Gamer PC für ca 700 €

ZeroDown

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

bin neu hier und mache hoffentlich in meinem ersten Posting nichts falsch :-)

Ich hab von meinem kleinen Bruder erfahren, dass er nen neuen PC will. Da hat er sich auch gleich auf die Suche gemacht und hat das hier gefunden:

Klick?

Nur leider hat er noch weniger Plan als ich ;-)

Von daher weiß ich nicht, ob das was ist...

Dann hab ich mich mal auf die Suche gemacht und hab das hier gefunden:

Hier wird es aber der doppelte Arbeitsspeicher werden, als 4 GB.

Ist das was, was taugt? Für den Preis OK oder zu teuer? Ist die technik der Quard Core überhaupt schon so weit, dass sie richtig läuft und voll ausgelastet wird? Oder solls lieber doch ein guter Duo Core werden? Oder was ganz was anderes?

Ich denke mal, er will den PC hauptsächlich wegen Spielen (aktuelle dann natürlich auch) also würde ich mal sagen, dass der Hauptaugenmerk auf die GraKa und den Prozessor/RAM zu legen ist oder?

Bitte mal eure Meinungen dazu.
Sollten Händler unter euch sein: Gute Angebote sind erwünscht, allerdings nur per PN!

MfG
Marco

CPU lieber als Boxed Version wegen Garantie.
Netzteil reichen ~500 Watt locker Seasonic ist gut, ansonnsten Enermax.
CPU-Kühler kann ich den Groß Clockner oder den Xigmatek HDT-S1283/HDT-S1284 empfehlen.

Moin,

CPU: Boxed
Festplatte: Nimm eine F1 mit 320GB
Mainboard: Willst Du unbedingt P35? Ausserdem 90€? Für das Geld gibt es schon ein P45 Board.
Netzteil: Überdimensioniert... ;) 500 Watt reichen, Seasonic, Be Quiet! P7, Enermax Pro82+ sind die Kanidaten.

Mfg

OK, Netzteil habt ihr mich überzeugt, das war zu groß :-)
MB bin ich nicht gebunden, ich weiß ja nichtmal was der unterschied zum P45 ist? was besser/schlechter ist :-(

FP wird dann wohl ne Samsung SpinPoint werden, muss nicht zu groß sein, da ich die alte Platte mit nehmen kann, für Musik/Filme oder so.

Und was heißt Boxed?
CPU hab ich jetzt auch schon öfters den Intel Core2 Quad Q6600 empfohlen bekommen. Wenn ich den nimm, ists dann auch in Ordnung.

DANKESCHÖN

Hab grad noch nen Vorschlag bekommen ;-)

Mainboard: XFX MB-N680-ILT Sockel 775 ( Die Neforce Chipsätze sind schneller als die Intel, das XFX Board ist qualitativ hochwertig, gut ausgestattet und mit SLI )
Grafik: Leadtek 896MB GTX260 PCIe ( schneller als die ATI 4870 )
HDD: 500GB 3,5" Samsung SpinPoint HD502IJ SATA 7200rpm 16MB ( Samsung sind recht leise, schnell und langlebig auf jeden Fall mind 16MB cache )
Laufwerk: DVD Brenner LG GH-20NS SATA SD schwarz muss nicht sein, hab noch eines daheim, allerdings IDE
CPU: Intel Core2 Quad Q6600 4x 2.4GHz S775 ( Die Spieleentwicklung geht in Multi CPU und GPU über, ausserdem ist der schneller als die meisten Dual Core CPU`s )
Die 6600er CPU ist wirklich ein Preis Leistungs schnapper.
Ram: 2048MB DDR2RAM Corsair TwinX 6400C4 Kit ( alternativ auch OCZ Platinium Speicher )
Gehäuse: Miditower Antec Three Hundred schwarz
Netzteil OCZ StealthXStream 600W ATX 2.2

Gut. :p

P45: https://www.computerbase.de/artikel/mainboards/intel-p45-eaglelake-test.821/
Unterschied ist, dass die P45 minimal sparsamer sind und über PCIe 2.0 verfügen, ... (siehe Test).
Laut ein paar Test sollen die P45 minimal langsamer sein, würde aber trotzdem zu einem P45 Board greifen.

Wieso willst Du eine alte Revision kaufen? Die neue F1 ist schneller. Wenn Du Deine alte mitnimmst brauchst Du ja keine, aber falls Du Dir eine neue kaufst würde ich F1 bevorzugen.

Nachteile von Tray:

* 1 Jahr Garantie statt 3 wie bei Boxed
* Garantie bei Tray nur seitens des Anbieters, nicht vom Hersteller (letzteres bei Boxed der Fall)
* kein Ersatz-/Zusatzkühler
* es besteht die Gefahr eine CPU zu bekommen, die schon einmal beim Kunden war und wieder zurück geschickt wurde, Boxed dagegen ist immer neu

Für einen Gamingrechner reicht noch ein E8400! Hast Du quadcoreoptimierte Games? Mit einem hochgetakteten Dualcore hast Du noch länger Spaß. ;)

Mfg

-.-
klick mich ultrahart

für 25 € mehr haste ne perfekte zusammenstellung

Aber weil du hier ja neu bist, verzeihen wir dir nochmal ;)

btw: Willkommen :schluck:

-.-
klick mich ultrahart

für 25 € mehr haste ne perfekte zusammenstellung

Aber weil du hier ja neu bist, verzeihen wir dir nochmal

btw: Willkommen

Bitte nicht hauen :(

also soll ich die 725 € Version kaufen? Da fehlt aber noch ein Gehäuse dafür oder? Muss mal sehen, ob er das alte wieder nehmen will, weil das ist wirklich HÄSSLICH :freak:

@ zimmi,

danke, jetzt weiß ich schonmal mehr, aber was heißt das für mich? Dass ich nen CPU kaufe, da bereits ein Kühler drauf ist oder versteh ich irgendwas falsch?

