Gamer-PC (i5,hd5850) ca 1500 euro

so, vorweg schon mal VIELEN LIEBEN DANK!!! super support hier von euch :) :) :)

aber ich hab noch ein paar offene fragen auf die ich klare antworten brauche, um morgen beruhigt und lauter vorfreude bestellen zu können:

1. i5 750 und hd5870 (die ich dann von powercolor pcs+ nehmen werde) ist das eine sinnvole kombi cpu/graka?
2. netzteil 600 watt von be quiet genug? (mit luft für zusätzliche geräte aka soundkarten, hdds, lüfter)
3. wie finde ich heraus ob die graka in das gehäuse passt und net zu lang ist? ^^
4. ist denn dieses board in ordnung? (gigabyte p55a-ud3)
5. kann mir nochmal wer ne gute alternative zum lüfter empfehlen, da der scythe seit tagen nicht lieferbar ist?
6. schickt alternate alle notwendigen kabel irgendwie in den jeweiligen produkten mit? oder muss ich mich da noch um was kümmern (und nun keine diskussion darüber dass es anderswo billiger geht bitte ^^)?

1. Klar.
2. Viel zu viel. 400-500W sind mehr als ausreichend.
3. Googlen^^
4. Hat ich selbst mal, ist O.K., wenn es nicht gerade USB-Probleme produziert.
5. Kühler oder Lüfter?
6. Ich denke schon.

@4. klingt ja nicht so toll, kannst du mir eine gute alternative empfehlen?
@5. mh......unterschied? ist kühler nur passiv? naja jedenfalls hörte ich dass der kühler/lüfter der in der boxed version drinne ist, nicht so prall sein soll.....aber ka was ich da nehmen soll

@4: Ich kann dir wirklich die Asrock Boards empfehlen. Nicht vom staubigen Image alter Tage irritieren lassen, die bauen seit Sockel 1366/1156 echt klasse Boards. Mit dem ASRock P55 Extreme war ich sehr zufrieden. Eine deutlich bessere Ausstattung wie vergleichbare Bretter und top OC-Eigenschaften. Auch das P55 Pro schneidet in Tests sehr gut ab.

@5: Das Teil was für gute Temps der CPU sorgt, nennt man Kühler; egal ob passiv oder aktiv. Sorry für Klugscheißen^^
Da gibt es mittlerweile eine Menge guter Kühler. Was willst du ausgeben?

naja......keine 100 euro......ich würd jetzt mal so max 50 euro sagen......aber das preis/leistungs-verhältniss muss halt passen!

wenn der mugen nicht lieferbar ist, is der prolimatech megahalem oder mega shadow (der shadow is ne neuauflage vom megahalem) sehr gut sogar besser als mugen und super zum übertakten geeignet. ist aber auch teurer.

Edit: scheint aber grad nich bei alternate zur verfügen zu stehen :(

Edit 2: den könntest bei caseking bestellen (falls dir das nichts ausmacht) hier Megahalem als overclocker edition (55 Euro) und mega shadow als overclocker edition ( 70 Euro)

noch nen Edit^^: netzteil könntest du dieses hier nehmen: http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/be_quiet!/Pure_Power_L7_430W/361928/?baseId=669740, das reicht für dich aus :)

Zuletzt bearbeitet:
70 euro fürn cpu-kühler.....ok.......was meinste denn wie hoch ich den i5 750 damit ziehen kann? (gefahrlos, ohne irgendwelche fehler.....habe da nämlich nicht so die ahnung von..........und ist das nicht auch vom ram abhängig?)

wegen netzteil: echt? so wenig? trotz der größeren graka (5870) und evtl 2xhdd sowie evtl noch eine ssd? und evtl soll auch noch ne soundkarte rein....ne x-fi.....denke davon würde mein teufel system profitieren......und die sind doch auch pcie, aber das netzteil hat ja nur einen pcie anschluss? (also bin mir nicht sicher ob die auch den strom braucht....muss ich nochmal schauen)

kenn mich mit dem i5 750 nicht so gut aus, aber auf 3,5 ghz solltest locker kommen 4 ghz könnten vl au noch drin sein
zum netzteil ... sorry hast recht das hat nen anschluss zu wenig. für 5870 brauchste 2 6-pin pcie anschlüsse, also käme dieses in frage das hat 2 6 pin anschlüsse :)
die leistung davon reicht dicke für dein sys aus :) und ne soundkarte brauch keinen extra anschluss vom netzteil die zieht den strom vom pcie slot aufm mainboard :)

