Gamer PC für ca. 1000€

plastik

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe da mal ne frage....und zwar möchte ich mir nächsten Monat nach langer Zeit nen neuen Rechner zulegen, aber nicht wirklich mehr als 1000€ ausgeben. Ich habe da eigentlich
ne ziemlich genaue Vorstellung von der Hardware, wobei ich mir nicht sicher bin ob das alles so zusammen passt und bitte deshalb um eure Meinungen oder Vorschläge was man evtl. besser machen könnte.

Gehäuse: Coolermaster Stacker 831 lite Schwarz ohne Netzteil

Mainboard: Gigabyte GA-X38-DS5 ,Intel X38, ATX, PCI-Express

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit

CPU Kühler: Zalman CNPS9700 NT Sockel 775/754/939/940/AM2

Speicher: 2048MB-KIT Corsair DHX, PC6400, CL4

Netzteil: ATX-Netzt..Seasonic S12-550 "Energy" 80Plus, 550Watt

Festplatte: Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB

Laufwerke: LG GDR - H20N S-ATA Retail schwarz DVD-ROM
LG GSA - H66N Retail schwarz/beige SATA DVD-RAM

Headset: Sennheiser PC 161

Bei der Graka bin ich mir noch nicht so wirklich sicher. Entweder eine

Asus EN8800GT TOP/G/HTDP (Retail, TV-Out, 2x DVI)
oder
Gainward GF8800GTS (Retail, TV-Out, 2x DVI)
oder :p
MSI NX8800GT-T2D E-OC (Retail, TV-Out, 2x DVI)

Wobei ich nicht wirklich sicher bin, ob sich die Grafikkarten derzeit so krass von der Qualität
unterscheiden!?!?!?!

Wie gesagt würde mich freuen, wenn ihr mir mal eure Meinung dazu schreibt.
Übrigens komme ich ohne Graka auf einen Preis von 887,57 €. Ich finde das geht, wenn man bedenkt was alles evtl. verbaut wird.

Also machts mal gut.....;)

Kühler gibt mittlerweile bessere siehe Sig und da die FAQ
Ram gibt es auch billigeren
Ein X38 Board würd ich nicht nehmen P35 reicht normalerweise leicht
430W Seasonic reicht auch mehr als
kommt auf deine Auflösung an bei der Graka
aber die Marke ist egal ist eh nur ein anderes Pickerl drauf und anderes Zubehör.

Hmm... also ich würde beim mainboard nich so viel ausgeben...
Lieber ein P35 und den ram brauchse nich reicht nen billigerer Ram ;)
Dann kommse mit deinen 1000Euro aus ^^

Gehäuse:
Wenn dir die Laustärke sehr wichtig ist, muss ich leider vom Stacker abraten. Ich habe das 832 und bin damit zwar ganz zufrieden. Leise ist es aber erst mit kompletter Dämmung geworden. Mit einem volständig geschlossenen Gehäuse hat man des da von vorn herein schon leiser.

Mainboard: in Ordnung

CPU: auch okay

CPU-Kühler: Vom 9700 rate ich ab. Der ist bei maximalen Umdrehungen sehr laut. Ein Xigmatek, Scythe oder Thermalright schafft die gleiche Kühlleistung mit bedeutend weniger Lärm.

Netzteil: Hier kannst du Geld sparen, was ich eher in den RAM investieren würde. Ein 400W Netzteil ist mehr als ausreichend. Das BeQuiet P7 450W ist eines der besten Netzteile mit allem, was man sich wünschen kann (Anschlüsse, sehr hohe Effizienz, leise etc.)
http://geizhals.at/deutschland/a300311.html

HDD: Spar dir lieber ein Laufwerk und hol dir dafür eine Samsung T166 mit 500GB

Brenner: Ein Laufwerk bzw. Brenner reicht völlig aus.

Graka: die billigste 8800GTS (G92), die du kriegen kannst

Das hört sich doch schon gut an.....Bei dem Kühler war ich mir auch nicht wirklich sicher
nur meine Frage wäre, brauch ich bei dem Intel überhaupt volle Drehzahl????
Aber OK gibt bestimmt auch günstigere Varianten, nur ich weiss halt nicht was da gut is.....
Ich habe gehört das die Noctua Lüfter ziemlich leise sein sollen, was allerdings auch seinen Preis hat.
Die RAMS kosten 56€ und ich finde bei diesen Timings is das doch recht günstig oder????

Ich werde die CPU oder den Rechner auf jeden fall versuchen ein bissle zu OC´n
da ich gelesen habe, das in der CPU ne Menge Potential schlummern soll......

Volle Drehzahl nicht sofern er mit Standard Vcore läuft aber wenn du übertakten willst nimm einen anderen.
Die S-Flex sind auch sehr leise die Noctua sind eine nuonce besser.
Die Timings nützen aber einem Intel nix.
Nimm aber ein anderes Board und beantworte meine frage nach der auflösung?

Ist ja auch immer je nach dem wie weit er gehen will...
Mit nem "kleinen Kühler" kann er auch ein bisschen übertakten nur halt wenns ein bisschen mehr sein soll, musste halt was investieren ;)
edit: oO sry hab nich geshen meine den Xigmatek HDT-S1283 hatten se gerade nur nich xD

Ich hab noch nen Röhrenmonitor.....Nen Sony 500PS der geht auf 100Hz und Auflösung ist bei 1280x800 und halt 100Hz..... also sollte schon was bringen die Graka
Die CPU will ich nicht zu hoch ballern.....läuft so schon ziemlich fix und das sollte auch reichen.
Den unterschied von nem AMD 3200+ Sockel A werde ich auf jeden Fall merken :D:D:D

Zurück
Oben