Gamer PC für Anfang 2008

mclexxx

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

bin neu hier und benötige so langsam ein komplett neues System, da mein Altes nach 5 Jahren des aufrüstens nun vollends ausgemustert wird.
Ich denke, korrigiert mich wenn ich falsch liege, dass es clever wäre anfang 2008 zu kaufen, da: Weihnachtsgeschäft vorbei und somit kürzere Wartezeiten, neue Intels, neue gt bzw. gts.
Da ich dieses Forum für am kompetentesten halte, würde mich eure Meinung zu einem System interessieren welches ein möglichst gutes P/L verhältnis aufweist und trotzdem uneingeschränkt Crysis fähig ist. Bei der riesen Auswahl blicke ich nicht mehr so ganz durch und wäre über professionelle Hilfe sehr dankbar. Interessant wäre auch eure Meinung zu dem Shark tower, da mir dieser Optisch sehr gut gefällt, ich jedoch verschiedene Meinungen dazu gehört habe und nicht alle gut waren. Gibt es hierzu alternativen in ähnlichem Design? Der PC sollte auf jeden Fall übertaktungspotential haben, was natürlich auch bei der Auswahl des Rams und des Mainboards berücksicht werden muss. Vielleicht kanmn mir ja jemand helfen.

Gruß, Alex

Was meinst Du mit uneingeschränkter Crysis Fähigkeit?
Soll das Spiel einfach nur laufen können oder auf einem gewissen Detailgrad bzw. Auflösung und Bildverbesserungen?

Wie hoch ist denn das Budget?

ich würde dir folgendes empfehlen:

CPU_____C2D E6750/C2Q Q6600
MoBo____GA-P35-DS3
RAM_____2GB GeIL ram, weiss nicht genau welchen, lassen sich aber gut oc'en
Graka____neue GTS oder HD3870

zum case kann ich nichts sagen

Also crysis war jetzt ein Beispiel und sollte auf recht hoher Grafikstufe laufen. Budget ist bis zu 1000€. Faq hab ich mir bereits durchgelesen, jedoch sind da ja noch nicht die neuesten Teile von Anfang 2008 erwähnt

Erwähnt sind sie schon, da diese aber bis auf die Extreme Edition noch nicht gelistet sind und daher auch keine ganz genauen Preise festgelegt sind, sind sie noch nicht in der Konfiguration enthalten.

OK also zusammengefasst kann ich iwelche Bauteile nehmen, die bei diesen Rechnern vorgeschlagen werden? Macht es also keinen Unterschied ob ich z.B Abit IP35
oder Gigabyte GA-P35-DS3 oder MSI P35 Neo2-FIR oder Biostar TForce TP35D2-A7 kaufe? Sind die Ballistix für den Preis das beste was man an ram bekommt? Hat noch jemand erfahrung wegen dem Tower?

Die Bauteile sind jedenfalls alle kompatibel, jedoch gibt es natürlich Unterschiede bei den Produkten.
Die Ballistix bieten eine quasi Micron Garantie.

Was ist eine Micron Garantie? Da es bei den Bauteilen unterschiede gibt interessiert mich natürlich die optimale Zusammenstellung. Ist beim oc der ram zu empfehlen oder ist das völlig egal nur hauptsache 800er und billig?

Es werden praktisch nur die übertaktungsfreundlichen Micron Chips verbaut.
Wenn der RAM parallel zum FSB läuft, kann man auch den billigsten nehmen, da kann man dann ganz sicher bis FSB 400 gehen. Wenn man höher will oder den direkt mitübertaktet kann der Crucial nicht schaden.

Zurück
Oben