@Dirky : Erstmal Danke für deinen Post.
Zu deinen Fragen:
Ich habe die Karte gewählt, weil sie weniger Wärme Produziert und weniger Strom frisst. Zu dem Prozessor wurde mir doch etwas weiter oben im Thread geraten.
Außerdem hatte ich im Diskussionsthread über den Idealen Game PC halt gelesen, das er für die von mir gewählte Grafikarte vernünftig Dimensioniert sei, und der Intel Core sein Potential dort eh nicht entfalten Könne.
Sorry wenn ich da falsch lag,aber an diesen Vorgaben habe ich mich halt orientiert.
Zu guter Letzt: Ich habe schon erwähnt das ich kein Hardwareexperte bin und darum Hilfe benötige. Wenn du der Meinung bist ich sei extrem begriffsstutzig und/oder Lesefaul tut es mir leid,aber ich mache das wirklich nicht um dich zu ärgern
@ Namenlos: Danke dir.....vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung für mich
@Kammerjäger: Danke für den Tipp mit dem Kühler, ich hatte wohl die Gehäuseabmaße falsch gelesen/interpretiert.
@alle:
Erst mal sorry dafür, das ich erst so Wage Angaben zu meinem Gewünschten System gemacht habe, insbesondere was mein Budget angeht und den Verwendungszweck. Als ich mein letztes System (zum Spielen) zusammengestellt habe, war die schwierigste Entscheidung die ich treffen musste, ob ich mir ne Voodoo 3 oder lieber eine Geforce holen soll.
Mittlerweile gibt es so viel Auswahl an Komponenten (sogar innerhalb einer Produktlinie) und alles ist für mich so unüberschaubar und schwer nachvollziehbar, das ich mir vorkomme als müsste ich mich erstmal einen Monat lang durch alle möglichen Benchmarks /Testberichte/Forenstränge kauen, bevor ich einigermaßen verstehe was Sache ist.
Im Prinzip soll mein Rechner nur folgendes können:
- Nicht über 600 € kosten
- Mir zirka 2 Jahre lang ermöglichen, ansehnlich zu spielen (danach kann ich ja immer noch nachrüsten)
-In einem Desktopgehäuse schön im HiFi Regal stehen und Problemlos ,via HDMI, an meinem Fernseher laufen (1024X768er Auflösung)
- über W-lan mit dem Internet verknüpft sein (zum Surfen, gestreamte Filme und Musik genießen)
Das dort oben ist nur die Zusammenstellung, die mir momentan am sinnvollsten erscheint. Ich bin immer noch gerne bereit sie komplett über den Haufen zu werfen, wenn ihr meint, dass eine andere die oben genannten Punkte besser erfüllt.
Danke