Neuer Komplett-PC für 4000,- Euro

@Aw Online
...vielen Dank!

@schiz0
... ja, so läuft es fast überall.

Ist sicherlich nicht gerade ein aktuelles Beispiel (aber es ist eins!) und ich hatte auch "nur" das Gehäuse und die 360er AiO von BoostBoox konfiguriert, wobei letztere sich ja auch nicht schlecht anhörte, besonders da Sie von GameStar empfohlen war. Ich würde es halt nur sehr unökonomisch finden, wenn GameStar in Ihren ganzen empfohlenen High End Gaming PC's eine AiO verbauen lässt (unter "Ihrem" Label!) welche oft Ärger macht.
Die wartungsfreie AIO-Wasserkühlung GameStar Liquid aRGB 360mm ist eine kompakte, leistungsstarke Kühllösung mit programmierbarer aRGB-Beleuchtung. Die Pumpeneinheit aus Pumpe, Wasserblock und Basisplatte aus Kupfer ist über zwei Fep-Tubing-Schläuche mit einem 360mm Aluminium-Radiator verbunden, der mit drei flüssig-gelagerten FC120 aRGB Lüftern bestückt ist. Die Pumpeinheit ist mit einem verbesserten Micro-Channel-Design konzipiert und verfügt über einen sehr ruhig laufenden, starken Drei-Phasen-Motor, der mit bis zu 3100 U/min. bei nur max. 19 dB(A) arbeitet. Das Pumpendesign ist im Infinity-Mirror-Look gestaltet und ihre RGB-Beleuchtung kann über den aRGB-Header des Mainboards gesteuert werden. Dabei ist sie kompatibel zu den RGB-Technologien der bekannten Hersteller wie ASUS AURA, MSI™ Mystic Light u.a. Die drei verbauten 120mm RGB-Lüfter sind per PWM (Pulsweitenmodulation) regelbar und sorgen für einen starken Luftdurchsatz mit maximal je 145,86 m³/h. Die GameStar Liquid aRGB 360mm kann für alle gängigen Prozessorsockel von Intel und AMD verwendet werden und ist eine ausgezeichnete AIO-Wasserkühlung für High-End-Systeme mit individuellem RGB-Design.

Zum Thema Preis: (muss nicht zutreffend sein, kann im Falle von BoostBoox tatsächlich auch nur billiger Mist sein)
Einen Ultraschall-Sensor für unsere Produktlinie, welcher für meine Firma in Singapur produziert wird (mit unserem Label) ist deutlich günstiger als ein alternatives Produkt einer anderen Firma.

Das heisst allerdings nicht, dass ich in irgendeiner Form Deine Aussagen in Frage stellen würde! Die Erfahrungen, welche Du gemacht hast sind ja nicht von der Hand zu weisen...

Habe jetzt auch mal auf Thrustpilot o.ä. die einzelnen Bewertungen angeschaut, sind wohl überall mal Ausreiser dabei, ab und zu geht auch bei den Besten was schief...

Wenns so weitergeht bei meiner Recherche kauf ich am Ende wohl doch nur die Komponenten irgendwo ein und baue ihn selber zusammen...

Gruß Andre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Tiger_61 schrieb:
Wenns so weitergeht bei meiner Recherche kauf ich am Ende wohl doch nur die Komponenten irgendwo ein und baue ihn selber zusammen...
Das ist am Ende sowieso das Beste. Kannst ja mal Bescheid geben, wenn die Kiste fertig oder da ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61, lazsniper und schiz0
Tiger_61 schrieb:
ab und zu geht auch bei den Besten was schief.
Natürlich. Es gibt auch bei den großen Marken "Montagsmodelle" oder "billige" Modelle. Kumpel hat sich letztens nen PC zusammengebaut liefern lassen (von einem großen Anbieter) und das bequiet Netzteil war am klackern (Montagsmodell). Ich bin da persönlich wie schon erwähnt gebrandmarkt was den Laden angeht. Und Werbung für Mist kann man auch in schöne Worte packen ;) .

