Gamer-PC: Jetzt kaufen oder warten? Bitte um Rat!

Was und Wann kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .
Bei Tomshardware wurden bereits die ersten Intel CPUs der 4000er Serie getestet und es gibt keinen der das jetzige Spitzenmodell der 3000er Serie schlägt und der restliche Power-Zuwachs liegt bei mageren 10-15% das hat man mit OC drin, bei Spiele ist der Leistungszuwachs dann nochmals schmaler. Umso höher die Auflösung ist, wird der Zuwachs immer geringer, so ist der i7 4770 gute 8% besser als der 3770.
http://www.tomshardware.com/reviews/core-i7-4770k-haswell-performance,3461-2.html

Warten lohnt sich da auf keinen Fall, da bei den i5 die Zuwachs-leiste gleich ausfällt!

Zuletzt bearbeitet:
ReallySorry schrieb:
Also für alle, die meinen Hasawell werde teurer:

http://www.gamestar.de/hardware/pro...0k/intel_haswell_prozessoren,627,3011486.html

Die Haswell-Architektur wird von denen, die nen IVY haben schlechtgeredet, weil es sie ärgert, dass was neues mit bisschen Mehrleistung kommt und die, aber die, die sich ein System zusammenstellen wollen, wären ja wirklich dumm, wenn sie die ca. 40 Tage nicht mehr warten würden, zumal ein GeForce 700 Refresh auf Kepler 28 basis doch nicht so unwahrscheinlich ist! Auch wenn sich nicht viel ändert, kann das PL-Verhältnis nur besser werden! Mir ist das dann egal, ob es ein Rename wird oder nicht, sofern ich dann ne GTX 680 zum Preis einer GTX 660TI bekommt :)

Na du weißt ja Bescheid. Also ich habe mich erst vor 3 Wochen sehr bewusst für einen IVY und gegen Haswell entschieden. Die Gründe dafür habe ich bereits angeführt.

Ich sehe keinen Sinn darin zu warten. Es gibt immer einen Grund zu warten. Hinzu kommt der neue Sockel. Dieser mag für viele das Argument schlechthin sein, zu warten, für mich war eben diese Tatsache der Hauptgrund nicht zu warten. Ich baue schon sein Ewigkeiten Rechner zusammen unjd fast immer muss man sich mit nervtötenden Kinderkrankheiten bei den Boards rumärgern, wenn ein neuer Sockel kommt. Und das Thema Zukunftssicherheit halte ich, wie hier breits angeführt, aktuell eh für lächerlich. Wer jetzt kauft, wird beim nächsten Kauf auf jeden Fall wieder ein neues Board kaufen. .

Ich habe mich spontan umentschieden und kaufe bald den 1230v2 Xeon, stimmt schon mit der Leistung und ich halte es einfach nicht mehr aus, zudem werde ich damit Haswell überspringen können.

Ich weiß, ich bin nicht ganz eindeutig, einmal rede ich für Haswell, dann dagegen, aber es war eine schwere Entscheidung...

Natürlich wäre mir Haswell lieber, aber ich denke ich werde keinen Unterschied merken...

Grüße und Danke!

Zurück
Oben