Gamer pc für max. 1500euro

rots fire

Cadet 1st Year
hi

mein pc ist mittlerweile schrottreif und jetzt such ich einen neuen und zwar für maximal 1500
euro (mit betriebssystem)
ich brauche den pc hauptsächlich für gaming
ansonsten nebenbei noch video oder bildbearbeitung
aber es sollte halt eine richtig geniale zockermaschine werden
würde mich freuen wenn mir da jemand was zusammenstellen könnte

mfg rots fire

1.500€ ist zur Zeit zu viel für einen Gaming-PC.

Würde dir soetwas in der Art empfehlen:

Gibts alles bei www.hoh.de

phenomii-konfig-hoh-png.148844

Als Betriebssystem würde ich Windows 7 nehmen.

Das kann man gratis nutzen und nächstes Jahr kauft man sich dann einfach eine Lizenz dazu.

Anhänge

• PhenomII Konfig HoH.png
    PhenomII Konfig HoH.png
    34,7 KB · Aufrufe: 609
Hattest du zwischendurch mal den Monitor aufgerüstet? Wäre nämlich auch nicht ganz zu verachten...

joa hab ich vor zwei wochen gekauft
is ein acer h233ha 23 zoll
die komponenten in der zusammenstellung sind mir erlich gesagt bisschen zu schwach
und ich hätte gerne ne nvidia graka und nen intel prozessor

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag:

Anhänge

• Zusammenstellung.jpg
    Zusammenstellung.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 300
Was viel stärkeres wirst du da nicht finden fürs Zocken.

Wenn du Intel/nVidia willst, dann nimm einen i7 920, Gigabyte GA-EX58-UD4P, 6GB DDR3-1333 RAM und GTX275/285.

Der Prozessor ist allerdings nicht stärker bei Spielen die GPU limitiert sind (also bei so gut wie allen Spielen zur Zeit)

dafür isser halt stärker bei allem anderen was man sich vorstellen kann der i7 :D

das sieht schon besser aus
aber was meint ihr wenn man dann noch die zweite festplatte weglässt und dafür ne gtx 295 einbaut
oder was meint ihr zu der graka

Eine MGPU Karte würd ich nicht einbauen, da man mehr Probleme als Vorteile hat.
(µRuckler, Skalierung, Leistungsaufnahme, Lautstärke, Abwärme)

Zudem hat die Karte nur 896MiB Speicher, das kann bei großen Auflösungen mit MSAA/AF zu wenig sein und dann kommts zu Nachladerucklern.

Bevor du die GTX295 nimmst, kauf dir lieber eine GTX285 mit 2048MiB VRam.

Zuletzt bearbeitet:
nein warte bis die neue hd5xxx und 3xx da ist die hdd kanst weglasen

Du hast halt die bekannten Probleme mit Multi-Gpu Karten. Ich würde mir jetzt höchstens die GTX285 kaufen und in einem halben Jahr die DX11 Grakas.

das sieht schon besser aus

ich helf doch immer wieder gern, wenns um sowas geht ;)

und auf die ssd würd ich bei dem budget definitiv nicht verzichten (war doch gemeint mit 2. hdd oder?)

Mir wurde bei meinem zusammenbau auch ne SSD platte empfohlen.
Aber mal ganz ehrlich, wenn er rein aufs zocken hinaus ist wird er wohl sicher nicht eine 80gb platte zumüllen die für das system vorgesehn ist.
außerdem ist die technologie nochnicht wirklich ausgereift.
Entpack mal ne RAR Datei oder ähnliches, das musst du dann auf eine andere platte entpacken weil du die SSD sonst irgendwannmal vollmachst.
Ich finde nicht das sie einen Sinn macht und fürs surfen im internet oder mal hier oder dort nen bild öffnen von etc. reicht auch ne gute hdd
könnt ja gern ne runde diskutieren aufjeden weiß ich das die ssd von intel eine MLC ist und die sollen ne schwäche haben, die SLC sind da um einiges besser kosten aber auch ~500
Einwenig überdimensioniert wenn man bedenkt das man sich in 1/2 jahr dafür eine DX11 monster grafikkarte holen könnte.
Letzendlich entscheidest du was für ne platte du dir zulegst.
Aber ich würde mit der SSD warten! aufrüsten kannst du immer, den vollen preis in nem halben jahr oder so wiederkriegen eher weniger.

pr3d4tor schrieb:
Eine MGPU Karte würd ich nicht einbauen, da man mehr Probleme als Vorteile hat.
(µRuckler, Skalierung, Leistungsaufnahme, Lautstärke, Abwärme)

Zudem hat die Karte nur 896MiB Speicher, das kann bei großen Auflösungen mit MSAA/AF zu wenig sein und dann kommts zu Nachladerucklern.

