Gamer-Pc Kaufberatung :D

xWoodPecker

Cadet 2nd Year
HeyHo!
Ich habe vor mir bald einen Gaming-Pc auf hardwareversand.de zusammenzustellen!
Habe mich schon bisschen umgeschaut und einige Komponente rausgesucht.
Bin jedoch noch ziemlich neu auf diesem Gebiet und bin mir deshalb noch bisschen unsicher, würde mich über einige Tipps freuen!
Also meine Konfig:
Prozessor: Intel Core i5 2500k
Mainboard: MSI Z68A-GD65 (G3)
Grafikkarte: MSI N580GTX Twin Frozr
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1TB
RAM: 8GB G.Skill DDR3L-1333
Gehäuse: CoolerMaster 690 II Advanced
Netzteil: be quiet! DARK POWER PRO 750W
Kühler: Scythe Mugen3
Wärmeleitpaste: Arctic Cooling MX-4
Soundkarte: bin ich mir noch unschlüssig, entweder keine (also OnBoard-Sound) oder etwas sehr billiges, wobei ich geraten bekam, dass OnBoard ausreichend wäre
Kartenleser: keine Ahnung
Laufwerk: eins von Samsung (habe da nur 3 zur Auswahl)
Betriebssystem: Win7 Home Premium 64Bit

Eine SSD wollte ich mir eventuell später noch nachkaufen....
Bin mir über die Performance der Konfig jedoch unklar und weiß auch nicht ob das Ganze so auch gut zusammenpasst! Danke für die Hilfe

Ist diese Konfig nun gut, bzw. was ist verbesserungswürdig!
Freue mich auf euer Feedback :D
Mfg xWoodPecker

Netzteil nimm das von bequiet mit 580W reicht vollkommen aus. Ich habe auch nur ne onboard Soundkarte und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

SSDs sind schon ne super Sache, nur sind sie nicht so billig, aber das Geld wars mir wert^^

Beim Mainboard könntest du noch ein bisschen sparen: http://geizhals.at/638760

Willkommen im Forum,

sieht soweit ziemlich gut aus, hier noch die Punkte welche ich ändern würde:

CPU Kühler, z.B. HR-02 Macho
ASUS GTX 570 DC II (weit besseres P/L), oder wenns das Non plus ultra sein soll, die HD 7970 (erst im Januar erhältlich 450€-500€, eigentlich nur bei Auflösungen über 1920*1200 nötig)
be Quiet E9 480W CM (mehr als ausreichend dimensioniert und extrem leise)
Sound, kannst du auch erstmal Onboard probieren.

MfG

Also nur die Grafikkarte wechseln und bissl schlechteres NT?
Das wäre also schon alles?
Welche Grafikkarte würde denn ca. die selbe Leistung bringen?
Zu der HD 7970: Habe gehört, dass so viel Leistung keinen Sinn machen würde...
Was meint ihr dazu? Reicht nicht eine gute GTX 580er?
Welchen Kühler sollte ich denn benutzen? (Dachte der Scythe Mugen3 wäre einer der Besten, hatte nur gute Rezesionen...)

DANKE für die schnellen und vielen Antworten :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die HD 7970 nicht braucht, dann auch keine GTX 580^^
In welcher Auflösung sollen den welche Spiele gespielt werden, generell ist es eben so, dass wenn die GTX 570 nichtmehr reicht auch eine GTX 580 keine viel besseren Ergebnisse erreicht, von daher würde ich mir lieber jetzt eine GTX 570 kaufen und in 2 Jahren wieder eine Karte dieser Preisklasse.
Die ASUS DC II Modelle sind mit die besten auf dem Markt

MfG

Ich möchte gern einige der neuen Spiele auf Max. Auflösung spielen, z.B. GuildWars2 (wenn euch das was sagt, es soll bald released werden). Dafür sollte es reichen und auch in Zukunft noch neue Spiele gut aushalten können....

Jope so ist das... interessiert heute eher nicht ob GTX 260 oder GTX 280.
Würde auch versuchen mir eine HD 7970 zum Start zu schnappen.
Mehr Leistung weniger Verbrach (Abwärme/Lautstärke)!

Aber generell bin ich niemand der mehr als 200€ zahlt und du hast es mit GW2 eigentlich auch gar nicht nötig!
Eine HD 6870 (140€) sollte dafür völlig ausreichen (...und eigentlich auch alles andere). 500€ ist ne Menge!

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich also eher noch zu einem Vorgänger-Modell greifen?
Dann könnte ich nämlich das gesparte Geld für eine SSD opfern...
Jedoch hat hardwareversand nur SSD's von ocz und nur recht alte..

Ja die HD 6870 ist immer noch eine gute Karte und für 140€ machst du damit nichts falsch.
Wie gesagt eigentlich sollte sie mit allem was es so an Spielen gibt klar kommen.
Besitze selbst eine GTX 560 (etwas schwächer) und bin 100%ig zufrieden mit der Leistung.

SSD genügt eine mit 64GB ...für Win7 + Programme + Lieblingsspiel(e). Habe die M4 von Crucial.

Jap da muss ich die.foenfrisur recht geben crucial m4 SSDs sind echt top.

ich verstehe nicht, warum du unbedingt eine nvidea willst.. ;)?
physx und oder cuda wird sowieso nur von nichtmal ner handvoll spielen und programmen unterstützt.. ;)
und amd hat für den gleichen preis in sachen spielen meistens weitaus mehr leistung (5-25% - unterschiedlich pro spiel)
außerdem, schau doch auch mal auf mind-factory, ob du das ganze da nicht NOCH billiger bekommst.. :)
mind-factory ist in sachen service und lieferzeit auch wirklich ausgezeichnet..
bei umtausch einer defekten karte oder defekten gerätes, brauchen sie meistens nicht länger als 3 tage um es zu tauschen..
sprich nach 3 tagen hast du bereits ein neues gerät.. ;)
ansonsten ist alles gesagt.. crucial m4 auf jedenfall.. netzteil 480watt - reichen.. mainboard, cpu, kühler, ram alles top.
wenn du noch was am ram sparen willst, greif zum Teamgroup 8gb 1333MHz ram ;)

gruß

Wenn ich den Konfigurator benutze um mir das zusammenzustellen, finde ich die meisten Teile nicht...
Weil es selbst zusammenzubauen traue ich mir nicht zu...

Wenn ich die Teile so auswähle und dann noch das zusammenbauen dazu kaufe, also ohne Konfigurator...
Geht das auch? Weiß das jemand???

Zuletzt bearbeitet:
ja das geht, einfach das mit in den Warenkorb packen.

Okay :D! Danke, dann habe ich nur noch ein Problem bei der Auswahl der Grafikkarte....
Sollte ich nun lieber auf die neue 7990 warten oder reicht auch ein älteres Modell in Zukunft aus? Was meint ihr?

Danke nochmals an alle Antworten :) ging echt schnell

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=48832&agid=1165
Was haltet ihr z.B. von der?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben