Gamer-Pc für mein Bruder

Schizokren

Lt. Junior Grade
Hallo,

mein kleiner Bruder hatte gestern seinen 18. Geburtstag.
Nun hat er genug Geld, um sich nen eigenen Pc leisten zu können.

Es wäre Geil wenn mir ein paar Leute helfen würden da was zusammenzustellen.
Am besten bei Alternate oder änlichem, da ich mir den Pc zusammenbauen lassen muss, weil ich das wegen ner Behinderung nicht kann.

Sollte so um die 800 € kosten.

Prozessor weiß ich nicht genau, aber was soll ich nehmen, reicht ein intel i5 oder amd x4, oder sollte ein intel i7 oder amd x6 sein.
Grafikkarte wäre eine Karte vergleichlich der ATI Radeon HD 5850 sowohl preislich als auch leistungsmäßig ganz in Ordnung, wenn besser dann auch gern.

Also würde mich über Hilfe freuen,
Danke schonmal

MfG
Asath666

Naja, zunächst sollte geklärt werden, was dein Bruder mit dem Rechner machen will.
Soll es ein Gaming-PC werden, oder eher Bild/Video/-Musikbearbeitung?

Welche Teile sollten verbaut werden, bei HWV oder Alternate gibts ja auch Konfiguratoren. Einfach mal ein paar Teile zusammenschustern und sich dann nochmal kurz ans Forum wenden ;-)

Guten Rutsch!

also ein bisschen mehr arbeit könnte man sich ja schon mal machen anstatt hier alle die arbeit machen zu lassen.
Was will dein bruder für spiele zocken? Welche auflösung?

@Neuling

Hast du deine Tage oder was? Sei gefälligst mal nicht so streng mit anderen und hab respekt vor Älteren, vor allen Dingen vor Leuten mit Behinderungen.
Wie ich aus deinem "kreativen" Namen schließe bist du 17. Solltest du da nicht mit anderen Retalin-gedopten Halbstarken deine Fürze anzünden, Katzen mit Chinaböllern in die Luft jagen oder sich mit getuneten Moppeds um die Bäume in der Umgebung wickeln?

Er hätte sich tatsächlich ein kleines bisschen mehr Mühe machen können, aber gleich so harsch zu sein kanns ja auch nich sein...

Hi! für 800€sind durchaus ne GTX460/470 oder HD6850/6870 (180-250€) und ein i5-760, x4 955/965 oder x6 1075 (130-180€) drin. 4gb ram bekommst du recht guten für 50€. dann noch ein ordnetliches mainboard mit usb3/sata3 für 100€. bis hierhin sind wir bei ca. 550-600€. für 200€ sollten sich dann noch durchaus ein gehäuse, netzteil und laufwerk finden lassen. oder muss auchnoch ein monitor mit in den preis? dann solltest du mit nochmal 100€ dafür rechnen.

als alternative würde ich an deiner stelle bis mitte januar warten, da dann die neuen sandy bridge prozessoren von intel erscheinen werden, die wahrscheinlich ein besseres preis/leistungs verhältnis bieten werden als die aktuellen modelle.

ok danke dann jetzt vollständig:D

Also der Pc ist Hauptsächlich für Gaming gedacht, vielleicht das ein oder andere mal nen Brief, aber mehr nicht.

1. Maximales Budget?
800 €

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 2-4 Jahre
- Vielleicht nachträglicher einbau von Tv-Karte, je nachdem wie teuer eine TV-Karte ist

3. Verwendungszweck?
- Gaming

3.1. Gaming
- 1920x1080 , also Full HD
- höchstmögliche Qualität
- Hauptsächlich für World of Warcraft, wobei auch in Zukunft dann andere Games gezockt werden, z.B. Fable 3, Diablo 3, Anno, viel Strategiespiele

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich muss zusammenbauen lassen, da ich das wegen ner Behinderung nicht kann und mein Bruder kann ihn auch nicht zusammenbauen, hat dieselbe Behinderung^^.
- Kauf in 1-2 Wochen

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den PC aus dem FAQ für 725 Euro und dazu wählst du noch einen EKL Brocken oder Scythe Mugen 2.

Die ganzen Komponenten legst du über Hardwareversand.de einfach in den Warenkorb und dazu am Ende noch den Service Zusammenbau.

