PC-Komponenten so in Ordnung? Take 2.

Hallo nochmal.
Alles bestellt und eingebaut und obwohl alles super funktioniert hatte hatten wir ein Problem beim Einbau den man im Forum wohl übersehen hatte:
ghecko schrieb:
Das Gehäuse das mir empfohlen wurde war für die Graka so nicht kompatibel.
1659878730455.png

Am Gehäuse gab es ne schräge Öffnung für gutes Kabelmanagement aber weil die Graka so super lang ist ist sie beim Einbau dagegengeknallt und konnte entsprechend nicht eingebaut werden.

Wir konnten Gott sei Dank mit etwas Gewalt das Teil entfernen und sie dann doch noch einbauen (ging nicht ohne das Gehäuse zu zerkratzen) aber ich hätte mir gewünscht, dass das im Vorfeld erwähnt wird.

Nichtsdestrotrotz bin ich euch sehr dankbar für die Empfehlungen. Alles andere hat super funktioniert und der Rechner schnurrt regelrecht. :)

Ihr seid tolle Menschen!
 
Das Gehäuse ist lt. Hersteller zu Grafikkarten bis 360 mm kompatibel. Die Ventus ist kürzer. Die Blende baut eigentlich auch nur minimal auf. Wäre mir neu, dass das ein Problem ist.

Hab das Gehäuse selbst aber auch noch nicht in der Hand gehabt...

Hast du zufällig Fotos gemacht auf denen man das sehen kann?
 
wrglsgrft schrieb:
Hast du zufällig Fotos gemacht auf denen man das sehen kann?
Leider nein. Empfande das als nicht nötig. Aber zwei Leute haben es probiert und beide haben mir versichert, dass das mit der Blende nicht funktioniert. Einer davon ist Handwerker also will ich ihm glauben. :lol:
Ist aber ehrlich nicht schlimm er hat sich dennoch wie ein Honigkuchenpferd gefreut weil er unbedingt ein Gehäuse mit Glas für Bling Bling wollte 8)
 
Der Rechner is nich mehr in meinem Besitz aber der Reddit Beitrag fasst das Ganze denke ich gut zusammen.
Vermutlich waren wir zu schüchtern, ne 900€-Graka mit Gewalt in den Spalt zu pressen und haben das Ding dann doch sicherheitshalber abgenommen.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Zurück
Oben