Geh auf Nummer sicher und mach das was du schon gesagt hast. Kauf dir die Komponenten zusammen z.b. Mindfactory und bau den PC selbst, kann ja auch Spass machen ^^. Hier auf CB gibt es auch Tests zur genüge zu AIOs, Netzteilen, Gehäusen etc, da findest bestimmt was. Es gibt ja durchaus auch günstige gute Sachen, nur billig ist halt Mist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61
Hallo,

Euch allen nochmals vielen Dank, habe nun eine Nacht drüber geschlafen...
Wenn etwas Zeit ist, (Winter wäre zeitlich wohl besser gewesen) werde ich mir die passenden Seiten hier auf CB sukzessive anschauen, die Komponenten zusammenstellen und das Teil selbst zusammenbauen.
Ein paar sind ja schon gesetzt und da OC keine Rolle spielt, sollte das überschaubar sein.
Hauptproblem wird wohl der Tower, da ich nur 21-22 cm in der Breite habe...

Allen ein schönes Wochenende!

Gruß André
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0 und K3ks
Tiger_61 schrieb:
Hauptproblem wird wohl der Tower, da ich nur 21-22 cm in der Breite habe...

Allen ein schönes Wochenende!
Dir auch.

Was war denn vorher für ein Gehäuse in gebrauch? Dann nimmste das einfach nochmal.

Ansonsten guckste mal bei DAN Cases vorbei. Sehr durchdachte und kluge Konzeption. Das muss man den Entwicklern solcher Gehäuse schon lassen. Ich persönlich mag monolithische Gebilde im Stile eines Define 7XL sehr gern.

Guck mal hier nach. DAN Gehäuse

Man muss allerdings etwas Vorarbeit leisten, also was für Hardware denn nun wirklich hineinpasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61
Affenzirkus schrieb:
Dir auch.

Was war denn vorher für ein Gehäuse in gebrauch? Dann nimmste das einfach nochmal.

Ansonsten guckste mal bei DAN Cases vorbei. Sehr durchdachte und kluge Konzeption. Das muss man den Entwicklern solcher Gehäuse schon lassen. Ich persönlich mag monolithische Gebilde im Stile eines Define 7XL sehr gern.

Guck mal hier nach. DAN Gehäuse

Man muss allerdings etwas Vorarbeit leisten, also was für Hardware denn nun wirklich hineinpasst.

Vielen Dank für den Link, schaue ich mir mal an...
Den Tower, in welchem aktuell die RTX 2080Ti mit dem 8700K verbaut ist, gibts es leider nicht mehr, hatte ich auch schon mal geschaut. War auch irgend ein Big-Tower von CSL...


K3ks schrieb:
Asrock Deskmeet und Deskmini vlt.? Sonst halt der Preisvergleich (Geizhals) und da stöbern...
E: https://geizhals.de/asrock-deskmini-b660-a2661156.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/asrock-deskmeet-b660-a2661194.html?hloc=at&hloc=de
Wo sind die mit AM5 oder bin ich zu blöd zum Suchen? Dann noch einen flachen Noctua oder so... Keine Ahnung wie es mit der Lautstärke ist, hab aber nur gutes gehört (mit nem Noctua o.Ä. und keiner lauten Karte).

Hier Stand Stuss.
...kann passieren, ist ja kein Problem!


Hab mich entschieden, es doch nochmal bei "Mindfactory" zu probieren, wird ja nicht zweimal schief gehen...
Werde mir also dort mal die Komponenten 13900KF, 4090,... etc. raus suchen.
Zusammenbau, dann aber selbst,... spart doch einiges was man auch in die Hardware stecken kann.
Ihr hattet da vollkommen recht!

Gruß André
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Tiger_61 schrieb:
War auch irgend ein Big-Tower von CSL...
Schau doch mal bei e-bay oder e-bay kleinanzeigen vorbei.

Tiger_61 schrieb:
Werde mir also dort mal die Komponenten 13900KF, 4090,... etc. raus suchen.
Nimm die K Version, denn die CPUs mit dem Suffix KF haben eine deaktiverte GPU. Das kann bei einem Defekt der dedizierten GPU schon recht nachteilig sein, weil man kein Backup in Form einer auf der CPU eingebetteten GPU hat. So hat man eben eine Rückfallebene.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61
Zurück
Oben