Gamer-PC Komponenten-Beratung

@Reagy
Mach am besten einen eigenen Thread auf damit auch andere deine Frage sehen...
 
Ist das dein Ernst?

Den PC würde ich kaufen für 600€ und dann ist er alles andere als gut für Spiele geeignet!
 
Du kannst schon mit dieser Graka spiele zocken aber für so spiele die eine hohe Grafik Anforderung haben ist es zu wenig.
 
KnolleJupp schrieb:
Wenn man sich den Test anschaut muss man auch im Kopf behalten das ein i7-4790K nochmal 500MHz mehr hat als der i7-4770K.

Wird in den meisten Spielen auch kaum Unterschied machen.
 
Für die die es Interessiert was ich jetzt bestellt habe schlussendlich und danke nochmals für die guten Optimierungs-Vorschläge die ich jetzt umgesetzt habe.
Den Start Post habe ich auch schon Aktualisiert.

PC-Komponenten Optimiert

1. Mainboard ASUS Crosshair V FormulaZ (Republic of Gamers)

2. CPU AMD FX-9590 8x 4.70 GHz Turbo 5.00 GHz

3. CPU Kühler Noctua NH-D14 (140 mm & 120 mm Fan) einbauhöhe 160 mm

4. Arbeitsspeicher Kingston Technology DDR3 1600MHz 16GB (2x8GB) Fury Red Series

5. Grafikkarte ASUS R9 280 STRIX OC Edition 3072MB GDDR5, 6400/1070MHz

6. Festplatte Western Digital Black Desktop 1 TB

7. SSD Kingston Technology HyperX 3K SSD Drive 120 GB

8. Netzteil Corsair CS750M 750 Watt

9. Gehäuse Coolermaster Silencio 652

10. Optische Laufwerk ASUS DRW 24F1ST

11. Wireless Card Edimax EW-7612Pin V2
 
CPU ist deine Entscheidung, okay ... aber alle anderen Hinweise hättest du auch beachten können ... (SSD viel zu teuer, der FX braucht mehr als 1600er RAM, Black HDD durch Green ersetzen, hochwertigeres Netzteil ... ruhig mit weniger Lesitung ...)

Ist (selbst CPU ausgenommen) eine nicht sehr ausgewogene Zusammenstellung, die du hier vor dem Kauf nochmals hättest absegnen lassen sollen...

Erfahrungsbericht kannste trotzdem schreiben ...
 
Ich will nicht trollen oder irgendwas.. aber die Konfiguration ist gelinde gesagt.. beschissen :D :D
 
Naja es gibt bessere Zusammenstellungen.
Aber die Zusammenstellung wurde wohl bewusst so gewählt.

Gruß Aw Online
 
Fanboy-Setup
 
Definitiv!
Eine nicht gerade berühmte Zusammenstellung bei der vieles nicht passt... egal, muss er ja selber wissen.
 
KnolleJupp schrieb:
Definitiv!
Eine nicht gerade berühmte Zusammenstellung bei der vieles nicht passt... egal, muss er ja selber wissen.

Ich weiss gar nicht was ihr für ein problem habt, das die erste zusammenstellung nicht gut wahr ist mir klar aber jetzt!
Schlisslich habe ich diese zusammenstellung noch von ein par anderen Leuten absegnen lassen die mehr ahnung haben als ihr sry ;)

Ihr mit eurem ICH MUSS Sparen getuhe geht mir sowas von auf die nerven.

Ich habe mir mehr erhofft von diesem Forum Schade.

Ich werde trotzdem einen Erfahrungsbericht schreiben.

Sorry schlechte Laune nicht persönlich nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ASUS&AMD schrieb:
Schlisslich habe ich diese zusammenstellung noch von ein par anderen Leuten absegnen lassen die mehr ahnung haben als ihr sry ;)

Soso ... aber keine Angst ... im I-Net nehme ich so gut wie nichts persönlich.

Nur die Frage bleibt: Woher weißt du, dass die Leute, die deine Zusammenstellung abgesegnet haben, denn wirklich mehr Ahnung haben?

Denn prinzipiell widerspricht diese so ziemlich allen Tests/Erfahrungsberichten im o. g. I-Net ... daher glaube ich, dass die Leute wohl eher Freunde bzw. dein Bruder waren, die eben genau solche Hardware im Einsatz haben, denen aber leider der Vergleich fehlt ...

Meine letzte Frage noch an dich: Was hast du dir von diesem Thread erhofft? Nur eine Zustimmung ohne Gegenwind?
Warst du denn überhaupt bereit etwas anderes zu aktzeptieren? Immerhin haben dir hier ALLE von deiner Zusammenstellung abgeraten, was mich persönlich schon sehr stutzig gemacht hätte ...
 
