Gamer-Pc || Kaufberatung

R0tt3r

Cadet 3rd Year
Hallo
ich möchte mir gegen Anfang nächsten Jahres einen neuen PC aneignen, der hauptsächlich für's Spielen ausgelegt sein soll. Es sollten die Spiele der nächsten Jahren auf diesem Rechner auf hohen Grafikeinstellungen laufen.
Ich traf auf den AGANDO-Shop wovon mir allerdings viele Freunde abrieten, die dort einen Rechner gekauft hatten trotzdem hier ein Link zu dem Rechner ,der mir gefiel:
http://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p103207_AGANDO_fuego_@3770i5_fighter.html
Von einem anderen Freund wurde mir der Shop Alternate empfohlen auch hierzu ein Rechner,der mir gefällt:
http://www.alternate.de/html/product/Systea/Gamer_Intel-GTX680_W7HP64/1038252/?

Würde mich über Beratung und allgemein Antworten freuen

Gruß :D

Beide Systeme sind meiner Meinung nach zu teuer.

Der erste Shop wäre mir schon deswegen suspekt, von wegen @i5 3770. So eine CPU gibt es nicht. Es ist schlicht und einfach ein OC i5 3570K.
Auch die Angabe "Gamer Netzteil" lässt mich erschaudern.
Ausserdem ist da noch nichtmal ein Betriebssystem dabei.
Hör auf deine Freunde :D

Alternate ist ein guter Laden, aber auch nicht gerade billig.
Zumindest ist in dem Preis aber ein echter i7 und ein OS dabei, auch wenn ein i7 zum zocken unsinnig ist.

Muss es unbedingt ein Fertig-PC sein, oder hast du 2 linke Hände? :D

atari2k

Zuletzt bearbeitet:
R0tt3r schrieb:
gekauft hatten trotzdem hier ein Link zu dem Rechner ,der mir gefiel:
http://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p103207_AGANDO_fuego_@3770i5_fighter.html
Von einem anderen Freund wurde mir der Shop Alternate empfohlen auch hierzu ein Rechner,der mir gefällt:
http://www.alternate.de/html/product/Systea/Gamer_Intel-GTX680_W7HP64/1038252/?

300 - 400 euro zum Fenster rausgeschmissen;
pclistecbql0.jpg

Teile im Sack bestellen und selber zusammenschustern?

Tut mir leid leider habe ich keinerlei Erfahrung in Sachen PC selbst zusammenbauen/stellen.
Könnte mir vielleicht jemand ein gleichwertiges System zusammenstellen oder mir einen bestimmten Shop empfehlen? Zur Frage ob es ein Fertig-PC sein muss: Ich hatte bisher nur Fertig-PCs, da hatte ich auch nur gute Erfahrungen mit, allerdings haben mir viele Freunde empfohlen selbst einen zusammenzustellen,da dies billiger ist. :D

Ich hatte bisher nur Fertig-PCs, da hatte ich auch nur gute Erfahrungen mit
Einer der wenig glücklichen... =)

allerdings haben mir viele Freunde empfohlen selbst einen zusammenzustellen,da dies billiger ist.
Und es wird dir kein schrott Netzteil angedreht.

Also, kauf dir bitte die Einzelteile und bastel dir den dann selber zusammen.
Jeder hat mal zum ersten mal ein Rechner selbstständig zusammen gebaut. Es ist nicht schwer, dafür Günstiger und Leistungsstärker. Learning by doing.

Schau mal bei mindfactory.de oder hardwareversand.de rein.
Die Bauen dir auch die Rechner für einen kleinen Aufpreis zusammen und sind recht günstig, im Gegensatz zu Alternate oder AGANDO-Shop.

Und ganz wichtig...
Schau hier rein. :)

Ich habe die 1000€ Variante und kann BF3 z.B auf den höchsten Auflösungen Spielen mit einem Dell Ultrasharp 24". ;)

Die Gaming Netzteile bei AGANDO-Shop sind völliger mist.
Merk dir eins, wenn du einen guten PC haben möchtest und kein Geld rauswerfen willst für billig Hardware, dann stell dir selbst ein zusammen.
Kannst dich ja an meinem System orientieren. Steht unten in der Signatur.
Die Community hier hat mir auch geholfen und du kannst dennen bei solchen Sachen voll vertrauen, die wissen wovon die sprechen.

Hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Der erste Shop wäre mir auch suspekt, was soll denn i5 3770 heißen?? Der Alternate PC hat leider ein weniger gutes Gehäuse und ist nicht gerade günstig.

Du musst entscheiden, ob du selber zusammen bauen willst oder nicht. Ohne die Info können wir dir nichts empfehlen...

Selber zusammenbauen bedeutet
- insgesamt günstiger.
- genau auf deine Bedürfnisse zugeschnitten
- frag 1-2 Wochen vor Kauf nochmal nach, damit man die aktuellen Preise nehmen kann ;)

Wenn du es dir nicht zutraust wird es etwas teurer, aber auch hier gib es momentan gute Angebote. Die existieren allerdings nicht bis ins nächste Jahr :).