Mach es bitte nicht über den Konfigurator, da du dir am Ende ein über 600 Watt NT auswählen musst ( da so vorgeschrieben vom Konfigurator ).

http://www2.hardwareversand.de/articlesearch.jsp?agid=537&search.reset=1&search.sKey=

Das Erste legst du am Ende von deinen Teilen auch in den WK und die bauen dir den zusammen.

Asath666 schrieb:
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich muss zusammenbauen lassen, da ich das wegen ner Behinderung nicht kann.
- Kauf in 1-2 Wochen

Wenn du noch 2 Wochen zeit hast, warte wie schon gesagt, SandyBridge ab!! Eventuell erscheint bis dahin auch noch ne GTX560, die durchaus sehr interessant für dich sein könnte.

Warte noch bis morgen und das Wochenende ab.Kommen neue Prozis von Intel raus und da wird sich bestimmt noch viel an den Preisen ändern.Warte noch ein klein wenig.Würde jetzt nicht kaufen.Ich habe selbst mit hoh.de sehr gute Erfahrungen gemacht.Alternate ist ein sau teurer Laden,der in meinen Augen den nicht dazu gehörigen Service bietet.

LG

Machs, wie Suckor vorgeschlagen hat und nimm den Brocken. Das ist der größte Kühler, den Hardwareversand noch direkt verbaut, statt ihn einfach nur mitzuschicken.

Ich habe dir mal was zusammengestellt. Natürlich musst du das nicht von Alternate nehmen (ist teuerer), ich hab es nur wegen dem PC-Builder genommen :D
742,65 €

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    22,6 KB · Aufrufe: 203
Ich kenn mich nur ein wenig aus, deswegen frage ich euch.

Ich selbst habe diesen PC, bin auch zufrieden, kann es kein Komplettsystem sein?
Gibt es da nicht so gute?

Habe da null Ahnung

@H€RM@NN: ja ich bin 17, aber nur mich anhand meines alters als so dumm abzustempeln find ich auch nicht richtig. ich werd hier auch ewig oft angepflaumt, wenn nicht alles da ist was andere gerne haben wollen & wenn man hilfe erwartet muss man auch eine gegenleistung erbringen. und das was er da geschrieben hat reicht jetzt vollkommen aus.
und mit mangelndem respekt hat das auch nichts zu tun. ich möchte nur, dass wenn ich helfe, der andere auch bereit ist eigenleistung zu bringen "eine hand wäscht die andere".
Außerdem halte ich mich für intelligent genug
Solltest du da nicht mit anderen Retalin-gedopten Halbstarken deine Fürze anzünden, Katzen mit Chinaböllern in die Luft jagen oder sich mit getuneten Moppeds um die Bäume in der Umgebung wickeln?
soetwas nicht zu tun.

@Topic: Also die games scheinen keine übermäßig große anforderung darzustellen.
würde mich auch an die 725€ konfig halten, die reicht dicke.
Als gpu würd ich da bei ati bleiben, am besten die 5870 oder 6950. allerdings solltest du auf sandy bridge warten, da scheint mächtig was im kommen zu sein. Wenn dein Bruder etwas warten kann, kann er wenn er ein wenig wartet fuer gutes geld mehr leistung bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich müsste mich halt am besten an eine Person halten.

Jetzt hab ich 2 Vorschläge, aber wem soll ich nachgehen?
Aber wenn da dieses "SandyBridge" was auch immer das ist, kommt, dann wart ich gerne noch.
Nur kann ich mich dann vielleicht direkt an einen von euch wenden, in 2 Wochen oder so?

also ich find die letzte config. ganz gut.
Nur ist noch nicht klar, wie viel strom die neuen sandy bridges ziehen, deswegen würde ich folgendes machen:
nimm die letzt config. und lass cpu, mobo und nimm das cougar cmx 550. damit bist du auf der sicheren seite.
wegen der sandy bridge: du hast ja ein bestimmtes budget. zieh den prozzi & mobo vom preis ab und schau wie viel dir für sandy bridge übrig bleibt und damit weißt du im prinzip schon, welchen du von den sandy bridges nehmen musst oder evtl. fallen die preise der amd prozessoren die hier vorgeschlagen wurden und du sparst einfach nur geld.

Mit "Sandy" wird's sicherlich noch teurer ... und was die Lieferbarkeit angeht, nix genaues weiß man :D

vllt werden ja die amd's billiger? warten sollten man auf jeden fall noch bis die kommen und erste benchmarks anschauen.

Zurück
Oben