Gamer PC - jetzt kaufen, oder auf Bulldozer warten?

gute entscheidung. die evga 560 ti ist eine leise und schnelle karte.

Hab heute endlich alle Teile bekommen und zusammen gebaut. Läuft auch alles.
Nur komischerweise sagt mir der nVidia Treiber, dass die Grafikkarte (EVGA GTX 560 Ti FPB) mit 900mhz läuft, statt mit 850mhz. Hab ich ja nichts gegen, nur frag ich mich ob es da Probleme mit der Garantie geben könnte, falls EVGA denkt ich hätte selbst übertaktet. Oder ist das Übertakten bei denen erlaubt?
Passt jetzt zwar nicht mehr zur Kaufberatung, aber ich wollte jetzt extra noch einen Thread aufmachen!

ob du übertaktest sehen sie in der Regel nicht.
(bzw. sie interessiert es nicht, das ganze herauszufinden wäre ja einfach..)

Naja, ich denke die würden das schon sehen, wenn die Karte 50mhz mehr hat... Ich hab ja garnichts da dran gemacht, die Karte war schon auf 900mhz übertaktet (nicht per Software).

mir ist es auch schonmal passiert, dass eine karte "übertaktet" kam. bei mir war es die xfx 5750.

Und was mach ich jetzt? Mich beim Support melden, oder einfach zufrieden sein? Es geht mir vor allem um die Garantie, ich beschwer mich ja nicht, dass ich ne "schnellere" (übertaktete) Karte bekommen habe :D

ich würds einfach so lassen. evtl könntest du ja hinten am pcb der karte schauen, ob du nicht wirklich die superclocked karte erhalten hast und sie wurde nur in einen anderen karton reingetan.

Okay gut, werd ich morgen mal machen!
Ergänzung ()

Ich konnte nichts finden wo FPB oder Superclocked draufsteht

Zurück
Oben