Meine Empfehlung für FertigPCs: http://www.alternate.de/html/themeworld.html?docId=4725
Ein recht gut abgestimmtes System, und Alternate verbaut in der Regel keine schlechten Komponenten. Und es ist incl Windows! Die 660 ti ist natürlich schwächer als die 680, dafür aber auch 300€ günstiger!! Von dem Geld kannst du dir später problemlos eine bessere Graka nachkaufen. Die 660 ti reicht jetzt vollkommen aus.

Selber bauen ist deutlich besser. Du kannst zum Beispiel genau bestimmen, was Du haben willst. Zum Beispiel: Was brauchst Du an Festplattenplatz? Willst Du BluRay oder reicht DVD? Als Fertig-PC-Käufer gehe ich mal davon aus, dass Du eher nicht übertakten möchtest - was ich meist sowieso eher für vernünftig halte. Wenn Du bisher zufrieden warst, wirst Du wahrscheinlich auch nicht unbedingt eine Soundkarte haben wollen - obwohl das schon was ausmacht. Einfach mal ein Vorschlag:

1 x Samsung SSD 830 Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC256B)
1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL11-11-11-28 (DDR3-1600) (F3-1600C11D-8GNT)
1 x ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ)
1 x MSI ZH77A-G43, H77 (dual PC3-12800U DDR3) (7758-030R)
1 x ASUS DRW-24B5ST schwarz, SATA, bulk (90-D4CHVB-UB0010-)
1 x Scythe Katana 4 (SCKTN-4000)
1 x Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL)
Den Frontlüfter brauchst Du nicht - einfach ausbauen. Alle anderen Lüfter über das Mainboard ganz weit runterregeln.
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190)

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für alle Antworten.
Ich habe nochmal drüber nachgedacht ob ich es selber anpacken sollte und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich es wage.
Der neue Rechner sollte mein heutiges System erstmal übertreffen ansonsten bringt es ja überhaupt nichts.
System Information (wichtige Komponenten):
ASUS N61Jv (ist ein Notebook):
Intel Core i5 M460 2.53GHz (4CPUs)
4096 MB DDR3 RAM
NVIDIA Geforce GT 325M CUDA 1GB
Habe jetzt nur Prozessor,GraKa und Arbeitsspeicher genannt, aber ich glaube das wird reichen. Habe den Rechner vor 2 Jahren bei Saturn für 799€ erworben.
Nun zu meinem neuem Wunsch-Rechner :D
ein paar Eigenschaften die er erfüllen sollte
-aktuelle und zukünftige Spiele ohne Probleme auf hohen oder höchsten Einstellungen schaffen.
-aufrüstungsfähig sein (um später neue Komponenten einsetzen zu können)
-eine OS Partiton SSD bis 120GB (für Windows 7 Home Premium)
-eine SATA Festplatte 1000-2000 GB Für Spiele, Musik etc.
-einen i5 Prozessor (würde lieber zu Intel greifen statt zu AMD)
-eine NVDIA Grafikkarte (auch hier greife ich nicht gerne zu AMD (früher ATI))
-Soundkarte wäre auch nicht schlecht
-Mindestens 8GB Arbeitsspeicher (bzw. 2x4GB)
-(Monitior 27'' -->
http://www.amazon.de/VE278Q-Monitor...XPQY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354969110&sr=8-1) (schon vorhanden)
-wie gesagt hauptsächlich auf Gaming ausgelegt.
:D

ich möchte mir gegen Anfang nächsten Jahres einen neuen PC aneignen
gilt das jetzt oder soll der PC diese/ nächste Woche bestellt werden? Wenn nicht, komm eine Woche vor Kauf wieder. Nach Weihnachten haben sich die Preise bestimmt geändert, positiv oder negativ...

-aufrüstungsfähig sein (um später neue Komponenten einsetzen zu können)
Bei der CPU nicht möglich, nächstes Jahr kommt der neue Intelsockel, für den 1155 werden keine CPUs für dich mehr kommen. Ram, Graka etc kann man natürlich immer aufstocken.

Wenn jetzt bestellt werden soll:
- wie wichtig ist Design? Ansprüche?
- soll er möglichst leise sein?
- übertakten möglich?
- Budget??
- sicher nur nVidia Karten? :)
- Soundkarte, also der Onboard Soundchip reicht nicht?

R0tt3r schrieb:
Habe den Rechner vor 2 Jahren bei Saturn für 799€ erworben.
:D

für die Asus-.otze wirst du aktuell noch 250 - 300 euro erhalten; mehr auch nicht.

Such dir in deinem Dorf irgend einen Tschonn(so einen Nerd-Vollmongo, der bei schönstem Wetter, hinter heruntergelassenen Rollos, am Computer notorisch rumhacken muss) Da machste nicht viel verkehrt?

Der soll dir die ganze Scheisse zusammenbauen f. 30 Doppelmark und gut.

Teile kaufen, zusammenschustern oder komplett überteuert als OEM-Kram kaufen? Wenn kein Geld im Sack, ....kauf dir eine Konsole?

Zurück
Oben