Jackery IFA Fireplace
Mobile

Gamer PC für Beamer

Lotz

Cadet 1st Year
Hallo,

wie ihr der Überschrift bestimmt entnehmen könnt, brauch ich ne Kaufempfehlung für nen PC. Ich hab die FAQ gelesen, aber ich wollte wissen, ob ich für den Beamer (ACER H7531D 1920x1080p) zb ne bessere Graka oder so brauch. Er wird dann mit einem 5m langen HDMI-Kabel verbunden(oder habt ihr n besseres Kabel als Vorschlag?) Maus Tastatur Headset usw hab ich alles. Der PC wird fast ausschließlich zum spielen und für Office genutzt.
Rund 800€ würde ich dafür ausgeben.
Was enthalten sein sollte oder ich schon ausgesucht habe( bitte verbessern wenn das Müll ist und es was besseres gibt) :

Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s
Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/
AMD Radeon HD 7850
Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed
LG Electronics GH24NS schwarz(LG ist ja hier gelobt;) )

Passt des alles überhaupt zusammen? Gibt es bessere Bauteile für den gleichen Preis? Brauch ich was besseres? Für RAM, Motherboard, Netzteil und Gehäuse hab ich noch nicht geschaut, weil des ja alles zur Graka und zum Prozessor passen muss. Und davon hab ich keine Ahnung. Ich weiß ja noch nicht mal ob die zusammen passen. Wenn nicht, dann schlagt mir sofort was besseres vor!

Freue mich und bedanke mich jetzt schon für alle Antworten:)

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest vielleicht noch angeben was genau du damit spielen willst. Für 1080p reicht die Graka aber allemal. Ob das Signal an einen Monitor oder einen Beamer geht ist der Grafikkarte ja egal. ;)

Schon mal über WiDi nachgedacht? Damit wäre kein Kabel nötig.

Spielen würde ich Rollenspiele (zb Skyrim) und Shooter (zb CoD) in hohen Grafikeinstellungen. Wichtig wäre mir, dass auch noch in 2 Jahren alles klappt.(dann kann es auch mittlere Grafikeinstellungen sein) Des HDMI Kabel ist schon verlegt und festgemacht.
Es kam mir schon vor, dass durch den Beamer es n bisschen langsamer geworden ist. Jetzt habe ich gerade noch einen lap(mit voll schlechter Graka )und bevor ich den Beamer hatte hatte ich ca 30fps (bei world of tanks) und mit Beamer dann ca 17fps (kann aber natürlich auch an Updates liegen.)

Zuletzt bearbeitet:
Dein Laptop hat keine Full HD Auflösung richtig?

Dadurch das der Beamer ne Full HD Auflösung hat und dein Laptop wohl nicht muss natürlich mehr berechnet werden.

Mit der 7850 wirst du alles spielen können. Wenn du sie übertakten solltest sogar noch mehr und eigentlich alles aktuelle auf High Settings.

Sonst Skyrim packt die bestimmt auch normal auf High ausser du hast extem hd super quality mods.

edit: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-hd-7870-und-hd-7850-test.1719/seite-20

60 frames auf den höchsten details und 8xAA und 16xAF. 60 Frames ist mehr als flüssig. Ab für mich 40 fps ist ein Spiel wirklich ohne Probleme spielbar(auch in schnellen sequenzen).

Zuletzt bearbeitet: (edit:)
@ Maxx2332:
Mein Laptop hat 1600x900p. Und mit 40 Frames lässt es sich gut spielen da hast du recht. Aber mit 17 halt nich.

@ Moselbär:
Der Beamer hat glaub kein wireless. ( zb bei Amazon steht nix)

Ich bräuchte halt noch ne Liste für die fehlenden Bauteile in meiner Liste. Passen die, wo ich schon ausgesucht habe, überhaupt zusammen?
Und bräuchte ich eig. noch einen Kühler für den Prozessor? Oder is einer dabei?

Zuletzt bearbeitet:
RAM: 1333er 4 oder 8GB, der günstige ist OK, achte auf 1.5V und er brauch keinen Gartenzaun.
MoBo: B75/H77 Board nach Wahl, nimm halt das günstige das alle Features hat die du möchtest.
PSU: Cougar/Be Quite Pure Power mit 400W, wenns richtig leise sein soll Be Quite Straight Power E9 400W
Case: Geschmacksfrage, bei den günstigen erwarte bitte keine Höchstleistungen bei der Qualität
Nein bei Boxed ist ein Kühler dabei, der reicht aus.

Im Zweifel nimm ne Komponente aus der FAQ.

und ja, was du dir bisher ausgesucht hast kann man so machen.

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-262765, ist jetzt nicht 100% auf die abgestimmt (keine HDD und kein DVD) aber die Liste hab ich Grade hier rumliegen :P

Ob du 60€ fürn Netzteil und 80€ fürn µatx Case ausgeben möchtest, musst du für dich entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben