Gamer-pc komponenten in ordnung

hilfee

Cadet 2nd Year
Hallo erstmal,ich bin neu im forum also mein erster therd also bitte nicht so hard,ich habe mir ein pc zusammen gestellt und wollte wissen ob die komponenten so gut sind mein budge lautet 500€ also wer tipps hat einfach pn ;-), meine frage lautet ob zum bs MAINBOURD UND PROZESSOR passen bin noch anfämger also bitte dummi sprache wenn ihr was erklären wollt danke im voraus

PS:wäre net wenn ihr schnell antworten würdet da ich es heute noch bestellen will.

HIER DIE DATEN

AMD Athlon II X4 640 Box AM3

Artikel-Nr. HV1130M7DE entfernen
MSI 770-C45, AM3

Artikel-Nr. HV20G302DE entfernen
4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH

Artikel-Nr. HV1025SFDE entfernen
Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express

Artikel-Nr. HV13WG5DDE entfernen
Western Digital Caviar GreenPower 500GB SATA II, Western Digital5000AADS

Artikel-Nr. HV207AR4DE entfernen
ASUS DRW-24B1ST SATA schwarz Retail

Artikel-Nr. HV203FB4DE entfernen
Cooler Master Elite RC-330 schwarz mit Fenster, ohne Netzteil

Artikel-Nr. HVR430L7DE entfernen
be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7

vielleicht ne bessere festplatte als die greenpower da die halt mehr aufs stromsparen ausgelegt ist etc => blue oder black oder ne andere marke ;)

sonst gut

klingt soweit alles recht gut, würde ich mir so auch kaufen, aber die graka ist nicht die allerschnellste ;), sollte aktuell reichen, aber ist nicht so super zukunftssicher. preisleistungstechnisch aber voll in ordnung das alles. was kostet das was du da zusammengestellt hast?

gruß 9dem0n9

ein gescheiter CPU-Kühler wäre noch sinnvoll, Die Box-Lüfter sind nicht gerade leise.

Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2 Art-Nr.: HV30AC01DE
oder Cooler Master Hyper TX3 Art-Nr.: HV30CM13DE
Ergänzung ()

Die Festplatte wurde schon erwähnt ist alles andere als optimal für die Verwendung einer System-HDD. Dann lieber von WD die Blue oder Samsung F3. Die 5770 gibt es bestimmt von Club 3D oder Powercolor günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns ein Gamer Pc werden soll würde ich den Athlon II X4 durch einen Phenom II X3 740 ersetzen.
Durch den L3 Cache sollte er in Spielen schon mehr Leistung bringen.

Oder die MSI Aktion nutzen da bekommst du für ein paar Euro mehr ein besseres Mobo und Cpu.

Phenom II X4 955
MSI 870A-G54

Zurück
Oben