Gamer PC Komponenten

Juwles

Cadet 2nd Year
Hi möchte mein System komplett neu ausrüsten um für die nächsten 2- 3 Jahre ordentlich zocken zu können. Mehr als 800 will ich für den Spass nicht ausgeben.
Gehäuse vorhanden.

1280MB Gainward GeForce GTX 570 Phantom
Intel Core i5 2500 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Asus P8Z68-V LX I-Z68 Sockel 1155
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9
Thermalright HR-02 Macho
64GB Crucial m4 SSD
1000GB Western Digital Caviar Blue
580W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+

https://www.mindfactory.de/shopping...219770ad6a52d23bb503bfae209934ae6becf50cf1b48
danke im vorraus für eure Meinungen.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir lieber eine ATi 6950 und spar etwas. Die ist nur geringfügig langsamer und 80 Euro günstiger. Denn eine GTX 570 ist in 3 Jahren vermutlich auch schon etwas zu langsam. D.h. eine Grafikkarte ist meist der limitierende Faktor, um aktuelle Spiele ordentlich spielen zu können.

Gruss

http://geizhals.at/deutschland/645143

Beim RAM könntest du stinknormalen 1333er Corsair Value nehmen. Aber der Preisunterschied ist eher vernachlässigbar.
Die SSD kann ich leider garnicht empfehlen (Corsair F60), die macht mehr Probleme als Spaß. Greif zu ner aktuelleren Crucial M4 64GB.

@ domian ich will eig keine Radeon und die 570 is laut Benchmarks der ATI recht weit vorraus.

Wenn du nicht übertakten willst, würde ich zum i5 2400 greifen, weil er tatsächlich unmerklich langsamer ist. Solltest du doch in Zukunft übertakten wollen, bräuchtest du den i5 2500k.
Für ersteres reicht ein H67 Board: Asus P8H67
Ein weiterer Grund, weshalb 1333Mhz Ram reicht, ist, weil der Speichercontroler mehr nicht zulässt.
Bei der SSD rate ich auch zu Crucial m4.

Was für ein Netzteil hast du denn?

Keine Ahnung welche Marke das Netzteil ist. Ist noch aus meinem alten System und hat 500W.

Juwles schrieb:
@ domian ich will eig keine Radeon und die 570 is laut Benchmarks der ATI recht weit vorraus.

Ja das ist deine Entscheidung.

PS: Natürlich ist die 570 in Physx lastigen und Nvidia Benchmarks weit vorn ;) Aber ich spiele persönlich keine Benchmarks, auch kein Battleforge. Aber das ist natürlich deine Entscheidung.

Ist aber wichtig, von welcher Marke dein Netzteil ist. Nicht, dass es später Schaden anrichtet.

An sich würde ein 450W Netzteil ausreichen:
Cougar A450
Solltest du mehr zur Verfügung haben, eines dieser hier:
Seasonic M12II 520W (m für modular)
Bequiet Straight Power CM E8 580W (kostet nur 7€ mehr als die kleinere Version)

530W be quiet! Pure Power L7 80+ wäre das auch zu empfehlen kostet auch rund 50 Euro ?

Eher nicht, die L7 Serie ist veraltet und nicht für Gaming PCs geeignet.

Würde der mitgelieferte CPU Kühler reichen ? (laut soll er nach vielen Meinungen ja nicht sein)
Hab eigentlich nicht vor zu übertakten.

Der ist recht leise, kannst du natürlich verwenden :)

wenn du nicht übertaktest kannst du es eigentlich auch beim Boxed Kühler lassen.
NT könntest du schon das L7 nehmen, die Serie ist zwar nicht die beste aber P/L ist nicht so schlecht ;-)
Ansonsten kann ich dir aber auch klar das Cougar A450 nahelegen!

Ja wird locker reichen :) max. Leistungsaufnahme wird unter 300W bleiben.

Les grade in den Kommentaren von dem Netzteil das es wohl recht laut unter Last wird hat jemand Erfahrung mit dem Teil?

Ich habe die 350W Variante, aber mit dem i3 und der 9800GTX verbraucht das System nicht genug, um das Netzteil voll auszulasten ;)

Hab das NT bei meinem Onkel verbaut.
Dort ist noch ne alte GTX260 im Ref Design und ein Athlon II X3 640 mit nem Scythe Mugen2.
Muss sagen das der PC unter Last immernoch angenehm von der Lautstärke her ist. Denke deine Graka wird lauter sein.
Wenn du ein extrem leises NT willst dann musst du mal nach einer Teurer Variante schaun, das oben angesprochene BeQuiet E8 480W soll da sehr gut sein!

Zurück
Oben