Bevor du die GTX295 nimmst, kauf dir lieber eine GTX285 mit 2048MiB VRam.

mehr vorteile als nachteile?
kann ich dir leider nicht zustimmen, zumindest seit dem neuestem treiber hab ich in den meisten spielen um einiges weniger mikroruckler, bzw sogut wie keine mehr. (also zumindest bei nvidia)

leistungsaufnahme ist sone sache, da muss man selbst wissen ob es einem die 80 watt oder wieviel es mehr ist, es wert ist.
lautstärke und abwärme selbiges wie oben, dennoch kann man da mit einer wakü abhilfe schaffen :P
(außer es ist einem wayne weil der rechner eh unterm tisch steht)
zumal nen gutes case da auch hilft :).

auch wenn ne 295 nur 896MiB VRAM hat, macht der leistungsunterschied das gegenüber einer 2GiB 285er wett, das ist zumindest meine erfahrung.

als fazit kann ich nur sagen, ich bin mit meiner 295 zufrieden. sie war das geld wert.
bei mir ist es zZ eh nur eine überganglösung bis das neue nvidia flagschiff rauskommt.

dafür bin ich aber SSD-gegner...
sehe das wie _H0schi_, es ist halt immernoch verfrüht sowas zu kaufen. die preise sind imo für die leistung noch nicht komplett gerechtfertigt. zumindest für die meisten user.

Alles klar, da möchte es wohl jemand wissen :)?

Ich würde den Anspruch ermitteln (Auflösung, gewünschter oder benötigter Filter im Game) und laut der unzähligen Benchmarks die Hardware kaufen.

Ich finde es ratsam, dabei den Gamemarkt zu beobachten, zu sehen, was noch ungefähr kommt. Sollte in der nahen Zukunft was hardwareschlauchendes Gutes für einen selbst auf der Matte stehen, würde ich was Größeres kaufen und wenn nicht, was Kleineres, damit man später das gesparte Geld auf den Erlös vom Verkauf der älteren Teile rauflegen kann.

So kannst du die Schonfrist etwas verlängern. ;)

Aber so einmal gleich "Peng" machen, hat in meinen Augen keinen Sinn, weil ein Hardwareleben zu kurzlebig ist.

Es sei denn, Geld spielt keine Rolle.....

nimm lieber das amd ati system... ist viel ausgewogener...

cpu ist klasse und limitiert auf keinen fall (in games sogar eher en eck schnelle als der 920) die 4890 ist auch ne klasse karte und preis leistungstechnich einfach top (alternativ wäre da die 275 zu erwähnen die top leistung zu angenemeren preisen als die 285 bietet) den aufpreis für diese komponenten spürst du stärker im geldbeutel als in games :P

also tu dir was gutes und hol dir das billigere system mit der amd cpu (grafik ist geschmackssache finde den ersten vorschlag schon top aber wenn dus brauchst kann auch ne 275 oder 285 rein)... aber bitte spar das geld was du beim nehalem verschwendest

nimm lieber das amd ati system... ist viel ausgewogener...

also eins sind phenom 955 + 4890 definitiv nicht: ausgewogen. mag sein, dass der i7 in games ein kleines bissal langsamer is als der phenom, aber sobald du dich vom zocken wegbewegst und videobearbeitung, fotobearbeitung, CAD etc. macht das der Intel 5x wieder gut. zudem hast du mit dem x58 den besseren chipsatz und mit intel/nvidia die bessere treiberunterstützung und software-optimierung (wie oft steht bei spielen: "nvidia, the way its meant to be played..." und irgendwas mit intel da)

aber bitte spar das geld was du beim nehalem verschwendest

also verschwendung is der nehalem in keinster weise, wenn man auch nur ein paar andere sachen macht als zocken (ja, so leute gibts). und wie gesagt schau dir die tests an, sobalds mal a bissal cpu-intensiver wird, zieht der i7 davon, egal in welcher ausführung...

ahja und seit intel die neuen mlc-ssds vorgestellt hat, machts in meinen augen absolut sinn, sich für einen künftigen high-end-rechner so ein teil als systemfestplatte zu holen. und man merkt das an allen ecken und enden, glaub mir. es is nämlich schon ein unterschied, ob du aufs programm draufklickst und es öffnet sich ohne spürbare verzögerung, oder ob du erst mal a paar gedenksekunden einlegen musst bevor was auf geht ;)

Shio schrieb:
mehr vorteile als nachteile?
kann ich dir leider nicht zustimmen, zumindest seit dem neuestem treiber hab ich in den meisten spielen um einiges weniger mikroruckler, bzw sogut wie keine mehr. (also zumindest bei nvidia)

Dann vergleichen wir mal die Vor- mit den Nachteilen:

Nachteile:

- µRuckler (Die sind vorhanden, ist eben subjektiv)
- Skalierung (Kann man nicht bestreiten)
- Leistungsaufnahme (Kann man auch nicht bestreiten)
- Lautstärke (Ebenfalls unbestreitbar)
- Wenig VRam (896MiB können für SLI zu wenig sein bei VRam intensiven Games wie Crysis, CoH, AoC, etc. etc.)

Vorteile:

- Mehr Leistung

Sonst seh ich keinen Vorteil gegenüber einer SGPU Karte.

Du kannst mich gerne über mehr Vorteile aufklären.

Nur dass ist für mich das offensichtlichste, nachdem ich kurz mal eine MGPU Karte gehabt habe.

@_H0schi_

SSDs sind viel schneller als jede Veloci Raptor oder sonst eine HDD.

Das kann man nicht vergleichen.

Und wer eine SSD zumüllt, der hat keine Ahnung davon für was eine SSD verwendet wird.

Dort kommt primär mal das Betriebssystem drauf und dann die wichtigen Programme.

Da geht alles bei weitem schneller als mit einer HDD.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben