Mobile

Gamer PC für max. 500

chucky3

Banned
hallo ich hab mir hier schon was rausgesucht aus PC games 2011/08

prozessor sockel AM3 c.a. 90 euro
phenom II X4 955 BE Boxed

prozessorkühler K.a.

mainboard c.a. 60 euro
MSI 870 C45

festplatte
seagate baracuda 7200 160 GB noch auf meinem rechner vorhanden

grafikkarte
9800 gt elitegroup 512 mb noch auf meinem rechner vorhanden

arbeitsspeicher
kingston hyperX 4,0 GB DDR3 1600 c.a 40 euro

gehäuse noname aus einem computerladen aus meiner stadt
oder cooltek CT-K3 evolution 3.0 c.a 40 euro

netzeil
beqiute 550 watt noch vorhanden aber schon mindestesn 5 jahre alt

oder sharkoon SHa550 c.a. 50 euro

der pc sollte nicht laut sein weil mich das einfach nervt mein pc siehe unten in der anmerkung ist für mich ausreichent leise allerdings ist der artic cooler für die CPU gedrosselt auf 50%
die grafikarte mit 2 lüftern ist angenhme leise und ein 450 watt no name netzteil ist auch ausreichent leise

ich kaufe mir aber erst frühestens in einem halben jahr ein neuen pc weil ich noch genug spiele habe die ich durchzocken kann mit meinem pc wollte hier nur schon mal vorsichtig nachfragen weil ich mir schon gedanken gemacht habe

ich schau mir immer aufmerksam die hardware news bei der pc games an

Zuletzt bearbeitet:
Also die CPU ist ok, Netzteil sollte ein Markennetzteil sein, wenn Du möchtest, das Dein Rechner nicht laut ist ;) Grafikkarte kann ruhig eine AMD 6870 sein, das sollte im Rahmen sein.

Behalte doch das beQuiet NT - einfach mal entstauben, wenn es doch noch funzt?! Ach ja, Win7 solltest Du Dir dann anschaffen, auf diverse Liveshoppingportalen bekommt man es immer mal wieder für ~60€.

1. Meinst du die PC Games aus dem Jahr 2008 ???

2. RAM gibts von Teamgroup für 40 €~ 8GB !

http://geizhals.at/deutschland/a563816.html

3. wenn du erst in einem halben Jahr kaufen willst DANN WARTE !!! und frag erst 1-2 Wochen vor dem Kauf hier nochmal nach. Achja und wenn du wirklich zocken willst spar noch 200€ dazu dann gibts auch was gescheites in einem halben Jahr !

spar noch ein halbes Jahr und frag dann nochmal. In einem halben Jahr kann noch viel passieren ;)

Olilolli schrieb:
1. Meinst du die PC Games aus dem Jahr 2008 ???

2. RAM gibts von Teamgroup für 40 €~ 8GB !

http://geizhals.at/deutschland/a563816.html

3. wenn du erst in einem halben Jahr kaufen willst DANN WARTE !!! und frag erst 1-2 Wochen vor dem Kauf hier nochmal nach. Achja und wenn du wirklich zocken willst spar noch 200€ dazu dann gibts auch was gescheites in einem halben Jahr !

nein ich lese immer die aktuelle PC games aus meiner bücherei :-)

ja ich warte :) wollte nur schon mal vorsichtig nachfragen ändert sich ja alles total schnell von daher lohnt es sich nicht jetzt intensive damit zu befassen

Also ich würde an deiner Stelle Nägel mit Köpfen machen und ein System auf Sandy Bridge-Basis aufbauen. Neue CPU + RAM + MB + Festplatte (auf jeden Fall!) + Gehäuse sollten drin sein bei dem Budget, evtl. sogar ne SSD. Das Netzteil kannst du weiterverwenden, die Grafikkarte geht sicher auch noch ein bißchen.

Das nächste logische Upgrade wäre dann eine neue Grafikkarte, aber allein der Unterschied zwischen einem Single-Core und Sandy Bridge ist gigantisch.

chucky3 schrieb:
ich kaufe mir aber erst frühestens in einem halben jahr ein neuen pc weil ich noch genug spiele habe die ich durchzocken kann mit meinem pc wollte hier nur schon mal vorsichtig nachfragen weil ich mir schon gedanken gemacht habe

wenn du dir erst in nem halben jahr, also 6 Monaten einen PC kaufen willst, dann frag auch erst kurz vorher nach. Jetzt macht das überhaupt keinen Sinn weil in einem halben jahr du garantiert keine der hier vorgeschlagenen komponenten mehr kaufen würdest!

Stell uns deine Zusammenstellung nochmal in nem halben Jahr vor!

0815*Sir Tom schrieb:
Also die CPU ist ok, Netzteil sollte ein Markennetzteil sein, wenn Du möchtest, das Dein Rechner nicht laut ist ;) Grafikkarte kann ruhig eine AMD 6870 sein, das sollte im Rahmen sein.

Behalte doch das beQuiet NT - einfach mal entstauben, wenn es doch noch funzt?! Ach ja, Win7 solltest Du Dir dann anschaffen, auf diverse Liveshoppingportalen bekommt man es immer mal wieder für ~60€.

wieso denn windows 7, XP wird noch bis 2015 unterstützt

ich hab eine 9800 gt damit kann ich sogar noch modern warefare 3 und battlefield 3 spielen auch wenn es knapp wird

Na in einem halben Jahr sieht es auf dem Markt wieder anders aus, frag dann nochmal nach, ist sinnlos jetzt eine zusammenstellung zu kombinieren und du bestellst erst in 6 oder mehr Monaten ...

lg

chucky3 schrieb:

ich hab eine 9800 gt damit kann ich sogar noch modern warefare 3 und battlefield 3 spielen auch wenn es knapp wird

Das möchte ich mit eigenen Augen sehen!

Wie schon erwähnt... halbes Jahr warten und so.

Je nachdem wie dann die Preise noch purzeln nen i3-2100 oder - falls er in die Preisklasse kommen sollte - Bulldozer mit zwei Modulen. Aber dazu kann man jetzt nichts sagen.

Meld dich nen halben Tag bevor du kaufen willst nochmal, so ne Beratung wird hier ja in der Zeit 10 x durchgekaut.

die ganzen preise brauchst du dir wirklich nicht in den zeitung raussuchen, die weichen so extrem von den preisen ab die man bei den preissuchmaschinen findet, da sind locker mal 20-30% schwankung dirn, vor allem nach oben

zum anderen, windows xp, seriously? nur weil es bis 2015 supported wird, heißt noch lange nicht das es heute noch etwas wirklich taugt im vergleich zu win 7. der speed unterschied bei moderner hardware und multicore ist windows 7 so viel weiter und schneller als xp das es kracht.
wer heute noch xp auf ein neues system setzt und dies nicht gerade aus Sentimentalität oder anderweitigen gründen weil die vertikale software nur auf win xp laufen sollte... dem ist eigentlich nicht mehr zu helfen ;)

und wie andere schon sagen, frag kurz BEVOR du kaufst, nicht monate früher. 1-2 wochen reichen schon aus ;)

Mursk schrieb:
Das möchte ich mit eigenen Augen sehen!

Wie schon erwähnt... halbes Jahr warten und so.

Je nachdem wie dann die Preise noch purzeln nen i3-2100 oder - falls er in die Preisklasse kommen sollte - Bulldozer mit zwei Modulen. Aber dazu kann man jetzt nichts sagen.

Meld dich nen halben Tag bevor du kaufen willst nochmal, so ne Beratung wird hier ja in der Zeit 10 x durchgekaut.

als minimalanforderung für battlefield 3 und modern warefare 3 wurde in der PC games 2011/08 die 9800 gt als spielbare karte empfohlen

Zuletzt bearbeitet:
es gibt noch keine offiziellen systemanforderungen von battlefield 3, die die zur E3 geleaked wurden waren nicht offiziell und wurden von dice und ea dementiert.

die frage ist viel zu früh.... in nem halben jahr sieht der markt doch ganz anders aus....

außerdem ist die karte auf dem selben leistungsniveau wie die 8800gt welche ende 2007/8 auf den markt kam. Du solltest erst das Geld zusammentrommeln und dann kaufen.

chucky3 schrieb:

ein kurzes nein , das wirste damit sicherlich nicht spielen koennen weder fluessig noch sonst was :/ .

Da muss schon was besseres her als ne 9800 GT , da dieses Spiel das erste Game ist wo der PC die Führende Plattform ist ! . Zumal wie schon jemand sagte XP aktuell schon von einigen Spielen nicht mehr unterstützt wird , und BF3 wird es sicherlich NICHT unterstüzen Spar lieber noch ein Halbes jahr und dann schauste mal weiter , die BETA zu BF Startet im September . Und genauere Syskonfig gibt es grade nich fuer die 2 Games

MFG
Thanathos

Cod Teile wirst du noch in 5 Jahren mit deiner jetzigen Grafikkarte spielen können, aber BF 3 vlt mit einer Auflösung von 640*480
Kauf dir also ne neue Grafikkarte: 5850, 6850, 6870 - sowas in die Richtung
Und Windows 7 muss auch dabei sein, da BF 3 nicht auf XP laufen wird.

Zurück
Oben