Marius-----
Newbie
Hallo zusammen,
der PC von meinem Bruder hat den Geist aufgegeben und nun will ich ihm helfen, diesmal selbst einen zu bauen. Ich habe mir letztes Jahr auch einen neuen PC gebaut und jetzt für meinen Bruder einfach die Geizhals-Wunschliste von damals genommen, mit dem Plan, diese vielleicht noch etwas zu optimieren. Jetzt wollte ich wissen, ob dem ein oder anderen vielleicht noch etwas einfällt, wo man eventuell sparen kann oder die Preis-Leistung verbessern könnte.
Ich habe nicht sehr viel Erfahrung wie gesagt, habe ich nur einmal dieses Build für mich selbst im letzten Jahr gebaut. Schön wäre es, wenn wir den Preis ein bisschen senken könnten, ohne viel Leistung zu verlieren.
Ich freue mich auf eure Ideen
https://geizhals.de/wishlists/5034741
der PC von meinem Bruder hat den Geist aufgegeben und nun will ich ihm helfen, diesmal selbst einen zu bauen. Ich habe mir letztes Jahr auch einen neuen PC gebaut und jetzt für meinen Bruder einfach die Geizhals-Wunschliste von damals genommen, mit dem Plan, diese vielleicht noch etwas zu optimieren. Jetzt wollte ich wissen, ob dem ein oder anderen vielleicht noch etwas einfällt, wo man eventuell sparen kann oder die Preis-Leistung verbessern könnte.
Ich habe nicht sehr viel Erfahrung wie gesagt, habe ich nur einmal dieses Build für mich selbst im letzten Jahr gebaut. Schön wäre es, wenn wir den Preis ein bisschen senken könnten, ohne viel Leistung zu verlieren.
Ich freue mich auf eure Ideen
https://geizhals.de/wishlists/5034741
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Alle neuen Titel die so raus kommen und spiele wie Monster hunter, Skull and bones oder auch viele Story Games
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 4k
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- ultra meistens
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 200
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Ich würde gerne den Preis etwas senken
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Ein 4k 240hz monitor
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2500 oder drunter wäre das ziel
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- möglichst bald
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Ich habe das Build was ich gelinked habe schon einmal gebaut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.