Hallo,
ich stelle für einen Freund einen Pc zusammen, bin mir aber bei einigen Feinheiten noch nicht ganz sicher.
Hier erstmal was ich bis jetzt habe:
CPU:
Intel Core i5-3550
Mainboard:
ASRock H77 Pro4/MVP
Grafikkarte:
2048MB Sapphire Radeon HD 7850
RAM:
G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
HDD:
1000GB Seagate Barracuda 7200.14
DVD:
LG Electronics GH24NS90 SATA DVD-Brenner
Gehäuse:
Thermaltake Commander MS-1 Window USB3.0
Gehäuselüfter:
2x 120x120x25 Revoltec Dark Blau
Offen ist dabei noch das Netzteil, ich hatte am Anfang ein 580W Super Flower Atlas im Auge, hab das aber eigentlich gleich wieder verworfen, da Superflower im NT ranking hier anscheinend nicht ganz so hoch liegt und weil 580W einfach zu viel sind. Was würdet ihr empfehlen? Muss ist dabei ein Kabelmanagement.
Mein Freund wollte auch keine SSD, da die ihm zu teuer sind. Ich hatte schon versucht ihn von mindestens einer kleinen zu überzeugen. OC will er nicht.
Er mag es gerne leuchtend blau. Deshalb auch die Lüfter und das Gehäuse.
Bei der Grafikkarte bin ich mir selbst noch nicht sicher, ob sie nicht auf lange Zeit ein bischen zu schwach ist im Vergleich zu den restlichen Komponenten. Meint ihr eine HD 7870 wäre besser? Oder eine andere von Nvidia?
ich stelle für einen Freund einen Pc zusammen, bin mir aber bei einigen Feinheiten noch nicht ganz sicher.
Hier erstmal was ich bis jetzt habe:
CPU:
Intel Core i5-3550
Mainboard:
ASRock H77 Pro4/MVP
Grafikkarte:
2048MB Sapphire Radeon HD 7850
RAM:
G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
HDD:
1000GB Seagate Barracuda 7200.14
DVD:
LG Electronics GH24NS90 SATA DVD-Brenner
Gehäuse:
Thermaltake Commander MS-1 Window USB3.0
Gehäuselüfter:
2x 120x120x25 Revoltec Dark Blau
Offen ist dabei noch das Netzteil, ich hatte am Anfang ein 580W Super Flower Atlas im Auge, hab das aber eigentlich gleich wieder verworfen, da Superflower im NT ranking hier anscheinend nicht ganz so hoch liegt und weil 580W einfach zu viel sind. Was würdet ihr empfehlen? Muss ist dabei ein Kabelmanagement.
Mein Freund wollte auch keine SSD, da die ihm zu teuer sind. Ich hatte schon versucht ihn von mindestens einer kleinen zu überzeugen. OC will er nicht.
Er mag es gerne leuchtend blau. Deshalb auch die Lüfter und das Gehäuse.
Bei der Grafikkarte bin ich mir selbst noch nicht sicher, ob sie nicht auf lange Zeit ein bischen zu schwach ist im Vergleich zu den restlichen Komponenten. Meint ihr eine HD 7870 wäre besser? Oder eine andere von Nvidia?