Gamer PC - Kaufberatung

vortex21

Cadet 1st Year
Hi,

wie der Titel schon verrät, bin ich im Begriff mir einen PC zum zocken zu kaufen. Leider kenne ich mich mit den einzelnen Komponenten nicht wirklich gut aus und deswegen möchte ich hier um Hilfe bitten.
Das max. Budget beträgt 1200 - 1500€, allerdings sollte es ein Komplettsystem sein, also mit Monitor, Tastatur und Maus. (Ich habe auch keine Lust mir selber etwas zusammen zubauen)

Ich habe bereits einen Favoriten auf ebay entdeckt, weiß nun aber nicht wie viel das für das Geld wert ist.

Hier die Zusammenstellung:

- Prozessor: AMD PHENOM II 1090T 64BIT
- Mainboard: ASROCK M3A770DE
- Grafikkarte: GeForce GTX580
- Speicher: 8GB DDR3 RAM Platinum Series (4x 2GB)
- Kühler: ARTIC FREEZER 64 PRO
- Netzteil: XILENCE 580W
- Laufwerk: 1x· DVD-BRENNER 22x DOUBLE LAYER+DVD-RAM
- Fesplatte HDD 1TB: Seagate Barracude oder Samsung
- Win 7 vorinstalliert

Das ist bisher nur der Rechner, Kosten betragen 1177€.
Ich kann auch einfach den Link reinstellen, weiß allerdings nicht ob das hier erlaubt ist.

Nun kommt ihr ins Spiel ;-)
Kann man sich das Ding so kaufen, oder macht man da schlecht im Gegensatz zu anderen Angeboten. Über Beratung in Sachen Monitor würde ich mich auch freuen, ihr könnt auch komplett andere Rechner vorschlagen, aber wie schon gesagt, ich habe keine Lust mir den selbst erst aufzubauen.

thx für Antworten.
MfG

mobo: aus m4a87td evo
graka: 6950 2gb oder 570
nt: cooler master silent pro 500 oder cougar a450
ram: einfach das günstigste kit nehmen (1333mhz und CL9)

der resst passt. vll ein anderen cpu kühler nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlechter Kühler, noch schlechteres Netzteil. Und für das Geld vollkommen überteuert.
Link kannst du reinstellen wie du willst, aber kauf dir keinen Fertig PC. Die sind alle Mist!

Ich würd dir empfehlen, auf den bekannten Onlineshops dir einen guten Rechner selbst zusammenzustellen.
Für meist einen kleinen aufpreis bekommst du diesen dann zusammengebaut geliefert.
Für das Geld sollte deutlich mehr drinne sein als bei dem Ebay Rechner.
Halte dich an die FAQ für Gamer PC's

Welche Auflösung hat dein TFT? Hast du auch an Soundtechnik wie Kopfhörer und Lautsprecher gedacht? Was ist dabei evtl. vorhanden?

Bei dem Preis sollte mindestens eine 64GB SSD für das Betriebssystem vorhanden sein.

Netzteil, Kühler sind Schrott.
Bau dir ne Kiste selbst, oder lass dir eine bei Hardwareversand o.a. zuasmmenbasteln.
Such dir bei uns eine Konfiguration raus, lass sie von uns überarbeiten, und kauf den Kram.

Damit haste mehr spaß

grüße

Also deine Zusammenstellung ist zum größsten Teil Müll :D

An sich würde ich beim Gamerrechner eher auf Intel setzen aber die haben ja bekanntlich grade Probleme mit den Chipsätzen, vondaher dann AMD was ja auch nicht verkehrt ist.

http://geizhals.at/deutschland/a517718.html
http://geizhals.at/deutschland/a527259.html
http://geizhals.at/deutschland/a457061.html ob 4 oder 8 Gb bleibt dir überlassen.
http://geizhals.at/deutschland/a586747.html
http://geizhals.at/deutschland/a515032.html
http://geizhals.at/deutschland/a365286.html
und eventuell noch eine SSD http://geizhals.at/deutschland/a534138.html

dazu noch den Mugen 2 als CPU Kühler und du bist bei ca. 1100€ Sparen könntest du z.B. an der Grafikkarte, indem du z.B. eine GTX570 anstatt GTX580 nimmst und eine kleinere SSD falls nötig.

Denk dran, er brauch auch noch ne tasta, maus, OS.

Und, um Mad ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern: Soundkarte und vernünftige Boxen!

und dann wirds mit 1500€ für ein top system schon wieder knapp ...

Oder eben Kopfhörer für 150-200€. Um nämlich beispielsweise die Bühnenabbildung und Detailtreue meines AKG K701 zu errreichen, muss ich für Lautsprecher und Receiver mal eben 600-700€ auf den Tisch knallen.

man kann auch mittlerweile für 700 ein top system auf die beine stellen, und bildschirm,boxen, tastatur, maus, soundkarte halten definitv länger als die meisten komponenten im pc.

Wer sagt denn, dass der TE ein super Soundsystem haben möchte?!

