Gamer PC in Desktopgehäuse

Das Gehäuse hatte ich bis vor kurzem für meinen HTPC. Dort werkelte eine Dualslot 8800GT ohne Probleme. Das Gehäuse kühlt wirklich gut, da es recht offen ist, eine massive Aluminiumfront hat und große 120er Lüfter.
Es passen aber nicht alle Karten rein. ;)
 
Hallo Leute :)

Nachdem ich mir das alles noch einmal durchgelesen habe,habe ich meine zusammenstellung noch einmal überarbeitet.Das mit dem Prozessor klingt vernünftig,ich hoffe meine zusammenstellung ist soweit okay.

Was meint ihr dazu?


Antec Fusion Remote Max:
http://geizhals.at/deutschland/a363210.html

Sapphire Toxic Radeon HD 6850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort
http://geizhals.at/deutschland/a589023.html

AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed
http://geizhals.at/deutschland/a485791.html

AsRocK 870 Extreme3
http://geizhals.at/deutschland/a532267.html

Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1333
http://geizhals.at/deutschland/a457061.html

Samsung Spinpoint F3 1000GB
http://geizhals.at/deutschland/a447820.html

450W Cougar A450
http://geizhals.at/deutschland/a543132.html

Sony optiarc AD- 72603
http://geizhals.at/deutschland/a534873.html


EDIT: den Lüfter hab ich (den Abmaßen geschuldet) durch den Arctic Cooling Freezer 13 ersetzt (Danke für den Tipp kammerjaeger1

AC13
http://geizhals.at/deutschland/a586338.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal was verstehst du eigentlich nicht? Muss dich schonmal fragen?!
Die 5850 ist nbilliger und schneller aber du kaufts dir lieber ne 40 € teurere Karte?
Dann was soll der 955? Zu teuer für die Leistung hinsichtlich >SB. Selbst der zweizkleinste SB macht den platt.>>https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-core-i3-2100-2120-test.1473/seite-3#abschnitt_gesamt
Dazu ist er deutlich sparsamer und somit auch leiser zu kühlen. Und übertakten lässt sich der 955 auch nicht so viel das es einen wirklichen Mehrwert gibt. Denn selbst der 975BE ist langsamer! Und günstige SB boards gibt es auch. Also was willst du? Ne veraltetes Plattform kaufen oder aber was modernes wo dich dann nicht in einem Jahr in den Arsch beißt. Und das mit Bulldozer wirst dir abschminken können. Da der ne deutlich besser Stromversorgung braucht. Lies mal die News von Asrock dazu.
 
Okay......
Ich schätze ich bin einfach nicht in der Lage mir ein vernünftiges System zusammenzustellen.
Ich hol mir am besten ne X-Box und zahl halt ein bisschen mehr für die Spiele.
Trotzdem vielen Dank an alle die mir helfen wollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Was du dir holen willst ist dein ding,und zu blöd bist du auch nicht .Seh es mal von der seite ,mit der Grafikkarte ist der CPU ganz ok und ich würde mir auch die 6000er reihe kaufen weil die weniger strom braucht und dadurch weniger Hitze abgibt;)
Dazu ist er deutlich sparsamer und somit auch leiser zu kühlen
.Soviele kaufen sich lieber einer 570gtx statt eine 6970 obwohl die auch mehr leistet wie die 570gtx, und da grääät kein Schwarn danach"UUU hitze bla bla"kauf dir ein AMD Phenom II X4 955 das ist kein Bomben ding und braucht 125W max, und nicht wie Intels CPUs wo es ein durchschnittswert ist von 95W.

Namenlos
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dirky : Erstmal Danke für deinen Post.
Zu deinen Fragen:

Ich habe die Karte gewählt, weil sie weniger Wärme Produziert und weniger Strom frisst. Zu dem Prozessor wurde mir doch etwas weiter oben im Thread geraten.

Außerdem hatte ich im Diskussionsthread über den Idealen Game PC halt gelesen, das er für die von mir gewählte Grafikarte vernünftig Dimensioniert sei, und der Intel Core sein Potential dort eh nicht entfalten Könne.
Sorry wenn ich da falsch lag,aber an diesen Vorgaben habe ich mich halt orientiert.

Zu guter Letzt: Ich habe schon erwähnt das ich kein Hardwareexperte bin und darum Hilfe benötige. Wenn du der Meinung bist ich sei extrem begriffsstutzig und/oder Lesefaul tut es mir leid,aber ich mache das wirklich nicht um dich zu ärgern

@ Namenlos: Danke dir.....vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung für mich :)

@Kammerjäger: Danke für den Tipp mit dem Kühler, ich hatte wohl die Gehäuseabmaße falsch gelesen/interpretiert.

@alle:

Erst mal sorry dafür, das ich erst so Wage Angaben zu meinem Gewünschten System gemacht habe, insbesondere was mein Budget angeht und den Verwendungszweck. Als ich mein letztes System (zum Spielen) zusammengestellt habe, war die schwierigste Entscheidung die ich treffen musste, ob ich mir ne Voodoo 3 oder lieber eine Geforce holen soll.

Mittlerweile gibt es so viel Auswahl an Komponenten (sogar innerhalb einer Produktlinie) und alles ist für mich so unüberschaubar und schwer nachvollziehbar, das ich mir vorkomme als müsste ich mich erstmal einen Monat lang durch alle möglichen Benchmarks /Testberichte/Forenstränge kauen, bevor ich einigermaßen verstehe was Sache ist.

Im Prinzip soll mein Rechner nur folgendes können:

- Nicht über 600 € kosten

- Mir zirka 2 Jahre lang ermöglichen, ansehnlich zu spielen (danach kann ich ja immer noch nachrüsten)

-In einem Desktopgehäuse schön im HiFi Regal stehen und Problemlos ,via HDMI, an meinem Fernseher laufen (1024X768er Auflösung)

- über W-lan mit dem Internet verknüpft sein (zum Surfen, gestreamte Filme und Musik genießen)



Das dort oben ist nur die Zusammenstellung, die mir momentan am sinnvollsten erscheint. Ich bin immer noch gerne bereit sie komplett über den Haufen zu werfen, wenn ihr meint, dass eine andere die oben genannten Punkte besser erfüllt.

Danke
 
Zurück
Oben