Gamer PC für 450€ (Battlefield 3, Starcraft 2, Diablo 3)

s010010

Lt. Commander
Hey, Ich würde euch bitte kurz mal über diese Zusammenstellung zu gucken bin mir nicht sicher Ob alle so 100%tig zusammen passt. Also wenn gibt mir entweder euer Okay und nimmt das Teil Komplett auseinander! :evillol:

https://www.mindfactory.de/shopping...2198f0c615968ff10b8602a129326dad4822dd56ae4b6

PS: Hat jemand eine Idee für einen Guten Günstigen CPU Kühler? Soll aber nicht so Teuer werden bitte! Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem normalen Phenom und der "Black Edition"?

Zuletzt bearbeitet:
Wen AMD, dann unbedingt ein AM3+ Board, damit su aufrüsten kannst.
Dann noch die 450W Variante vom Netzteil, da der Aufpreis nicht hoch ist.

Cpu Kühler: Mugen 3 ~33€
oder was meinst du mit nicht zu teuer?

Black Edition heißt offener Multi, also übertaktbar

Als Kühler reicht der Freezer 13 locker aus, um auf ca. 4GHz zu kommen.

Für SC2/Diablo3 wäre ein i3-2100 besser, aber bei BF3 könnte der X4 Vorteile haben. Daher ist die Wahl der CPU nicht ganz so leicht.

Das Gehäuse ist in meinen Augen sein Geld nicht wert, da gibt es bessere Alternativen. Aber ist natürlich auch eine Frage der gewünschten Optik...

kammerjaeger1 schrieb:
Als Kühler reicht der Freezer 13 locker aus, um auf ca. 4GHz zu kommen.

Beim i5 2500K vielleicht, aber auch das wir eine heiße Angelegenheit. Den 955BE kann man auch mit einem guten OC-Kühler nicht viel höher als 4Ghz bringen, soweit ich weiß. Mit dem Freezer schon gar nicht, locker auf keinen Fall.

datalukas schrieb:
Beim i5 2500K vielleicht, aber auch das wir eine heiße Angelegenheit. Den 955BE kann man auch mit einem guten OC-Kühler nicht viel höher als 4Ghz bringen, soweit ich weiß. Mit dem Freezer schon gar nicht, locker auf keinen Fall.

Doch, schon mehrfach praktiziert. ;)
Bis ca. 1,5V schafft der den X4 problemlos.

Wie Du hier siehst, schneidet er auch beim Übertakten besser ab als z.B. der Mugen 2.

Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard kannst du beim nächsten Bau wegschmeißen, weil du damit nicht aufrüsten kannst. Wie shon gesagt, lieber ein AM3+ Board, mit dem neuen Chipsatz beginnen die bei ~70€:
Gigabyte 970A sonst was, findest du schon ;)
Als Grafikkarte die Sapphire HD 6870 für 139€
AMDs sind nicht gerade stromsparend, da können 50W mehr nicht schaden

78€ case fürn 487€ pc? Würd lieber en günstigeres nehmen und dafür n stärkeres nt holen

Ich Bau mir nur alle 3 - 4 Jahre einen Rechner zusammen glaub nicht das ich dann noch eine CPU haben will die in den AM3+ Steckplatz passt oder? Gibt es bis dahin nicht wieder andere Sockel uns CPUs? Lohnt sich das wirklich? Das Bord würde dann immerhin das Doppelte kosten.

Das Netzteil hab ich ausgetauscht kostet ja quasi das Selbe. 450W dürften reichen oder? Ist der Be quiet zu empfehlen?

Das Case möchte ich haben alle anderen sehen irgendwie billig aus. Oder Gibt's eine schlichte Alternative die günstiger ist und ähnlich verarbeitet ist?

Bei der Grafikkarte hab ich jetzt die HIS genommen weil da Dirt 3 dabei ist. (Kostet das selbe wie die Sapphire)

Hier die zusammenstellung bisher:
https://www.mindfactory.de/shopping...219f2ef63652ddc41b7f8f6a205fce07cc139f57c488d

Die Frage ist, ob der X4 955 auch 4 Jahre lang genug Leistung bringen wird.
Wenn bequiet, dann Straight Power E8, aber die kosten viel mehr. Also Cougar A450.
Als Gehäuse empfehle ich das Bitfenix Shinobi.

WoW das Gehäuse ist wirklich ganz genau das was ich gesucht hab Leider ist es nur nicht aus Alu. Danke

Ich denk ich werd so 3 Jahre mit dem PC aus kommen. Bin kein Hardcore Zocker mir macht es nichts aus etwas auch mal auf Middel oder Low zu spielen. Mein Notebook das ich vor 3 Jahren gekauft hatte Hat mir bisher auch zum Spielen ausgereicht. (Core 2 Duo 2GHz, 4 GB RAM, Radeon HD 4330) Ich geh mal davon aus das der Rechner was die Grafikkarte angeht 10 bis 15 mal schneller sein dürfte.

Somit wär ich hier angelangt:

https://www.mindfactory.de/shopping...219c6fcbbac15ec81bdb5d9b94b85839c1ddb09077030

Gibt es noch mehr Ecken und Kanten die man abschleifen müsste?

Zuletzt bearbeitet:
Um ein vielfaches schneller als der Laptop :)
Hab an der Liste nichts auszusetzen.

Im Schnäppshop gibts ein AM3+ Mainboard für 50€ ;) wenn du Glück hast, ist es bis Mitternacht noch da

Zurück
Oben