Das max. Budget beträgt 1200 - 1500€, allerdings sollte es ein Komplettsystem sein, also mit Monitor, Tastatur und Maus. (Ich habe auch keine Lust mir selber etwas zusammen zubauen)

Er kann sich Kopfhörer von AKG oder Sennheiser für 100-150€ kaufen, damit ist die Sache denke ich erledigt, da der Schwerpunkt beim Rechner liegt ;)

Und Hifi Lautsprecher bzw. Kopfhörer noch sehr viel länger. 15-20 und mehr Jahre sind dabei keine Seltenheit.

Los geht das schon bei schlappen 50€ für den AKG K530, der um Welten besser als jedes headset klingt.

Danke erst einmal für die ganzen Antworten, man wird ja regelrecht überflutet :)
An der zuerst vorgestellten Zusammenstellung kann ich nix machen, ist halt schon so komplett.

Hab jetzt mal einen der Tipps befolgt und auf Basis eines FAQ´s aus diesem Forum einen neuen Rechner zusammengebastelt.

AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3
ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX
8GB-Kit TakeMS DDR3-1333/10667 CL9
Club 3D GTX 580, 1536MB
Seasonic X-660, 660 Watt
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Xigmatek Utgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
ASUS VH222H (Monitor)
+Zusammenbau

Preis: 1.190,25€, also in etwa der selbe nur diesmal mit Monitor.
Ich sollte vlei noch anmerken, ich habe derzeit keinen Rechner sondern ein Notebook, also außer die Boxen (die für mich erst einmal nicht so wichtig sind) habe ich nix rumliegen.

Also, auf in die nächste Runde.

Für einen 22" TFt brauchst du keine teure GTX 580. Die Karte kann eh nicht ausgenutzt werden. Eine 6950 wäre sehr viel angemessener.

Das Netzteil kannst du dann auch auf 500w beschneiden.

Überleg dir, anstatt der gtx580 die nächst kleinere zu nehmen (570 oder 6970 der Leistungsverlusst fällt nicht so ins gewicht) und das Geld in eine SSD und eine etwas größere Platte zu investieren. Die 500GB Modelle sind doch mitlerweile etwas Lahm im vergleich.
Einher mit der einsparung geht natürlich auch ein kleineres Netzteil. 500 - 550 Watt Markennetzteil sind völlig ausreichend!

Zuletzt bearbeitet:
stimmt schon, allerdings habe ich nicht vor mir in den nächsten Jahren dann wieder einen neuen zu kaufen bzw. großartig aufzurüsten, deswegen bin ich bei der 580, da ich in Testberichten gelesen habe, dass die ziemlich konkurrenzlos sein soll.
In irgendwann werden auch Games rauskommen, wo die in entsprechender Auflösung voll ausgelastet ist.

Alles bei Hardwareversand sofort lieferbar:

Intel Core i5-2500K
Scythe Mugen 2
ASUS P8P67
8GB-Kit A-Data Value PC3-1333 CL9
POV/TGT GeForce GTX 570 Charged, 1280MB
Crucial RealSSD C300 64GB Sata III
WD Caviar Blue 1TB SATA III
LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-500W
Cooler Master 690 II LITE
Rechner - Zusammenbau

Razer DeathAdder Re-Spawn
Roccat Taito Mousepad
Microsoft Sidewinder Keyboard X6
Samsung SyncMaster XL2370 LED
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit

= 1507,55 €

Damit bekommt man einen wirklich sehr leistungsstarken Rechner mit hochwertigen Komponenten. Ist alles dabei und zusammengebaut für ~ 1500€.
Die Sandy Bridge CPUs von Intel sind das beste was man zur Zeit bekommt, der I5-2500k lässt sich mit dem Mugen 2 auch super übertakten (den musst du dann in der nächsten Zeit nicht mehr auswechseln, evtl irgandwann mal nur die Grafikkarte). Eine schnelle SSD als Systemplatte mit einer top HDD, beides über Sata III, dann gibt's auch nie Probleme. Dazu die ab Werk schon etwas übertaktete GTX 570 betrieben mit einem sehr guten LED-TFT. Viel RAM und ein sehr gutes, effizientes Netzteil, sowie ein guter Blu-Ray Brenner.
Maus, Tastatur und Gehäuse sind klar Geschmackssache, aber das ausgewählte sind 3 wirkliche top Produkte. Muss man natürlich nicht alles so nehmen, aber kann man sich gut dran orientieren.
Definitiv besser als jeder Fertig-PC!

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe einfach mal was zusammengebastelt. Das überschreitet dein max. limit zwar um einiges, aber wenn du sagst auf Boxen kannst du erstmal verzichten, und eine onboardsound reicht dir zum ausprobieren erstmal, dann kannste auch locker 400€ wieder runterrechnen und wärst dann bei ca 1300€ also wieder im Budget:

MfG
Pat aka Phoby

Achso vllt noch gleich als entschuldigung an Mad ;) Ich habe von Soundkarten und Soundsystemen leider sehr wenig Ahnugn, von daher hab ich einfach etwas genommen was mir nicht völlig falsch aussah ... :(

Anhänge

• Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    240,1 KB · Aufrufe: 172
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben