• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gamer PC für ein kleineres Budget

Noob105

Newbie
Hallo Leute,

habe mich hier angemeldet, da ich gehört habe hier bekommt man schnelle Hilfe :). Ich bin auf der Suche nach einem Gamer PC der Gta V schaffen sollte. Mein Budget wären 800€, da ich noch in ein Betriebssystem investieren muss. Also der Rechner mit Betriebssystem knapp 900€. Ich habe mich mal bei mifcom umgesehen und das hier gefunden: www.mifcom.de/product/1180/1/102/hi...haswell/pc-system-core-i5-4590---r9-280x.html

Es wird ja immer von fertigen PC's abgeraten, aber man kann ja noch zusätzlich konfigurieren. Was haltet Ihr davon? Lieber komplett selber zusammenstellen lassen?

Und ich würde gerne wissen, ob ein Leihe den PC selber zusammenbauen könnte. Hab das noch nie gemacht, bin handwerklich relativ "begabt", aber ob das hilft.

Ich bräuchte eure Hilfe :) danke schon einmal im Voraus!

Für den Preis als Komplett PC durchaus i.O. . Beim zusammenstellen kannst halt besser persönalisieren, hast mehr Power und hast für spätere Upgrades mehr Raum.

Meiner Meinung nach kann jeder Idiot nen PC zusammenschrauben .... Wenn sogar ein 5 Jähriges Mädchen mit minimal Hilfe schafft.

https://www.youtube.com/watch?v=Sr3MgKkS314

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ja ein Laie kann einen PC selber zusammenbauen,
Und nein, der PC ist preislich nicht OK. Das ist er aber bei mifcom, one.de, etc. sowieso nie.

Hey,

also erstmal zum Angebot: Die Komponenten sind zwar nicht schlecht und passen an sich auch ganz gut zusammen, aber ich halte das System für zu teuer.
Wenn du ein Budget von 900€ mit OS hast, darf da schon eine R9 290 rein. Außerdem fehlt die SSD und man weiß nicht, welche Grafikkarte genau verbaut ist ("Markenhersteller, nach Verfügbarkeit"). Wenn du also Pech hast, verbauen die da eine Karte mit einem extrem lauten Lüfter.

Folgender Vorschlag:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x PowerColor Radeon R9 290 TurboDuo OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-TDHE/OC)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAA-B1)
= 870€ (Summe Bestpreise)

Der Zusammenbau gestaltet sich relativ einfach. Es gibt zwar ein paar Sachen zu beachten, aber auch x-tausend Tutorials im Internet. Eine Windows Lizenz gibts für schmales Geld bei ebay. Wenns vom Budget her zu knapp wird, kannst du auch erstmal den CPU Kühler weg lassen und den Boxed Kühler verwenden, oder du greifst zu einem günstigeren Gehäuse wie dem Zalman Z3.

Wenn du dir den Zusammenbau nicht zutraust, kannst du auch bei hardwareversand.de bestellen und den dort für 20 oder 30€ zusammenbauen lassen. Dann müsstest du nur noch den CPU Kühler selbst montieren, falls du da nicht den Boxed Kühler nimmst.

Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld sollte das schon ok sein mMn.

Wenn Du selber zusammenbaust sparst Du natürlich schon und kannst entsprechend bessere Hardware kaufen und verbauen.

Schau mal in die FAQ - idealer PC - (erster Link in meiner SIG) - such Dir was raus und stell es hier zur Diskussion.

Zusammenbau - falls Du Hilfe brauchst/möchtest - zweiter Link - Helferliste.

NiThDi schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!

Das sieht ganz gut aus. Ich denke um Geld zu sparen würde ich den PC selber zusammenbauen. Scheint definitiv machbar zu sein.

Würde mir wahrscheinlich Windows 7 zulegen, sollte zukünftig keine Probleme geben, sprich hardware kompatibel und so?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Naja bis jetzt fehlt in beiden Beispielzusammenstellungen das OS. Windows 8.1 würde mit rund 80€ zuschlagen, Windows 7 je nachdem wo man es kauft dürfte so zwischen 30-50€ liegen (gerade bei günstigen Angeboten könnte es sich um Raubkopien handeln, es ist also vorsicht geboten!)

@Canolius:
Du willst die R9 290 doch nicht wirklich mit einem 400W Netzteil betreiben oder?:D

Zuletzt bearbeitet:
Noob105 schrieb:
Das sieht ganz gut aus. Ich denke um Geld zu sparen würde ich den PC selber zusammenbauen. Scheint definitiv machbar zu sein.

Würde mir wahrscheinlich Windows 7 zulegen, sollte zukünftig keine Probleme geben, sprich hardware kompatibel und so?

Ich sags mal so: Mit Windows 7 kannst du erstmal noch alles spielen, es wird aber kein DirectX 12 bekommen. Dafür kosten die Lizenzen bei ebay nur etwa 20-25€. Wenn du in deinem Freundeskreis einen Studenten hast, kannst du auch den mal nach einer Lizenz fragen. Viele Unis haben ein Partnerprogramm mit Microsoft, wo sich die Studenten dann jedes Windows legal und kostenfrei runterladen können.

Ansonsten einfach mal zwei ebay Angebote:
Windows 8.1: http://www.ebay.de/itm/Windows-8-1-...68?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item339cee3a3c
Windows 7: http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Ho...53?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item234a625af1

Dazu sei gesagt, dass diese Lizenzen meist nur per Telefon aktiviert werden können und das manche Händler unter Verdacht stehen, Lizenzen zu verkaufen die aus illegalen Quellen stammen. Ich habe persönlich aber noch keine schlechten Erfahrungen gemacht (2 Lizenzen gekauft). Ich würde auf jeden Fall bei einem Händler mit ebay Garantie kaufen und per Paypal zahlen, dann hast du im Zweifelsfall Käuferschutz.
Ob du das Risiko, auch wenn es denke eher gering ist, eingehen möchtest, musst du selbst entscheiden.

Hier noch eine Alternative direkt mit Windows 8.1:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x PowerColor Radeon R9 290 TurboDuo OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-TDHE/OC)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x Zalman Z3 schwarz
1 x Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAA-B1)
1 x Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (WN7-00619)
= 875€

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du nicht. Würde auf jeden Fall bei dem Budget keine 128GB SSD kaufen. Bei meiner ersten Konfiguration kannst du alles bei Mindfactory bestellen für insgesamt 869€ + Versand. Dann bleiben noch ziemlich genau 25€ für Windows (ebay). Das Budget wird also auch mit 256GB SSD eingehalten.

Bei der anderen Konfiguration bleibst du auch unter 900€, wenn du bei Mindfactory und Hardwareversand bestellst.

Zurück
Oben