News Streamplify: Streaming-Hardware für das kleine Budget

CB_KeinNameFrei schrieb:
Ich finde Kopfhörer grundsätzlich unangenehm und möchte daher kein Headset tragen
Kopfhörer =/= Headset.
Sind halt unterschiedliche Dinge. Headset sind mit Kopfhörer und Mikrofon verbunden was beides eher mittelmäßige Qualität hat. Kopfhörer bestehen ohne Mikrofon und meist haben die gute bis sehr gute Hörqualität.
 
Da kommen die mit ihrer "Geschäftsidee" aber ein paar Jahre zu spät.
 
@01101101
Die Quellenangabe steht doch unter der News...
 
Moment, steht da eine Handgranate auf dem Tisch bei dem Bild ?
Naja, wenns mit dem Streaming schiefgeht, kann man immer noch mit einem grossen Knall den Abgang machen :D

Aber was ist das Teil da?
 
Der dient dazu die Linse / den Sensor vom Staub zu befreien und sie haben nun mal generell diese Form. Das da wer lustig war ein Handgranaten Design draufzupacken... Geschmäcker und Humor sind ja zum Glück individuell
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und RaptorTP
LuckyMagnum schrieb:
Okay aber 140€ für eine grüne Matte mit Ständer? Gibt's bei Amazon für knapp 100€ weniger.
Kannst du mir die verlinken?
Ich finde da nur günstigen China Schrott der super grob-maschig und nicht knitterfrei ist. Elgato wäre sonst bisher meine Wahl gewesen....
 
LuckyMagnum schrieb:
Okay aber 140€ für eine grüne Matte mit Ständer? Gibt's bei Amazon für knapp 100€ weniger.
Hängt von der Qualität ab. Unabhängig von der Qualität des Greenscreen sollte man noch weitere Lampen kaufen.
Ringlicht 14" hängt auch von der Qualität/LEDs und driver ab ob das gut ist.

Das Elgatoo meistens Apothekerpreise hat und somit leicht zu unterbieten ist auch klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
LuckyMagnum schrieb:
Okay aber 140€ für eine grüne Matte mit Ständer? Gibt's bei Amazon für knapp 100€ weniger.
Vermutlich aber nicht als "Rollup" Variante, oder?

Aber ja. Sowas gibt es mittlerweile günstiger.
Deshalb sage ich ja:

Das einzig interessante mit scheinbar sehr gutem P/L-Verhältnis ist die Kamera.
(Es sei denn, jemand kennt hier echt noch ne bessere Variante für 60€.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
WetMar schrieb:
Kann ich bestätigen habe auch das SC 440 und null Probleme damit selbst auf W11
Es kann halt sonst auch nix ... hätte natürlich gerne ein MIC ohne RGB.
Aber eben auch mit Buttons, Lautstärke und so weiter. Schon gut !

Bin aber gespannt.
Weiß noch nicht ob man bei dem Streamplify Software benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cheechako
Generell finde ich es immer gut wenn Hersteller preiswerte Hardware mit ausreichender Qualität anbieten, um einer möglichst breiten Masse an Kunden Zugang zu gewissen Technologien und Möglichkeiten zu bieten. :)

Aber beim Streaming frage ich mich wirklich warum jeder Hansel heutzutage Content Creator sein will... Es gibt zig tausende Streamer bei Twitch die stets 0-5 Zuschauer haben... Selbst in meiner FL habe ich einige davon. Naja, wenn es ihnen Spaß macht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, coasterblog und LTCMike
aid0nex schrieb:
Aber beim Streaming frage ich mich wirklich warum jeder Hansel heutzutage Content Creator sein will... Es gibt zig tausende Streamer bei Twitch die stets 0-5 Zuschauer haben... Selbst in meiner FL habe ich einige davon. Naja, wenn es ihnen Spaß macht...
Da gibs verschiedene Gründe ...

