Gamer PC kaufen/selbst zusammenbauen ~800 €...bitte um zusätzliche Tipps

Sieht gut aus, CPU Kühler ist ein muss ;)
Kabel musst du schauen ob im Lieferumfang von der Platte oder beim MB eins mitgeliefert ist.

Sonst alles gut, viel Spass mit dem Ding :)

Das Mainboard kannst du zum Übertakten vergessen. Nimm besser eines von meinen Vorschlägen.

sodala, nochmal geändert (Mainboard und lüfter hinzu) und nun alles bei mindfactory

Xigmatek Midgard II Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Artikelnummer: 47003
€ 65,20*

3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Artikelnummer: 45631
€ 264,50*

450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold
Artikelnummer: 8404760
€ 67,77*

1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Artikelnummer: 8411196
€ 53,16*

CoolerMaster Hyper212 Evo
Artikelnummer: 8413333
€ 26,91*

Gigabyte GA-Z77X-D3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Artikelnummer: 8428998
€ 108,69*

LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Retail
Artikelnummer: 8455362
€ 20,82*

8GB Corsair ValueSelect DDR3-1600 SO-DIMM CL11 Single
Artikelnummer: 8450758
€ 55,19*

Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
Artikelnummer: 45582
€ 193,89*

--------------------------------------------------
€ 861,03

Danke euch :-) naja wg den kabeln werd ich schon rausfinden ob was fehlt :D

Also wenn du schon Win7 kennst und du kein Problem damit hättest dich auf eine neue Oberfläche einzulassen, würde ich dir zu Win8 raten.
Es wird zwar etwas dauern bis du damit gut zurecht kommst, aber wenn du es dann durchschaut hast, ist es besser als Win7 zu bedienen.

Es ist zwar derzeit noch etwas teurer, aber das wird sich auf alle Fälle ausbezahlt machen, weil du so oder so später mal zu einer neueren Version greifen musst.

danke, ich muss dazu sagen ich kenne weder win7, noch win8.

meine erfahrungen reichen von win95 über me/200 und xp bis hin zu vista, aber das wars dann schon, nun ist die frage was tun? :-)

Ist es sinnvoll noch win7 zu kaufen? ich meine das wäre ja doch schon ein gutes stück günstiger:

win7 pro 50€ http://www.omshop24.de/product_info.php?info=p17_windows-7-professional-64-bit-oem-deutsch-sp1.html
win8 110€ http://www.omshop24.de/product_info.php?info=p22_microsoft-windows-8-64-bit-dvd-vollversion.html

Die normale Vollversion von Windows 8 kannst du für ca. 80€ bekommen und die Pro für ca. 120€

Windows 7 Professional kannst du bei Ebay für 40€ bekommen.

ich würde eher zu win7 raten

und das nicht, weil ich das konzept usw. von win8 nicht mag

es sind einfach schlicht die WLAN-Probleme die ich habe, weswegen ich hier nicht unbedingt eine empfehlung abgeben möchte.
muss nicht bei dir auftauchen, kann aber
Wenn das keine Rolle spielt, weil per LAN angebunden, dann kannst du ruhig auch zu win8 greifen

1989-benny schrieb:
meine erfahrungen reichen von win95 über me/200 und xp bis hin zu vista, aber das wars dann schon, nun ist die frage was tun? :-)

Nun ja Vista ist jetzt ja auch nicht anders zu 7 in der Bedienung.

Wenn du also offen für die neue Bedienung bist, kann ich dir nur zu Win8 raten (wenn du von Vista kommst, sollte dir das meiste auch bekannt sein). Es ist einfach super schnell, in allen Belangen kommt es mir schneller als der Vorgänger vor. Die Zukunft geht sowieso in Richtung 8, daher sehe ich eigentlich keinen Grund mehr für 7.

Preislich gibt es das aber auch günstiger: http://geizhals.de/microsoft-windows-8-64bit-deutsch-pc-wn7-00408-a835941.html

hmm...immo ist es wlan, is einfach unpraktisch mim kabel mitten durchs wohnzimmer...aber dann muss ich wohl irgendwo durch die wand bohren und 10m lankabel kaufen :) wenn dem so ist dass man win8 empfehlen kann und es mit blick in die zukunft sinnvoller ist, dann soll es so sein :)

hm, in hinblick auf die zukunft sinnvoller... vllt. von der dauer vom support her kann das vielleicht sagen, aber ansonsten nehmen sich die zwei ja nicht viel ;)

ja du musst halt mal schauen, ob du die Probleme hast.
Kann ja sein, dass da garnix bei dir auftaucht ;)

aber laptop hab ich halt diese abbrüche, er verliert also die verbindung komplett
und am desktop fällt die datenübertragungsrate massiv runter
also von 250-300 auf bis zu 1 MBit/s
und das dauert ewig bis sich das erholt und dagegen tun... ich hab bisher noch keine lösung gefunden :(

das ist aber für mich das einzige manko, welches win8 hat
ansonsten ist es eigentlich ein super betriebssystem was komplett umgekrempelt hat/wurde.

was ansonsten halt noch schade ist, dass obwohl es ja die Metro UI gibt, vieles doch noch auf dem desktop gemacht wird.

nachdem ich gerade festgestellt habe, dass die radeon hd 7950 fast nirgends mehr lieferbar ist bzw bei mindfactory erst wieder ab dem 25.05., und mir das zu lange ist, wollte ich fragen, ob es unter diesen umständen sinnvoll ist, nochmal n 50er draufzulegen und die 670oc zu nehmen oder eben eine 7970, wobei die auch nur noch in nem anderen markt zu haben ist

flo233 schrieb:
Nicht die Radeon 7950 ist nicht lieferbar, das Modell der Karte von Gigabyte ist nicht lieferbar. Es gibt ja noch genug andere, z.B. die von Asus: http://www.mindfactory.de/product_i...rectCuII-TOP-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

Ist allerdings etwas teurer als die Gigabyte.

und die gigabyte hat ne bessere kühlung und nach testberichten ne bessere performance und base/boost clock...weiß ned so 100%ig ob das nen großen unterschied macht, is nur die frage ob ich dann nicht generell n anderes modell nehmen soll? weiß ja auch nicht^^

edit: oder auch nicht...die asus scheint leiser und kühler zu sein :D nur performancetechnisch keine ahnung

Zuletzt bearbeitet:
Kühlung ist besser und die Geschwindigkeit ist genau gleich ;)

ich hab ja auch ne asus (6950, aber ähnlicher kühler)
bilder kann ich dir leider grad nicht zeigen
aber so übertrieben ist es nicht

sie ist wirklich massiv und schwer
die karte biegt sich leicht durch und belastet natürlich den PCIe-Slot etwas mehr als andere Karten die kleiner und leichter sind

ich hatte zum glück bei meinem Gehäuse zwei Kabelbinder (mit löchern für die Mainboardschrauben) die zum sichern der Grafikkarte gedacht waren.
somit kann ich den PCIe-Slot etwas entlasten, weil es mir doch etwas sorgen gemacht hatte

falls du auch angst hast, kannst du entweder nach solchen kabelbindern suchen oder diesen "powerjack" oder wie der heißt von powercolor holen
ist so ne art stütze

aber heben wird das schon ne weile

nur wenn du auf nummer sicher gehen willst, kannst du mal nach sowas schauen.

EDIT: doch noch bilder gefunden ->
was mir dabei auffällt ist, dass ich die Stromkabel beim zweitenmal hab von oeben kommen lassen, was nochmal zusätzlich etwas entlastung bot

vorher:
DSC_0534.jpg

nachher:
DSC_0540.jpg

also halb so wild

PS: steinigt mich bitte nicht für meine verkabelungskünste :D
besser gings echt nicht
aber die Komponenten sind trotzdem schön kühl ;)

Anhänge

• DSC_0534.jpg
    DSC_0534.jpg
    315,2 KB · Aufrufe: 260
  • DSC_0534 bearbeitet.jpg
    DSC_0534 bearbeitet.jpg
    308 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
fanatiXalpha schrieb:
falls du auch angst hast, kannst du entweder nach solchen kabelbindern suchen oder diesen "powerjack" oder wie der heißt von powercolor holen

nur wenn du auf nummer sicher gehen willst, kannst du mal nach sowas schauen.

Danke erstmal für die Bilder und Tipps, ich denke ich werd mir den Poer Jack leisten, kommt auf 10 € und wenn dann sicher alles hält :-) wie ist denn das mit dem Power Jack, passt der bei jedem Gehäuse, also auch beim Xigmatek Midgard II oder wie ist das?

Danke schonmal

Zurück
Oben