Gamer Pc-höchstens 1200 €

Auf eine z.B 60GB SSD passen auch noch 35-40GB "NICHT Betriebssystemdaten", z.B. einige Spiele.
:)

Außerdem rödeln alle Spiele, egal wo sie abgelegt sind immer auch auf der Hauptplatte rum, seien es Spielstände, Updates, sonstwas.

Ja aber eine SSD kostet ziemlich viel Geld und ich möchte mein Budget nicht voll ausreizen.

hi vlt nen samsung als bildschirm nehmen. die sind wunderbar, gleich teuer und kein plan einfach schön besonders die mit touch xDD

Ich hab die Konfiguration mit SSD auf ca. 1.265€ gebracht (900,-- ohne Windows, Bildschirm und dem TV-Zeugs)

Geschwindigkeitsunterschied ist auf jeden Fall festzustellen.

Musst du dir überlegen ob dir das was wert ist.

Naja ne eher nicht in kann die SSD wenn die preiswerter sind ja immer noch nachkaufen

Grübel immer noch zwischen der WD Caviar Blue 640 GB und der Samsung F3 1TB.
Welche würdet ihr mir von den beiden eher empfehlen?

MFG

Mo

Würde die F3 nehmen.

Hat 1000GB und ist schnell.

Und ich persönlich halte nicht viel für 1TB Platten. Bezüglich Geschwindigkeit (es geht um das Minimum), würde ich 2x die 500GB Version nehmen. Dann muss der Schreib-/Lesekopf nicht viel arbeiten.

Überhaupt wenn du schon von Nachkaufen und so Zeugs sprichst, kannst du im Grunde auch nur einmal die 500GB Version nehmen und wenn dir der Platz knapp wird und du dich von deinen Daten nicht trennen kannst, kaufst du dir die 2. Platte.

Lunerio schrieb:
Und ich persönlich halte nicht viel für 1TB Platten. Bezüglich Geschwindigkeit (es geht um das Minimum), würde ich 2x die 500GB Version nehmen. Dann muss der Schreib-/Lesekopf nicht viel arbeiten.

Überhaupt wenn du schon von Nachkaufen und so Zeugs sprichst, kannst du im Grunde auch nur einmal die 500GB Version nehmen und wenn dir der Platz knapp wird und du dich von deinen Daten nicht trennen kannst, kaufst du dir die 2. Platte.

Ist doch völlig egal ob der Schreib-/Lesekopf viel arbeitet. Die F3 Platte von Samsung ist sehr schnell, auch mit 2 Plattern, also einem TB. Daran ändert sich nichts.

wenn ihr meint, ich hab die WD640GB caviar blue und die ist dich zu hören,
dazu ist sie auch sehr schnell und kühl.ich rede hier aus eigener erfahrung.
und die eigene erfahrung ist bekanntlich die beste!

lg cs_HD

Zurück
Oben