Edit: hab mal den Warenkorb zusammengestellt (hab schon ne ssd dazu gemacht und hab das be quiet netzteil gegen cougar getauscht, weil es zur zeit nicht lieferbar ist), dazu käme jetzt noch der megahalem oder mega shadow für 55 oder 70 euro von caseking

Zuletzt bearbeitet:
also dein warenkorb ist......leer :S
ssd werd ich wohl die intel g2 80gb nehmen....das ist noch so bezahlbar ^.^ kannst mir dann vielleicht noch sagen welches cougar netzteil? ist das leise?
werde dann den mega shadow bei caseking bestellen.....hoffe die liefern dann auch schnell....ist lange her, dass ich da mal nen gehäuse bestellt habe :)

und jetzt suche ich noch nen gehäuse dass die 8570 aufnimmt.....ich glaub mit dem thermaltake wirds eng......und stelle nachher nochmal meinen warenkorb hier rein :)

EDIT: http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=1197227618
dazu entweder als gehäuse das lancool k62, antec nine hundred two (beziehungsweise diese 900er ultimate gamer edition die gerade bei caseking im angebot ist), oder das große antec twelve hundred, bei dem ich dann auch ziemlich sicher sein kann, nehme ich mal an, dass da die graka passt ^.^
dann den shadow kühler und ein netzteil, dass mir noch immer nicht klar ist :D
und soundkarte kauf ich erst später.....sonst kann ich mir den tft net mehr leisten :D (soll nen hp 2710m sein......groß und glare <3.....verstehe nicht was alle gegen glare haben, die farben sehen damit viel geiler aus.....solang man kein fenster im rücken hat ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Warum alTERNATE? Viel zu teuer. Lieber Hardwareversand. Geht auch mit Zusammenbau.
Und was hier manche Leute empfehlen...naja. Von wegen SSd raus. Wenn du 12-1300€ ausgeben willst(selbst bei 1000!) ist SSD ein muss. Und die sind überhaupt nicht anfällig oder wartungsintensiv.

Alternate ist nicht immer Teuer, z.B. der Ram hier den gibt es nur bei Alternate so günstig^^

UND? Dafür kostet alles andere mehr! Und Zusammenbau kann man nur über deren Extra Funktion. Bei Hardware versand kann man den Zusammenbau so dazubestellen.

ok ich schau mich da nochmal um....
gehäuse werd ich wohl zum lancool k62 greifen.....29cm für graka platz (laut youtube vid), sollte reichen da die nur 28,2cm hat.......und sonst anscheinend auch cooles gehäuse........vor allem so schraubenlos innen....das hat ich schonmal und liebte es :)

nur noch netzteil.............weiß nicht welches courag zockafreak meinte

achso.....dachte du meintest ein kleineres.....weil das ist ja genau....oder ähnlich stark/teuer wie die be quiets......ist das denn irgendwie besser? ^^

und wenn beide mit 550 watt da sind? welches dann nehmen? ^^ oder egal?

hmmm glaub wir reden von unterschiedlichen netzteilen^^ hier das be quiet mein ich. is aber leider nicht verfügbar deswegen das cougar^^ wenn es verfügbar wäre das be quiet nehmen^^

ok, ich werd das cougar nehmen, das orange gefällt mir eh ^.^
aber ich werd wohl auch nochmal mit dem board umschwenken.....asrock........naja also ich lese und höre davon nicht so tolle sachen......will doch lieber nen gb oder von mir aus auch asus...........eins mit dem man zumindest in maßen oc machen kann....(cool wären viele usb ports.....und 5.1 sound, aber das ist ja mittlerweile standard) irgendwelche vorschläge? (ist dann auch die letzte frage erstmal *hoff*)

Zurück
Oben