Gamer PC für unter 800€, hier meine Zusammenstellung!!!

BaseJaxx

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

da ich hier im Forum schon eine Menge gelesen habe und mir langsam von den vielen "Zusammenstellideen" die Haare zu Berge stehen... hier mein System, welches ich mir zulegen möchte.

Prozessor: Intel Dual Core 2 E8400 boxed 133€
Motherboard: MSI P45 Nero2-FR 112€
RAM: GeIL Value DIMM 2 x 2GB DDR2-800 CL-5 Kit 70€
Grafik: MSI ATI 4870 mit 1GB (ca. in 2-4 Wochen) ca.260€
Netzteil: BeQuiet Straigt Power 650W 88€
Gehäuse: CoolerMaster "Elite 333" mit einem 12cm Lüfter hinten 34€
Festpalatte: Samsung HD252HJ 250GB 16MB Cache SATA 30€
DVD-Laufwerk: Samsung SH-D163B SATA 11€
DVD-Brenner: Samsung SH-S203P SATA 23€

Zusammen: 762€ bei einer Kombination aus "Hardwareversand" und "Alternate" Teilen.

Ganz wichtig ist hier die Integration der auf den Markt kommenden 4870 Graka mit 1GB Arbeitsspeicher... die werden schätzungsweise bald zum Preis von 260€ released.

Was sagt Ihr zu der Zusammenstellung als Gamer PC zu dem Preis doch recht ordentlich, oder?!

Liebe Grüße,
BaseJaxx

- beim RAM reicht das günstigste 4GB Kit mit 800MHz und CL5, wenn übertaktet werden soll, dann 1000MHz
- die 1GB Version lohnt imo nur bei einem CrossFire-Verbund, ansonsten reichen 512MB für die HD 4870 vollkommen aus
- beim Netzteil sind ca. 500W genug
- der Brenner ist recht laut -> LG GH20NS / ASUS DRW-2014L1T

MfG Campino

1. Die 1GB 4870 wegen meinem 24" Samsung Monitor... hier ist ratsam genug Puffer für ne Auflösung von 1920x1200 zu haben, oder?!

2. Übertakten und son OC Krams möchte ich garnicht machen... deshalb nur die 800er RAMs

3. Der Samsung Brenner hat in den Tests und Kaufberertungen tolle Ergebnisse erzielt.

4. Das Netzteil habe ich gewählt wegen genügend Reserve, möchte nicht das mir das Netzteil wegen einer evtl. Überlastung einbricht.

Welhe Rams kannst Du mir empfehlen? Sie sollten zum oben aufgeführten Board passen.

Lg,
BaseJaxx

1. ATi geht eigentlich sehr effizient mit ihrem Speicher um, von daher würde ich da evtl. mal den Test abwarten, ob die Karte da wirklich aufgrund von Speicherengpässen einbricht.

2. Dann ist ja gut ;) -> Eines dieser Modelle. Die günstigen reichen vollkommen aus. Nimm aber nicht die MDT AMD-Edition.

3. Laut bleibt er trotzdem und die anderen sind nicht schlechter, teils im Gegenteil.

4. Auch 500W bieten bei der Konfiguration mehr als genug Reserven und laufen keinesfalls an der Belastungsgrenze.

MfG Campino

Zurück
Oben