Diese Leute sind Informatiker ich glaube schon das die Ahnung haben. Ich selber bin ja noch in ausbildung als Informatiker ;)
Und das was du sagst stimmt nicht Ich selber habe momentan einen i7 und eine nvidia im meinem Notebook im einsatz,
Genau so wie die Informatiker die ich gefragt habe in ihren PCs egal (Intel und nvidea). Und die haben nicht solch einen aufstand gemacht wie ihr sie haben verstanden was ich will und haben mich dort unterstützt mit Infos wo ichs gebraucht habe(Optimierungen).
Ja und ich kenne die Test usw.
wenn irgendwelche probleme habt mit irgendwelchen marken ist das nicht mein problem.

@ ok Nando du hast mir ja auch geholfen einen von den wenigen hier danke dafür.
 
Informatiker haben grundsätzlich nichts mit Hardware zu tun! Diese Leute verstechen was von Mathe, Programmieren und Algorithmen. Das alles hat mit Hardware nichts zu tun!

Gruß
Sebi

Ja villeicht in der Deutschland Informatik ausbildung aber in unseren hast du ein Hardware Modul plus einen Kurs.
 
ASUS&AMD schrieb:
Diese Leute sind Informatiker ich glaube schon das die Ahnung haben. Ich selber bin ja noch in ausbildung als Informatiker ;) ...

Wenn du den Unterschied zwischen Glauben und Wissen verstanden hast, wirst du verstehen was wir hier machen:)
 
Sebi_ schrieb:
Wenn du den Unterschied zwischen Glauben und Wissen verstanden hast, wirst du verstehen was wir hier machen:)
tja schluss endlich musste ich mir mein wissen selber zusammen kratzen ist schon korrect. schlisslich habe ich auch denen nicht Blind vertraut sondern selber nachgeforscht hast du schon recht. ;)
 
Ja, und in dem Kurs lernst du dann was ein EVA-Prinzip ist, was eine CPU ist usw. Das hat aber immer noch nichts mit aktueller Hardware zu tun. Und schon mal gar nicht mit der Leistungsfähigkeit oder Preis-Leistungs-Verhältnis :)

Damit wir nicht einander vorbei reden, ich Spreche vom Studiengang Informatik an einer Hochschule/Uni!
 
ASUS&AMD schrieb:
Und das was du sagst stimmt nicht Ich selber habe momentan einen i7 und eine nvidia im meinem Notebook im einsatz,

@ ok Nando du hast mir ja auch geholfen einen von den wenigen hier danke dafür.

Also erstmal habe ich auch wenig Probleme mit deiner Wahl ... ich muss es nicht nachvollziehen können, aber ich resprektiere (mehr oder weniger) deine Entscheidung, denn du musst damit glücklich werden.

Es sieht halt nur so aus, dass du von falschen Voraussetzungen ausgehst ... auch halte ich nicht viel davon, dass (angehende) Informatiker jetzt alle Ahnung von Hardware haben.

Als Beispiel sei der Maurer genannt, der sich in seiner Freizeit seit 20 Jahren intensiv mit Hardware beschäftigt und schon 120 PCs aufgebaut hat ... nur weil er Maurer ist, hat er davon keine Ahnung?

Oder der MediaMarkt-Mitarbeiter, der seit 20 Jahren in der PC-Abteilung arbeitet aber in seiner Freizeit noch NIE eine PC-Zeitschrift in der Hand hatte ... hat der Ahnung von Selbstbau-PCs? Oder nur von CPUs?

Auch ein mobiler i7 und eine mobile nvidia haben fast nichts mit den Desktop-Varianten zu tun.
Nur als Beispiel gibt es dort i7 mit nur 2 Kernen ... andere haben einen Basistakt von gerade mal 2,2 GHz und können ihren Turbo auf Grund mangelnder Kühlung kaum anwerfen ... diese leisten dann nicht mal 50% eines Desktop i7.

Bei den mobilen Grafikkarten das gleiche: Wer glaubt, dass eine GTX 770M irgendwas mit einer "normalen" GTX 770 zu tun hat, der irrt. Die GTX 770M ist nicht mal auf dem Niveau einer GTX 750 ... und muss im Allg. auch weniger Auflösung stemmen ... also die Vergleiche mit einem Laptop sind fehl am Platz.

Aber wie gesagt ... selbst wenn du dich bewusst für AMD entscheidest, dann hätte man einiges anders machen können. Das meiste hat Sebi_ ja schon gesagt.
Ich glaube einfach, dass du von den anderen, klügeren Leuten schlecht beraten wurdest ... aber den Erfahrungsbericht möchte ich schon gerne hören, denn - auch hier wiederhole ich mich - am wichtigsten wird sein, dass du mit dem PC zufrieden bist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben