Mobile

Gamer PC für 800-850€

hi

hab vor mir nen gamer pc zusammen zu stellen.

cpu: intel i5-2500k
mb: asus p8p67-m pro
ram: 2x4gb adata value ram
graka: 6950 und vlt bios hack zu 6970 ;)
nt: coolermaster silent pro 600w
hdd: spinpoint f3 1000gb
case: lian li 60fnw all black oder wenns geld knapp wird xigmatek asgard oder so

wollte oc betreiben aber nicht weltklasse ;) geht das mit dem board? wollte in case nen bischen platz lassen für ne evt anstehende wakü.

gibs noch verbesserungsvorschläge?? dann her damit ;)

mfg chris

Wozu übertakten, machst du CAD oder Videobarbeitung? Der Prozessor ist so schnell...
Würde statt 8GB Ram 4 GB nehmen und dafür ne SSD, dass gibt nochmal ein richtigen Boost, zwar nicht unbedingt beim Laden von Spielen, aber im allgemeinen ist das Arbeiten in der Desktopumgebung etc. mit einer SSD echt der Hit. (Booten, Progs öffnen, etwas installieren...)
4GB reichen zum Spielen vollkommen!!! Wenn du CAD machst, sieht das schon anders aus...

Grafikkarte, alternativ vll. eine GTX 570 hat bei DX11 die Nase vorn. Mit dem Bios"Hack" würde ich mal vorsichtig sein, dass kann funktionieren, muss aber nicht, kann auch eine ganze Zeit gut gehen, muss aber nicht.
- Der Grafikchip wurde nicht umsonst zu einer 6950 degradiert, das geschiet oft aus Gründen der unvollkommenheit des Chips, sprich eventuelle defekte Bereiche.

Und die Nvidia hat CUDA, damit kannst du schneller Videos in andere Formate umwandeln, gibt dafür mitlerweile sogar Freeware-Tools.

Zuletzt bearbeitet:
hey schonmal danke für die schnellen antworten.

weiß einer wie viele lienes das p8p67 hat und wieviele die anderen beiden boards? sind ja eig genau so schmal und wollte den ausgleichsbehälter rechts nebens board hängen also is der platz unterhalb eb egal. und wer will schon wasser über nem netzteil hängen haben :D

nt passt schon. man soll es ja nixht grad dauerhaft 100% auslasten und mit oc geht es schon richtung 550W bei last.

oc will ich noch nicht machen. erst wenn ich dann die wakü hab. hab schon nen teil von meiner alten. deswegen auch keinen cpu kühler.

die 8gb ram kosten nur 60-70€. hat mich auch erst gewundert aber is so.

ich denk die graka reicht erstmal. das werd ich auch erstmal machen wenn die langsam am limit ist. und wenn sie dann kaputt ist gibs auch schon wieder neue.

ssd kann man problemlos nachrüsten.

bischen komisch und zusammenhangslos geschrieben aber ich hoff ihr verstehts ;)

edit: beim nt hätte ich schon das 550w be quite genommen aber ich find den lüfter so unschön assymetrisch. ich frag mich was die sich da gedacht haben :D außerdem soll das coolermaster nicht schlecht sein und p/l stimmt auch.

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn man die cpu auf 4,5ghz oc dann kommt man mit dem system mit ner 6970 schon in die richtung.

edit: wie viel phasen haben die drei boards eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben