Gamer PC für ca. 800 €

McMoo

Cadet 1st Year
Hallo,

dieses Forum hat mich dazu ermutigt, Neuland zu betreten und mir einen PC zusammenzustellen.

Der soll neben Alltagsanwendungen auch für Games geeignet sein, z.B. für das aktuelle und das kommende Assassins Creed. Mein Monitor schafft zwar nur eine Auflösung von 1,680 x 1,050, irgendwann kommt aber sicher ein Full HD fähiges Gerät ins Haus. Insgesamt bin nicht soo sehr an maximaler Qualität interessiert, solange die Spielbarkeit nicht leidet.

Ich habe mich an der vorgeschlagenen 650 € Variante + SSD Festplatte orientiert, da ich den Eindruck habe, dass die ein gutes Preis / Leistungsverhältnis hat. Preislich bin ich aber nicht starr festgelegt, bin also für Anregungen offen (ob es sich z.B. lohnt etwas mehr in einen besseren Prozessor zu investieren, damit ich irgendwann nur mit einer neuen Grafikkarte nachrüsten muss?).

Da ich auf dem Rechner häufig DVDs schauen werde, wollte ich den Gerräuschpegel etwas reduzieren, daher das Gehäuse und der Prozessorlüfter. Ergibt das so Sinn?

Hier meine vorläufige Zusammenstellung:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Diverse SATA-Kabel 0.3m mit Arretierung (versch. Farben)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G)
1 x Gigabyte GA-H97-HD3
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180)

Vielen Dank schon mal :)

Hallo,

ich finde deine Zusammenstellung echt super, könnte von mir sein:-)
Würde eventuell nur einen anderen CPU Kühler nehmen, wie den Raijintek Themis zum Beispiel.

Ja könnte man obwohl der sella auch nicht schlecht ist .

sind fast alle auf einem Level ; Sella / Themis / TX 3 EVO / Loki .

Das ging ja schnell, vielen Dank euch. Dann schaue ich mir die Lüfter noch mal an und freue mich auf meinen neuen Rechner :D

Hatte mal einen Freund der sich über Rattern beim Sella beschwert hat, deswegen hab ich den Themis genannt, aber der Sella ist nicht schlecht, wenn man nicht so Pech hat.

K3ks schrieb:
Jo, sieht top aus. Nur verstehe ich nicht warum man Satakabel mit Arretierung brauch. :freak:

Ich glaube, dass beim Board zu wenig mitgeliefert werden, leider sind dort manche Hersteller sehr sparsam.

Mmmh. Erster Post. Dafür hast du die FAQ gelesen, eine genaue Beschreibung deiner Wünsche geschrieben und einen echt guten PC zusammengestellt, zu dem man kaum etwas sagen kann ... Streber! :p

Prozessor kann man stärker nehmen, allerdings kostet ein deutlich stärkerer auch deutlich mehr. Gut wäre zum Beispiel ein Xeon wegen der 8 Threads. Nur das sprengt dein Budget. Sollte deine CPU echt mal an der Leistungsgrenze sein, ist wahrscheinlich eh ein neuer PC fällig^^.

OK, eine Sache hab ich doch.
Wie wäre es eigentlich mit einem Bluray Laufwerk? Vielleicht möchtest du ja mal umschwenken, und ein Bluray Laufwerk kann auch DVDs abspielen.

Ich hab das erstbeste Satakabel genommen das ich gefunden habe, gab so viele verschiedene Ausführungen, da war ich etwas überfordert :freak:

SInd DVDs und Cds nicht am Aussterben weil ein normales Optisches Laufwerk auch locker reicht?:)

Zuletzt bearbeitet:
Blue Ray Player hab ich auch schon überlegt, aber bisher hab ich noch ausschließlich DVDs, kann ich bei Bedarf ja noch nachrüsten.
Und nix Streber, ich bin ein Bad Boy :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Versteht einer den Satz? Ein optisches Laufwerk liest doch DVDs und CDs? :confused_alt:
Heute ist so ein Tag der Verwirrung :D.
Seid ihr euch sicher, dass ein Gigabytemobo für 75€ nicht ein paar Satakabel dabei hat? Bis jetzt hatte meine Mobos (vor Jahren das letzte) immer welche dabei, falls mich nicht meine Erinnerung täuscht.

Ich kann einfach nicht finden, wie viele SATA Kabel bei dem Mainbord sind. Meist sind aber 2 dabei, sollte also passen, wenn du noch eins extra kaufst.

Ein Laufwerk braucht man heute echt nur noch für Film DVDs, die Windows Installation kann man ja auch über USB Stick machen.

Ja, häufig sind halt nur 2 SATA Kabel dabei. Er brauch aber 3 (SSD,HDD,ODD) von daher eins dazu nehmen.

An sich eine schöne Zusammenstellung, aber nimm nicht das Gigabyte GA-H97-HD3. Dieses Board hat ein recht schmales Layout und der Sockel sitzt sehr weit links. Da kommt es schnell zu Platzproblemen. Nimm besser eines dieser Boards: klick

Noch besser, weil noch leiser ist der HR 02 Macho. Kostet etwas mehr, aber vielleicht freust du dich beim Filme Schauen drüber.

Danke für den Tipp, aber zusammen mit den Versandkosten, die dann noch anfallen (gibts nicht bei warehouse2) wird es mir zuviel um in die Lautstärke zu investieren. Ursprünglich wollte ich die boxed Version nutzen...

Zurück
Oben