Jackery IFA Fireplace
Mobile

Gamer Pc für ~750€

Das Asrock Pro4 fällt leider wegen dem fehlenden MCP/Lucidlogix raus...

Was die Festplatten angeht so könnt ich keine 80€ in 1TB stecken wenn ich für 20-30€ das doppelte bekomme! Das P/L der 1TB Platten ist mal richtig fürn ar...

Zudem würde ich keine Seagate anfassen ^^'

Ich selbst würde stehts zu der von mir geposteten Hitachi greifen eine der besten HDD's im Mainstreammarkt

Der Kühler passt in jedes der Gehäuse.

Und ja beim yATX fallen je nach Board 2x PCI/PCIe Plätze weg. Wobei die 4 bestehenden Plätze absolut reichen!

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, das spricht für das Asus Board.

Das Problem (was ja nicht nur bei den Festplatten existiert) ist nur, dass man ja fast überall immer noch so 10-20€ raufpacken kann, um was besseres zu erhalten. Siehe RAM (1333->1600), siehe das MB wegen MCP. Klar, das klingt schon verlockend, gleich die Größe verdoppeln zu können, und das P/L Verhältnis ist dabei natürlich besser. Die Frage ist nur, ob nicht 1,12 TB an Speicher langsam ausreichen ;) Die zusätzlichen "kleinen €" summieren sich ganz schnell und schwupps, sind wieder 50€ mehr im Pc. Zumal wir hier ja auch nicht von einem Qualitätsverlust reden. Ich glaube mit 1TB kommt man auch ganz gut klar, ich habe bei mir 500GB, musste nicht einmal aufräumen und da is immer noch gut was frei.
Ich dagegen hatte immer gute Erfahrungen mit Seagate gemacht. Mir ist noch nie eine Platte abgeraucht. Wahrscheinlich hat da jeder seine eigene Meinung.

Ich glaube das wars soweit. Jetzt muss ich nur noch schauen ob ihm das alles vom Preis und Aussehen zusagt. :) Danke!

Viel erfolg euch beiden :D

PS: Ich hab mit Seagte schlechte Erfahrungen gemacht und glaube daran das Seagate nicht hinter der eigenen Produktqualität steht angesichts einer Garantiezeit von gerade mal nem Jahr!

Hitachi hingegen bietet 3Jahre Garantie (2TB/110€), das macht Seagate erst bei deren 24/7 Platten (2TB/185€)!!! Und auch hier ist Hitachi wieder besser den deren 24/7 Platte kommt mit 5Jahren Garantie daher zum selben Preis (2TB/190€)!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben