Gamer PC kaufen/selbst zusammenbauen ~800 €...bitte um zusätzliche Tipps

jetzt hab ich noch ne frage, ich tendiere beim gehäuse gerade zwischen einem zalman z9 und dem xigmatek midgard II, jetzt habe ich aber gelesen dass die asus radeon hd7950 nicht ins zalman z9 passt, in nem anderen forum/thread stand sie passt rein, könnt ihr mir helfen?

oder gibts irgendein gehäuse, das besonders empfehlenswert ist in der preisklasse -70 euro?

ich geb dir hier nur mal ne kleine hilfestellung bezüglich des problems ob sie passt oder nicht

so pauschal kann man nicht sagen, ob die 7950 passt oder nicht, weil jeder partner die nochmal anders baut
der eine macht sie länger als der andere
dann gibts vllt. noch mal einen, der hat ein extra kurzes pcb
wer weiß

somit ist es zunächst wichtig zu wissen, um welche karte genau es sich handelt.
wenn man das weiß, dann kann man nach den abmessungen der karte schauen. hier ist die länge wichtig
dann sucht man nach seinem gehäuse. die hersteller geben da immer die maximal länge an, die eine karte lang sein darf.
bzw. welche länge passt

und jetzt suchst du nochmal selber alles raus
ist gar nicht so schwer ;)

bezüglich gehäuse.....
ich weiß ja nicht was du willst bzw. was dir wichtig ist
qualität, ausstattung usw.
musst schon etwas genauer werden

preisklasse -70€
was heißt das? unter 70 oder ungefähr 70?

Man könnte das Xigmatek Midgard II nehmen, aber dort wird es knapp mit dem Cooler Master Hyper 212 Evo da der CPU Kühler 15,9cm hoch ist und das Gehäuse nur bis zu 16,0cm Platz hat. Deswegen würde ich den Macho 120 nehmen der nur 15,0cm hoch ist.

das ist die graka: http://www.mindfactory.de/product_i...rectCuII-TOP-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

naja das gehäuse muss nix besonderes sein, bin da vom aussehen her total offen, das einzige was ich gut fände wäre wenn schon ein paar lüfter verbaut wären, spart ja u.U. auch wieder geld. und wichtig ist dass die verarbeitung "einigermaßen" gut ist und eben dass alles reinpasst, wobei die graka das größte bzw längste teil sein wird. kommt ja nicht allzuviel rein :-)

system wurde heute während des midnight shoppings bestellt und ist anscheinend seit heute 14 uhr schon unterwegs :-) dsl sendungsnummer ist zwar noch nicht verfolgbar, aber ein indiz für die schnelle bearbeitung von mindfactory is es auf jeden fall... *freu*

Hallo Liebe Leute,

Ich bin gerade auch auf dem Weg mir einem PC selber zu bauen. Dabich ich auf dieses Forum und diesem Artikel getroffen und finde ich sehr hilfreich. Aber ich bin noch neu auf diesem Gebiet. Aus diesem Grunde wollte ich Fragen, ob diese Zusammenstellung noch aktuell ist? Oder ob man noch sparen, ohne Leistungsverlust, kann? Oder ob man Leisrung steigern, ohne großartige Erhöhung des Preises, kann?

Mfg

Baco

Willkommen im Forum,

Am besten du eröffnest einen eigenen Thread

Zurück
Oben