Gruß
Marco

Du kannst auch die Zusammenstellung für 725€ kaufen, allerdings fehlt ein Gehäuse.
Was für einen Monitor hast Du? Da kann man entweder eine 4850 oder 4870 nehmen, je nach Größe.
Festplatte reicht Dir ja eine 320GB, da hat man wieder Geld eingespart. Kommt somit einbisschen günstiger.

Du bekommst eine CPU und den normalen Boxedkühler mitgeliefert, Du kannst alternativ auch einen anderen CPU Kühler verwenden. Der ist nicht an die CPU gebunden, sprich geschweisst oder geklebt. :D

Mfg

OK, jetzt hab ichs glaube ich verstanden.
Der Boxed ist in ner Orignalverpackung drin oder?

So langsam muss ich zum Ende kommen, ich bekomme immer mehr vorschläge!

Grafikkarte:
Entweder die ATI 4870 oder die 260 GTX

Zitat hierzu von nem bekannten:
Die 260 GTX ist schneller als die ATI 4870, erst recht wen man ne Karte von Club 3D nimmt, dieser Hersteller ist für mich ein "No Go", sehr schlechte Verarbeitung und misserabeler Support.Die ATI fordert auch bedeutend mehr Saft als die nVidia.

CPU:
Entweder E8400 Box für 133,84 oder der Q6600 Box für 144,99 €

Heißt das hier, wenn ich ne Box kaufe, dass ich keinen Kühler mehr brauche oder?
WAS für einen soll ich nehmen? Wenn ich in die Zukunft denke dann den Quad oder?

Mein Kumpel:
Also ich würde den Quad nehmen, weil 2 x 2,4 GHZ die immo definitiv genutzt werden reichen für alle derzeitigen Spiele aus.
Wenn die Games mehr Prozessorleistung brauchen geht dort die Entwicklung in richtung Multi CPU und dann biste auf sicheren Seite.
Ausserdem gibt es Tools mit denen du die Prozessorlast verteilen kannst, zB 2 Kerne zum Zocken, 1 Kern für Videobearbeitung im Hintergrund und 1 Kern der sich um das System/sicherheit und Trallala kümmert.

Netzteil wird irgendwas mit 500 Watt von den oben genannten Herstellern

RAM:
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8413&agid=599 2x = 67,98

Monitor ist ein alter 19" NICHT TFT

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte: Für Deinen 19" CRT reicht auch eine 4850. Die 4870 brauchst Du erst bei 22" aufwärts mit AA usw. ;)

CPU: Jo, Du kannst dann den boxed Kühler nehmen. Nimm den E8400... Einen Quadcore nur für die Zukunft kaufen, den Du im Moment auch garnicht verwendest ist m.E. sinnfrei. In ein paar Monaten gibt es wieder bessere Quads. ;) Zum Thema Tools... :D

Netzteil: Gut. :p

Ram: Kauf Dir lieber 2x 2048MB 800er CL5.

Mfg

Was ich jetzt weiß:

RAM:
OCZ 2x = 77,40€

Netzteil:
ATX-Netzt.BE Quiet 66,24 €

CPU:
Dual 133,84 € oder
Quad 144,99 €

Grafikkarte:
ATI 4870 207,88 € <- der Hersteller besser? oder
ATI 4850 137,94 €
260 GTX 295,10 € <- ist auch 100 € teurer

Mainboard
Noch keinen Plan

HDD
find ich schon was passendes

Gehäuse
muss ich klären, ob ich das alte nehm oder n anderes

Lüfter
brauch ich was für CPU und/oder Gehäuse?

Gruß
Marco

Zuletzt bearbeitet:
die zusammenstellung von zimmi passt. kühler dürfte aber auch der boxed reichen, ansonsten halt die alten bekannten xigmatek, noctua oder groß clockner.
beim ram würd ich auf jeden fall ein 2x2gb kit nehmen, wie zimmi vorschlägt.

OK,

ich bin mit der Zusammenstellung zufrieden. Echt super von euch.

Ich werde bei hoh.de bestelle, dann komme ich auf 579,78 € mit zusätzlichen 120er Gehäuselüfter. Dazu noch Versand. Was sagt ihr dazu?

Denkt ihr es rendiert sich, die fast doppelt so teure GraKa von Nvidia 260 GTX zu kaufen?

Passt da der Q6600 auch drauf? Würde doch lieber den nehmen.

Sind bei dem Mainboard dann auch die Kabel dabei? Weil die brauch ich ja auch noch :-(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben