Gamer PC für ca. 800 €

Vielen Dank noch mal an alle Helfer, ich bin sehr zufrieden mit der Zusammenstellung:
1 x MSI H97 Guard-Pro
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed
1 x Cooler Master Hyper TX3 Evo
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt
1 x be quiet! System Power 7 500W ATX 2.31
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk

Der Zusammenbau hat funktioniert, wenn auch mit viel Geduld und Fluchen. Ohne die vielen Anleitungen (von der Zusammenstellung über den Aufbau bis zur Konfiguration und natürlich den unzähligen Antworten auf Fragen, die andere schon vor mir hatten) hier im Forum hätte das nie geklappt, danke!!
Da ich meinen letzten PC vor 8 Jahren gekauft habe, bin ich mal gespannt was der Gaming Markt mittlerweile zu bieten hat :)

P.S. Ich hab jetzt den TX 3 EVO eingebaut, läuft wirklich sehr leise.

Schön, dass der Zusammenbau geklappt hat und du mit dem neuen PC zufrieden bist. Viel Spaß damit. :)

Hallo,
da ich damals so gut beraten wurde, und mit dem Rechner sehr zufrieden war, versuche ich es doch gleich noch mal hier. Nach mittlerweile 6 Jahren hat sich meine Grafikkarte (Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC) verabschiedet, bei stärkerer Belastung stürzt Windows ab und es erscheinen vertikale Streifen auf dem Bildschirm (eine Internetsuche führte mich hierhin: https://forums.hardwarezone.com.sg/hardware-clinic-2/[help]-pc-crash-grey-blue-screen-5754518.html ). Zuletzt hab ich den PC erst wieder zum Laufen bekommen, nachdem ich die Grafikkarte ausgebaut habe.
Desshalb suche ich eine neue Grafikkarte, die zu meinen restlichen Komponenten passt und vielleicht ein kleines Upgrade zur bisherigen ist.
Können soll sie: Ark Survival Evolved in Full HD (konnte die alte auch schon mehr oder weniger). Intuitiv neige ich eher zu Nvidia, ist aber nicht wirklich begründet, außer dass ich das Nvidia Ansel Tool für Screenshots mal ausprobieren will.

Leider bin ich völlig überfordert im Vergleich mit Grafikkarten, freue mich daher über Tipps. Hier noch meine Hardware:
Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G) (defekt)
Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
MSI H97 Guard-Pro (7923-002R)
be quiet! System Power 7 500W ATX 2.31 (BN144)
Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
Cooler Master Hyper TX3 Evo (RR-TX3E-22PK-R1)
Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
Danke schon mal!

Hier ein Vorschlag:
1660 Super für knappt unter 210€

Schneller als deine, und das höchste der Gefühle was ich einbauen wollen würde. Der Rest deiner Hardware ist mittlerweile schon sehr langsam

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Danke für den Tipp! Und ja, ich hatte befürchtet, dass meine Hardware hier gedisst wird...

Nein, ist doch kein dissen.
Jeder hat andere Ansprüche oder Hobbys.
War nur als Argument, warum man keine noch schnellere Grafikkarte kaufen sollte.

madzzzn schrieb:
mittlerweile schon sehr langsam
... ist doch kein dissen ^^

War auch nicht ganz ernst gemeint^^

• Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn
Liegt sie denn in deinem Budget?

Günstiger wäre mir schon lieber, vor allem wenn ich dann woanders einen Flaschenhals hab.

Dann nenne doch eben deine Spiele, die du Spielst, und deine Auflösung, und welches Budget genau, dann suche ich dir was raus.

Cool, danke :)
Vor allem Ark Survival Evolved, gelegentlich Dota2, Assassins Creed Origins, Skyrim... Also eher Älteres.
Mehr als 1920 × 1080 lässt mein Monitor eh nicht zu.
Budget ist knapp^^
Wenn es ein Schnäppchen gibt mit vergleichbarer Leistung zu meiner alten Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC (oder etwas besser) wäre ich voll zufrieden

1650Super unter 140€
unter der Leistung würde ich dann aber nicht mehr gehen.
Hat 4GB und ist ein ticken schneller als die 280 von Dir

Das klingt super, ich denke die wird es werden. Danke nochmal, bin wieder begeistert wie schnell man hier Hilfe findet!

• Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn
Zurück
Oben