Gamer-PC: Jetzt kaufen oder warten? Bitte um Rat!

Was und Wann kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .
RiseAgainstx schrieb:
und das auch nur, wenn eine entsprechend potente Grafikkarte verbaut ist <---- so ist es

Nur das man warscheinlich mit dem i7 auch in 3 jahren noch einfach ein Grafikkarten Upgrade machen kann und der
Prozessor hält noch mit.

Dem i5 wird bestimmt auch in absehbarer Zeit die Puste ausgehen

kl0br1ll3 schrieb:
Ja dann musst du aber auch bereit sein mehr Geld zu zahlen !!

Red ich da eigentlich gegen die Wand? Dann hol dir nen i7, aber da kann dir auch keiner garantieren das nach 2 Jahren sich
nicht alles komplett verändert hat und die nächste Generation vll. 100% schneller ist.

Keiner hier kann die Zukunft vorraus sagen

ein i7 hält zum Spielen auch genauso lange mit wie ein 3350P da kein spürbarer Leistungsunterschied besteht
wie oft soll ich das Rating denn noch verlinken ^^
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amd-fx-8350-vishera-test.1923/seite-6

RiseAgainstx schrieb:
ein i7 hält zum Spielen auch genauso lange mit wie ein 3350P da kein spürbarer Leistungsunterschied besteht
wie oft soll ich das Rating denn noch verlinken ^^
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amd-fx-8350-vishera-test.1923/seite-6

Wie oft soll ich noch sage das der i7 seine Leistung aber erst ganz bringen kann in 1-2 Jahren wenn mehr wie 4 Kerne in Spielen
unterstützt werden!

Und da brauch ich mir keinen neuen Prozessor kaufen, da dann ja die 8 Threads erst richtig greifen

//ohh was hab ich da nur für ein deutsch zusammen gezimmert :)

Wenn die iGPU ruhig fehlen darf wäre der Xeon E3-1230v2 ein guter Kompromiss

Wann kommen denn die neuen Xeons? Auch im Juni? (v3)
Ergänzung ()

Wenn einen i7, welchen würdet ihr empfehlen? Nur interesse-halber.

ReallySorry schrieb:
Wann kommen denn die neuen Xeons? Auch im Juni? (v3)
Ergänzung ()

Wenn einen i7, welchen würdet ihr empfehlen? Nur interesse-halber.

i7 3770 mit oder ohne K. Je nach dem ob du übertakten möchtest oder nicht.

Da die neue Generation finde ich für die vll. 5 % Leistungszuwachs nicht den Preisaufschlag recht fertigen

Aber ist der Unterschied zwischen i5 3470/3570k und i7 3770/3770k denn wirklich so groß, bzw. Hyperthreading in Zukunft für Spiele relevant?

Danke für die vielen Antworten!

Was ich hätte noch erwähnen müssen ist das sich die Xeon Modelle nicht übertakten lassen.

Wenn das so ist wie bei Ivy Bridge kommen die auch noch im Juni oder vielleicht im Juli

Es geht mir eig. nur um den direkten Vergleich ivy vs. haswell. Kann ich von Haswell ein um ein halbes jahr längeres spielen erwarten als von ivy?

Wenn nicht, bzw. ich eh erst in mehr als 1,5 Jahren neu kaufen müsste, kaufe ich IVY...

@ReallySorry
Kann dir keiner genau sagen, aber das werden wahrscheinlich wieder nur ca. 10% sein wenn man den Gerüchten glaubt.

100MHz weniger als der Core i7 3770 non-K und keine iGPU, hat aber HT wie der Core i7 und kostet nur 200€. Der Core i7 3770K lässt sich nur eingeschränkt übertakten und der Xeon gar nicht.

Wenn du nicht übertakten willst dann ja und statt dem Z77 Chipsatz kannst du dann auch ein Board mit einem H77 Chipsatz nehmen

Ist b75, h77, z77 bis auf das übertakten gleich? Irgendwie schneller oder egal? Danke ( bin am handy, daher das super deutsch)

Die B75 Boards haben weniger USB 3.0 Anschlüsse sowie nur einen SATA 6/GBs Anschluss während die H77 und Z77 Boards immer 2x SATA 6/GBs haben und meistens auch mehrere USB 3.0 Anschlüsse haben. Einziger Vorteil vom Z77 gegenüber dem H77 ist das man nicht übertakten kann und das es keine H77 Boards mit SLI Unterstürzung gibt
Schlage hier mal 2Boards vor http://geizhals.de/asrock-h77-pro4-mvp-dual-pc3-12800u-ddr3-a746893.html und http://geizhals.de/gigabyte-ga-h77-d3h-dual-pc3-12800u-ddr3-a749607.html

Hey...

Danke für die Antwort. Und für HDD und SSD brauch ich ja nur 2 SATA6 Anschlüsse, oder ?
Ja, dann denk ich mal über den 1230v2 nach... Ist wahrscheinlich zukunftssicherer als der i53570k wegen SMT, oder?

Was würdest du machen?

LG
Ergänzung ()

Bei dem einen Board steht: Achtung! Zur Nutzung von PCIe 3.0 wird eine Ivy Bridge CPU benötigt!
Ergänzung ()

ist der Xeon 1230v2 ein IB?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben