Gamer pc für max. 1500euro

woher kommt eig dieser "leistungsdruck" ?sag mir ein spiel dass du nicht spielen kannst mit der config, selbst mit meiner gtx 260 find ich keins. ist es die werbung?:D oder wer redet dir ein dass du mikroruckler brauchst?:D

also ich hab ja jetzt so ein wenig herausgehört das ich mir erstmals einen etwas billigeren
pc holen sollte und dann eventuell aufrüste falls mal was nicht mehr ausreicht
dann hab ich noch gehört das dort bald eine neue graka kommen soll
werden diese grakas dann viel besser sein als die jetzigen oder reicht es wenn ich mir jetzt ne gute einbaue
dann zum prozessor ich wollte eigentlich erst nen phenom einbauen lassen
allerdings wurde mir dann gesagt das ich lieber bisschen mehr geld reinstecken sollte und mir dafür nen intel i7 holen
macht das wirklich so nen großen unterschied
und dann noch zu der ssd
von so etwas hatte ich noch nie gehört
und ich finde das 200 euro für so ne kleine festplatte mit gerade mal 80gb speicher zu teuer sind auch wenn es vielleicht nen tick schneller gehen soll
also insgesamt will ich einfach sagen das diese 1500 euro wirklich absolutes maximum sind
und wenn es billiger geht dann nehme ich auch lieber einen billigeren (ca.900-1000euro)
ich will nur nicht meinen pc wieder in einem halben jahr in den müll kicken weil der vielleicht grad noch so paint oder word öffnen kann
aber vielen dank noch für eure hilfe jetzt ist mir einiges schon viel klarer geworden :D

werden diese grakas dann viel besser sein als die jetzigen oder reicht es wenn ich mir jetzt ne gute einbaue

Wenn du die Leistung jetzt brauchst, dann kauf dir auch jetzt eine Karte, denn Warten kann man immer und schlussendlich würde man zu gar keiner Hardware kommen. Da ändert sich alles so schnell.

Keiner kann genau sagen wann die Karten wirklich in den Regalen der Händler stehen. Das dauert auf jeden Fall noch (Ende 2009/Anfang 2010 meine Schätzung).

allerdings wurde mir dann gesagt das ich lieber bisschen mehr geld reinstecken sollte und mir dafür nen intel i7 holen
macht das wirklich so nen großen unterschied

Wie gesagt, wenn du die Prozessoren bei der Spieleleistung vergleichst, dann ist der Phenom II in 90% der Fälle vorne, da immer eine GPU Limitierung vorliegt.

Wenn du den i7 willst, dann nimm ihn dir, ist eine klasse CPU.

und dann noch zu der ssd
von so etwas hatte ich noch nie gehört
und ich finde das 200 euro für so ne kleine festplatte mit gerade mal 80gb speicher zu teuer sind auch wenn es vielleicht nen tick schneller gehen soll

Die Platte ist nicht nur einen Tick Schneller.

Siehe:
https://www.computerbase.de/artikel/storage/hdd-vs-ssd-test.946/seite-5#abschnitt_benchmarks

Speziell die Zugriffszeit sieh dir mal an ;)

@rots fire

Tja, genauso ist das eben mit den Meinungen und man hat manchmal danach mehr Fragen als vorher. Kommt eben ganz drauf an, ob du es ökonomisch und logisch angehst oder es tatsächlich "krachen" lassen möchtest.

Ich finde deine letzte Konfig nicht schlecht....schlag einfach zu!

AM2+ zu kaufen ist nicht gerade optimal.

AM3 ist die Zukunft von AMD.

Und Alternate.de ist eine Apotheke.

Lieber wo anders bestellen.

Ansonsten passt die Konfig.

kann man sich den pc bei mix-computer auch zusammenbauen lassen

Zusammenbauen ist das beste an einem neuen PC

ich bin erst 14 und habe keine ahnung wie man einen pc zusammenbaut
außerdem lass ich mir so einen teuren pc lieber von welchen zusammenbauen die wirklich was davon verstehen
und nicht von einem der vielleicht früher mal mit legos gespielt hat und jetzt das gleiche mit pcs machen will:)

also ich hab mit 14 meinen ersten pc selbst gebaut (mit hilfe eines kompetenten freundes) und seitdem spart mir das so einiges an nerven. aiso ich würd an deiner stelle lieber früh als spät damit anfangen :) und es macht echt spaß :D

joa is ernsthaft einfach...

der vergleich mit lego war passend... nur das man lego auch sachen falsch zusammenstecken kann... beim pc kannste immer nur in eine richtung reinstecken...

das einzige was also "schwierig" bezeichnet werden kann am anfang ist die richtige dosierung von wärmeleitpaste aber die ist meistens schon auf kühlern drauf

naja mal schauen werde vielleicht mal meinen jetzigen pc auseinanderschrauben und mal nachschauen wie denn das teil von innen aussieht

gibt auch einige recht hilfreiche videos auf youtube, einfach mal suchen. wie gsagt so schwer isses wirklich nicht ;) und wenn du doch nich weiterkommst irgendwo werden wir dir gerne helfen :)

nur eine grundregel solltest du unbedingt beachten, bevor du am pc rumwerkelst: ENTLADE DICH, d.h. fass einen Heizkörper oder irgendwas anderes massives aus Metall an, bevor du irgendwelche hardware anlangst.

wenn du das beachtest und einigermaßen mit schraubenziehern umgehn kannst, sollt nimmer viel schiefgehn *g*

Zurück
Oben