Hauptgrund wird sein das es ein Hobby ist ... und anhand deines Avatars vermute ich dein Hobby ist Fußball spielen / schauen? ... Warum macht man das, wen interessiert eine Kreisliga bzw. irgendein Amateur, aber dennoch spielen die meisten in irgendeinem Verein vor irgendwelchen Leuten.

Dann der Punkt das in den letzten 2 Jahren eine Pandemie läuft und man sich andere Beschäftigungen sucht ... und man auch gemerkt hat, hey hier kann man wenn man gut ist / glück hat ein wenig bis großes Geld verdienen... Für die meisten kleinen Streamer heißt das nix, aber wenn ein "größerer" mal so 200-xxxxx Leute rüberjubelt bei seinem Streamende und da sagen wir 10-15% hängen bleiben, kann das für den Hobby Streamer den Durchbruch bedeuten. Wenn das nebenher beim eigenem Hobby passiert ists doch gut.

Und bei den PCs / Internetleitungen heutzutage nebenher zu Streamen ist auch nichtmehr so das Problem, wenn sogar Nvidia Karten im Treiber per Default auf Daueraufnahme gestellt sind wird derjenige nichtmal einen Performance impact bemerken. Dazu kommt das die Anforderungen von Twitch an den Upload heutzutage eher lächerlich sind im Verhältnis zu dem zur Verfügung stehenden Upload ...

Alles in allem es ist ein Hobby ... mit einer kleinen auf ein wenig Erfolg und zusätzlich eine Möglichkeit sich von der aktuellen harten und bitteren Realität abzulenken :)
 
Es kommt immer drauf an was man bekommt. Hab zB die Elgato Leuchten hier die echt teuer sind, aber dafür auch einen sehr wertigen Eindruck in Verarbeitung und Software machen. Vorher hatte ich die günstigsten Softboxen, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das gleich gilt für Mikrofon+Arm etc. Vorher USB Mikro, jetzt Rode mit Audio Interface.
Wenn sich noch was solides mittelpreisiges dazwischen platziert ok, bleibt abzuwarten. Aber billig kauft man meistens 2 Mal.
 
LuckyMagnum schrieb:
Ausprobiert habe ich sie nicht, gebe ich zu. Aber es wird mit "Wrinkle free" beworben und sieht für mein Auge nicht grobmaschig aus:
https://www.amazon.de/-/en/Greenscreen-Background-Photography-Chromakey-Streaming/dp/B098NQ2GLJ/

@Michael-Menten
Dem kann ich nur zustimmen.
Danke, das sind leider genau solche, wie ich mal vor ein paar Jahren bestellt habe. Teilweise leichte Knicke drin und die Software keyd sie komisch und du siehst die Maschen. Es war auch weiß und Schwarz dabei, ähnliches Problem, dass man sie als Hintergrund vergessen kann. Da ist ein Bettlacken gespannt die bessere Wahl.
 
@Cheechako
Oh ok. Schade.
Kommt es vielleicht auch auf den Anspruch an? Bei ein paar Rezensenten scheint es ausreichend zu sein.
Denkst du, für den Einstieg, wenn man es erst einmal ausprobieren möchte, könnte es okay sein?
 
LuckyMagnum schrieb:
@Cheechako
Oh ok. Schade.
Kommt es vielleicht auch auf den Anspruch an? Bei ein paar Rezensenten scheint es ausreichend zu sein.
Denkst du, für den Einstieg, wenn man es erst einmal ausprobieren möchte, könnte es okay sein?

Ja, absolut, zum Einstieg immer das günstigste nehmen und wenn man es meistert und es limitiert als nächstes das Beste das du dir leisten kannst.
Weisheit von Adam Savage (Mythbusters)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
Cheechako schrieb:
Ja, absolut, zum Einstieg immer das günstigste nehmen und wenn man es meistert und es limitiert als nächstes das Beste das du dir leisten kannst.
Weisheit von Adam Savage (Mythbusters)
Danke dir!
Die Mythbusters waren einfach klasse! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cheechako
Zurück
Oben