Jackery IFA Fireplace

Gamer PC - Kaufberatung

Ähm ja, das Soundsystem würde ICH nicht kaufen. Für 400€ wäre mir ein Stereoverstärker und Lautsprecher lieber. Also Heco Victas oder gebrauchte Nubert 381.

Ich kann deine argumentation nachvollziehen, aber z.b. eine 6970 (GTX 570)ist nur etwa 10 - 15 Prozent langsamer dafür aber etwa 120 euro billiger! Die minderleistung macht den Kohl nicht fett, und dazu kommt, dass sie mehr VRAM (ATI) hat.

Für die 120 Euro bekommst du ne gute SSD die dir im alltag deutlich mehr freude bereiten wird!

Zuletzt bearbeitet:
und nochmal:

AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3 (würde gerne bei 6kern bleiben, im Prinzip die selbe Begründung wie Graka)
ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX
POV/TGT GeForce GTX 570 Charged, 1280MB DDR5
8GB-Kit A-Data Value PC3-1333 CL9
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-500W
Crucial RealSSD C300 64GB Retail
WD Caviar Blue 1TB SATA 3 6Gb/s
Cooler Master 690 II LITE Midi-Tower - PURE Black Edition, ohne Netzteil
Samsung SyncMaster BX2335 LED
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

was ist nun besser, gtx 570 oder 6970, nehmen die sich überhaupt was?
Maus und Tastatur such ich mir dann ncoh aus, aber tun ja eh nix zur sache.

Wie gesagt, eine 6950 und dann auf 6970 flashen ist schon wegen des größeren Vrams besser. kostet auch nur 220€.

Hier ist ein Test wo beide Grafikkarten aufgelistet werden:
Test: AMD Radeon HD 6970 mit GTX 570
Nehmen sich beide nicht viel, die ausgewählte POV ist halt noch etwas übertaktet und das OC-Potenzial ist bei Nvidia zur Zeit allgemein besser, gleiches gilt für die Bildqualität.
Aufgrund des Preises die 6950 auf eine 6970 zu flashen, wäre noch eine Option, aber klar dann Garantieverlust und das Risiko das es nicht funktioniert.

Hier noch der CPU-Test:
Test: Intel „Sandy Bridge“
Da sieht man eindeutig das Intel wesentlich besser ist, zumal einem 6-Kerne rein gar nichts bringen beim zocken, kostet nur unnötig. Der AM3-Sockel wird auch dieses Jahr noch abgelöst, also viel Geld in alte Hardware zu stecken, macht ebenfalls wenig Sinn.

Die Zusammenstellung die ich auf Seite 1 gepostet hab, stellt für das Geld und die Komponenten so ziemlich das Maximum da was man bekommen kann (fertig zusammen gebaut), ob Leistung oder Qualität!

Zuletzt bearbeitet:
aber klar dann Garantieverlust und das Risiko das es nicht funktioniert.
Das Risiko ist aufgrund des Dualbios gleich 0. ;)

so, dass müsste dann alles gewesen sein, bitte nochmal drüberschauen.

LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner bulk
Crucial RealSSD C300 64GB Retail
8GB-Kit A-Data Value PC3-1333 CL9
ASUS P8P67, Sockel 1155, ATX, DDR3
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
LG Flatron W2443T-PF
POV/TGT GeForce GTX 570 Charged, 1280MB DDR5
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Logitech Media Keyboard 600
Logitech MX518 Gaming-Grade Optical refresh
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-500W

1.318,97€

Ich war vorhin noch in 2 anderen Foren unterwegs die mich zum einen doch zu den 4kerner überzeugt haben und die meinten das hardwareservice.de den Rechner nicht komplett zusammstellen (den cpu - Lüfter nicht anbringen).
Kann dazu noch jemand was sagen?

soweit ich das sehe gibt es die gar nciht bei hardwareversand, da würde ich jetzt wegen ein teil den händler wechseln, macht für mcih kein sinn.
ansonsten wäre das natürlich ncohmal eine alternative gewesen

Dann lass die Graka bei HWversand weg. Die kannst du auch selber einbauen. Dauert keine 10 min. ;)

Einstecken, strom anschliessen, TFT anschliessen, Rechner starten, Treiber installieren, neu starten----> fertig.

dann werde ich das wohl so machen, spar ich ja auch nochmal paar euro, danke für den tipp.

Ram geht noch einfacher einzubauen. Einstecken, rechner starten ---> fertig. :)

ja, ich weiß... der grund warum ich mir den rechner nciht selbst zusammen bauen wollte, war nicht, dass ich nciht weiß wie es geht. ist ja im prinzip auch nix anderes als mit lego spielen oder spielzeug aus nem überaschungsei zusammenzustecken.

Wieso baust du dann nicht komplett selbst? Versteh ich nicht.

also ich habe mich damals etwas eingelesen und bei youtube ein paar wieder angeguckt und schwups, der pc lief auf anhieb. du musst dir nur zeit nehmen und etwas geduld haben

weil ich keine lust habe mir von 10 (ich weiß, leicht übertrieben) verschiedenen anbietern teile schicken zu lassen, man muss ja dann auch den versand sehen den man bezahlt. dann mangelt es mir an an paste für die cpu, mein werkzeug was ich da habe ist auch sehr beschränkt, schraubendreher habe ich genau 2stück, und keinen für ein PC - Innenleben. usw.

das macht alles Arbeit und kostet ncohmal extra Zeit und Geld, deswegen wollte ich es halt so machen.
wenn du mir diese aufstellung jetzt allerdings 100 - 150€ billiger zeigst, lasse ich mich auch gerne dazu übereden.

Kannst du ganz einfach selber machen.

Bei Geizhals registrieren, Wunschliste anfertigen und dann mit eine Klick vergleichen lassen.

Zurück
Oben