Gamer-PC...kaufen

GoWithTheFlow

Cadet 1st Year
Jo, hallo erstmal. Ich werde mir in zwei Wochen einen neuen PC zuelgen, denn mein alter gibt langsam den Geist auf (P3 900Mhz; 256 mb RAm; Geforce 2 MX) Ich wollte mal fragen ob meine Zusammenstellung sinnvoll ist und ob alles zu einander passt?! Besonders beim Arbeitsspeicher und beim Netzteil bin ich mir nicht sicher ob es zum Mainboard passt.

Mein System:

1x Intel® Core 2 Duo E6600
1x Crucial BL2K12864AA804 (2GB DDR2 800, CL4-4-4-12, 2x 1GB, 2.2V)
1x be quiet! BQT E5-500W
1x LG Electronics GSA-H42N
1x Calibre P880 OC Edition
1x Samsung HD252KJ
1x RaidMax Sagitta
1x Gigabyte GA-965P-DS3P 3.3

Also ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn du neu bist:

Willkommen im ForumBase :schluck:

Ich hätte ein paar Fragen an dich:
- Wieviel Geld hast du?
- Muss der PC schon zusammengebaut sein?
- soll geOCed werden?
- muss OS vorinstalliert sein?
Hoffe, dass du den Fragen Herr wirst ;)

Deine Konfiguration ist so ganz gut.
mit der Calibre P880 OC ist wohl eine 8800 gemeint?

Das Board ist erste Klasse; nur wenn man mehr Geld hat, solltest du schon ein Gigabyte DS4 oder gleich ein ASUS Commando oder ein EVGA nForce 680i.
Auch solltest du einen anderen Kühler wählen, da der "boxed" ziemlich laut ist. Ich würde eine:
Arctic Cooling Freezer 7
Scythe Samurai
hier ein paar OC Varianten:
Scythe Mine/Ninja/Infinity
Zalman 9700 CNPS

mfg
HXH/HZH

HXH schrieb:
Das Board ist erste Klasse; nur wenn man mehr Geld hat, solltest du schon ein Gigabyte DS4 oder gleich ein ASUS Commando oder ein EVGA nForce 680i.
HXH/HZH

Das ignorierst du gleich mal wieder, bis auf das DS4 das für übertakten sinn macht.
Sind das Command und das 680i reine enthusiasten enthusiasten boards.

Zu dem speicher wenn du nicht OCen willst tuds ein 667 genauso
Graka is sowieso nur noch standard layout zeugs welcher hersteller da drauf steht is vernachlässigbar (OC edition hin oder her gibts auch von jedem)
Gehäuse selbst sagt mir nix.
Netzteil reicht auch ien 400-430W netzteil (enermay, bequite zb)
Laufwerk kannst auch das Samsung nehmen.

Okay, das 680i ist etwas übertrieben, aber das DS4 oder das Commando ist eine Überlegung wert

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wenn du die Fragen von HXH beantwortest könnten wird dir helfen!

Aber ist schon mal ein sehr gutes Sys!

Das mit den CPU Kühlern hat ja HXH schon angesprochen.

Nur sehe ich da nix von Grafikkarte! Bin ich blind oder hast du sie vergessen?
Oder es ist so wie HXH gesagt hat.

Den sollte man mal bannen! Der nimmt mir ja die ganze Arbeit ab! ;) :D :lol:

MFG Matze

GoWithTheFlow schrieb:
1x Calibre P880 OC Edition

@Matze
Schau mal genau hin, dass 880 deutet auf eine 8800 GTX hin.

Ich finde diese GPU maßlos überteuert.OCen kann man selbst umsonst mit dem Ati Tool.

Zuletzt bearbeitet:
Matze/O² schrieb:
Hi,
wenn du die Fragen von HXH beantwortest könnten wird dir helfen!

Aber ist schon mal ein sehr gutes Sys!

Das mit den CPU Kühlern hat ja HXH schon angesprochen.

Nur sehe ich da nix von Grafikkarte! Bin ich blind oder hast du sie vergessen?
Oder es ist so wie HXH gesagt hat.

Den sollte man mal bannen! Der nimmt mir ja die ganze Arbeit ab! ;) :D :lol:

MFG Matze

Das isn Produkt name P880 heißt das ding wenn du wissen willst warum frag die Werbeabteilung des Herstellers

Hallo "GoWithTheFlow"!

Ich würde Dir das Asus P5B deluxe oder das GigaByte 965P DS4 nahelegen. Wie ich es an der Graka sehe, wirst Du den PC wohl überwiegend zum zocken nehmen. Das Commando hat zuviel Schnick-Schnack, den man eigentlich nicht braucht. Die Nvidia-Bretter sind Heizkraftwerke. Aber wenn's ein reiner Gamer-PC werden soll, dann würde auch schon das Asus P5B oder das GigaByte 965P DS3 ausreichen.

DaNkEsHöN für die Antworten mit der Calibre P880 OC Edition ist diese Grafikkarte gemeint
880.jpg

So nun zu den Fragen:

(1) - Wieviel Geld hast du?
--> so ungefähr 1150-1250

(2) - Muss der PC schon zusammengebaut sein?
--> ich glaub das mit dem zusammenbauen schaff ich schon, also Einzelteile, denn
Komplett-Pcs sind eigentlich zu überteuert und ganz großer Riesenmist

(3) - soll geOCed werden?
--> joah ein bissl wär nich schlecht

(4) - muss OS vorinstalliert sein?
--> nöööööööööööööö

achso und welchen preiswerten Online-Shop könnt ihr mir nahelegen.
(Wenn ihr keine Werbung machen wollt, dann einfach eine PN an mich)

Mit Werbung hat das nichts zu tun,wenn ich Dir hardwareversand.de empfehle.
Hab schon mal einiges bei denen bestellt, was immer schnell ankam.

Wenn du sowieso selbst zusammen baust, kannst du dank geizhals dir ja die günstigsten shops heraussuchen.

Ich bin selbst grad am zusammen stellen eines neuen PCs, aber ich warte noch bis 23.04. weil Intel dann den preis des e6600 um 90€ oder so senken wird...

mfg

Hi,
sorry für OT aber:

Da könntet ihr mir mal einen Tipp geben: Wie macht ihr das mit geizhals? Weil es ist ja nicht für jede HW die man will der gleiche Shop auch der günstigste. Wegt ihr dann ab was euch am günstigsten kommt? Also bei welchem Shop? Oder bestellt ihr dann bei jedem nur 1 Teil? Lohnt doch wegen dem Versand nicht oder?

MFG Matze

stell dir bei geizhals mal ne wunschliste zusammen! damit kann man dann die gewünschten artikel von 2 / 3 shops anzeigen lassen und zwar so kombiniert wies am billigsten ist

Sollte gehen, wenn du ein SLI-Board hast ;)

Ich kann auch persönlich hardwareversand.de empfehlen, da man hier alle Teile ziemlich billig bekommt. Ansonsten Mindfactory, allerdings sind die in manchen Fällen teurer.

Allerdings muss ich sagen, dass es die Calibre 8800GTX in fast keinem Shop gibt (zumindest in keinem, der groß und zuverlässig ist...)

Auch die RaidMax Sagitta finde ich nicht, überhaupt nicht, es gibt bei Geizhals nur eine RaidMax Samurai und das ist ein Gehäuse.

Na ja, ich verstehe nicht, wie man einen E6600 und eine GTX für 540€ für einen max. Preis von 1250e bekommt :donfused

mfg
HXH/HZH

Hi,
also der E6600 verbraucht ja schon sehr viel Geld!
Entweder du nimmst hier was günstigeres oder du musst zu einer X1950Pro greifen.

@ HXH: die Calibre is doch eine GTS und keine GTX!

MFG Matze

dachte mir schon, hätte ja vorne und hinten mit dem Geld nicht gereicht

Hi,
ja aber die Calibre ist höher getaktet! Von daher sollte sie tortzdem teurer sein als eine GTS für 360 Euro. Ich denke mal an 420 Euro oder sowas.

Also ist sie, für dieses Limit, zu teuer in Verbindung mit einem E6600.

MFG Matze

Eine EVGA 8800GTS reicht vollkommen, was soll ich denn mit meiner 4200Ti sagen :freak:

Zurück
Oben