann haste da das selbe spiel. Und ein p45 ist für das geld auch nicht drin. Und das mit dem PH2 auch nciht.

Alsio erst denken dann posten ;)

mfg

Noja, so nen Aufstand muss man aus der möglichen Aufrüstchance nun auch nicht machen.
Wenns aber sein muss: Ab 430€ gibts ein Phenom II X3 720 BE + HD4830 System.

jo klar,
aber, ich weiß nciht wenn der Thread breit und fett 400 euro pc heißt wie man dann auf einen i7 kommt

Eigentlich hätte der Satz so heißen sollen:

Deshalb müsste du entweder einen i7 nehmen (Intel) oder ein AM3 Board und z.B. einen PII X3 720 von AMD.Dann wärst du evtl. zukunftssicherer (keiner weiß es )..Da du aber das Budget nicht hast, kommen diese Varianten nicht in Frage.

Den letzen satz habe ich eben nicht erwähnt.So und jetzt denke ich sollten wir mal nicht das ganze Forum vollspamen ;)

Gruß,
Lars

[P] Lars [C] schrieb:
Den letzen satz habe ich eben nicht erwähnt.

Tja... Ausrede. Aber egal jetzt. Du hast nicht nachgedacht und jetzt soll dir das nicht peinlich sein. Das passiert jeden mal...

Themenersteller? Hier:

Festplatte:
http://geizhals.at/deutschland/a180933.html

CPU:
http://geizhals.at/deutschland/a399921.html

RAM:
http://geizhals.at/deutschland/a338245.html

Grafikkarte:
http://geizhals.at/deutschland/a393720.html

Mainboard:
http://geizhals.at/deutschland/a407099.html

DVD-Brenner:
http://geizhals.at/deutschland/a299052.html

Gehäuse:
http://geizhals.at/deutschland/a239168.html

Netzteil:
http://geizhals.at/deutschland/a312980.html

Wenn man die in einer Wunschliste macht und dann nach 2 billigsten Händler sucht, würde das knapp 500 Euro kosten. Klar liegt jetzt gerade 100Euro über dein Bugdet. Dafür ist dieses System zukunftssicher im Aufrüsten und hat sonst ne menge Power.

Ich hätte auch noch nen Vorschlag! wenns wirklich nur fürs gamen sein soll!
noch nen ordentlichen cpu kühler dazu (kenne mich da ned so aus, deswegen is keiner in meiner konfig. )

Anhänge

• PC.jpg
    PC.jpg
    159 KB · Aufrufe: 239
2x2048MB Kit OCZ XTC Platinum 1066MHz CL5 36€

Gigabyte GA-EP45-DS3L P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX 91€

400GB Western Digital WD4000AAJS Caviar SE 8MB SATA2 49€

512MB Sparkle GeForce 9600GT GDDR3 DVI PCIe Retail 79€

LG GH22NP20 Schwarz Bulk 24€

Netzteil ATX Be quiet! PURE POWER BQT L6-UA-350W 80plus 40€

Intel Dual Core E5200 2.50GHz 800MHz S775 2MB 45nm Box 61€

Billigtower midi 26€

macht 406€ ca. die preise könnten sich aber schon wieder geändert haben. aber so wurde ein rechner erst letztens von mir zusammengeschustert

Zuletzt bearbeitet:
Jo Leute danke für eure zusammensetzungen und hilfen ;) :)

@lars : ehm i7 hmmm hab mir überlegt gleich etwas mehr auszugeben wenn ich mir ein radikales system hole ...dazu brauch ich alelrdings etwas länger um den schotter zusammenzukratzten ca.1500 euro . mein sys würde dan wie folgt aussehen :

Intel i7 920 ca.280
GTX285 ca. 340
700 OCZ MODstream Netzteil ca.100
6gd DDR3 ca 160
Asus P6T ca. 210
Dvd brenner LG... ca. 34
DVD laufwerk LG... 15
AnteC Twelvehundred ca.185
Festplatte Samsung 320gb ca. 45
Windows viste 64bit. ca. 93

und wegen ner guten kühlung des cpus nen Zalman CNPS9700 led !??

das macht alles zb. bei alternate.de ca. 1525 euronen

zu vista : muss man auch dort 64bit haben und mehr als 3 gb nutzten ? bei XP is das ja so , dort auch ??

zu vista : muss man auch dort 64bit haben und mehr als 3 gb nutzten ? bei XP is das ja so , dort auch ??

so ist es um mehr wie 3,5 GB nutzen zu könene, brauchst du ein BS mit 64 BIT.

Ob VISTA oder XP liegt bei dir, wobei XP in der 64 Bit Variante nicht zu empfehlen ist, da der Treibersupport doch sehr zu wünschen übrig läßt.

@ Spike 93
wegen dem Kühler den würde ich dir nicht empfehlen, da er einfach seehr veraltet ist, und dazu noch viel zu laut.
Ich würde dir einen Noctua NH u 12p oder einen Termalright 120 extreme oder einen Scythe Mugen 2 empfehlen.

mfg

sorry wenn ihr anders denkt aber , bei 400€ an einen gescheiten gemer pc zu denken finde ich nicht sinnvoll
wenn du gamen willst dann kauf dir ne ps3

Alle am3 Prozzis laufen auf AM2+ Boards.
Für 400 Euro kannste dir n super Gamer PC zusammenstellen.
Um jedoch dann wirklich die meiste Leistung fürs Geld rauszukitzeln musst du am Mainboard/Case/Netzteil/Festplatte sparen, wenn du das tust kannste dir auch ne GTX260/HD48701gb leisten.
Ich würde de x2 7750 auf nem AMD Board mit Sockel am2+ und dann je nach Bedarf später mal aufn Phenom2 upgraden, wenn dieser billiger geworden ist.
Die Leistung der CPU`s wird in naher Zukunft nicht viel höher sein.
Die Entwicklungen stehen ja fast still, besonders was die Spieleleistung angeht.

Mainboard: 40
Netzteil:30
Graka: 140
Case:20
Festplatte:40
Arbeitsspeicher: 3GB 30
Laufwerk:20
Prozzi:55@ x2 7750

Da bleibt sogar Geld für n besseres Netzteil übrig, also wieso sollte das nicht n guter Gamer PC sein können?? Wenn dus Nachts bei Mindfactory bestellst musst nichmal n Versand bezahlen.
Ein Mainboard zum Gamen muss nicht immer >60 Euronen kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben