Jackery IFA Fireplace

Gamer-PC Konfiguration überprüfen und Frage zum Gehäuse!

Tim1992

Cadet 1st Year
Guten Abend,

da ein neuer Gamer-Computer bei mir mal langsam wieder Zeit wird, bräuchte ich bitte einmal eure Hilfe. Bekannte haben mir sehr mindfactory ans Herz gelegt, daher habe ich mal eine Konfiguration (auch mit Hilfe des Vorschlags im FAQ) zusammengestellt.
Etwas erschrocken bin ich jedoch über den 100 Euro Aufpreis für den Zusammenbau, das ist echt happig wie ich finde. Jedoch habe ich noch nie einen PC gebaut und daher null Erfahrung was das angeht. Mein Budget liegt nebenbei erwähnt (eigentlich) bei 900 Euro.

So hier mal der Link zum Warenkorb:
https://www.mindfactory.de/shopping...220c250c54d3af253616f085e52eed14c4e7311439874

Wenn ich nichts vergessen habe, dann sollte das Einzige was noch fehlt ein Gehäuse sein. Dazu habe ich eine Bitte:
Könntet ihr mir ein Gehäuse empfehlen, dass allerhöchstens 19,8 cm breit ist?
Sollte ich zusätzl. Dämmmatten bestellen und anbringen lassen damit es leiser ist oder besteht dann Gefahr wegen Überhitzung? Mir ist auch eine geringe Lautstärke des Rechners sehr wichtig..

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im CB Forum :D

16GB Ram sind in einem Gamer Pc absoluter Quatsch !

8GB Ram reichen für die Spiele von heute und auch von morgen, du merkst 0% Unterschied.
Das Geld würde ich mir definitiv sparen.

Service Level Gold halte ich ebenfalls für nicht nötig.

Di könntest tesweise auch mal bei Hardwareversand.de ne Konfiguration machen, da kostet der Zusammenbau glaub nur 20€, wenn du nicht selber zusammenbauen willst.

- erstmal sind 16GB RAM völlig übertrieben, 8GB reichen dicke
- Ein i5-3450 würde auch locker reichen, wenn du noch etwas sparen möchtest.

Edit: Ach ja, und wie Netrunner schon gesagt hat, kann man auf Service-Level Gold auch verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Übertakten werde ich wohl nicht.

Macht es einen Unterschied ob man 1333 oder 1600 RAM nimmt?

Tim1992 schrieb:
Solange du nicht mit der IGP spielst wirst du keinen Unterschied merken. Und ich denke nicht, dass du das vorhast.
Tim 1992 schrieb:
Übertakten werde ich wohl nicht.
Mit einem i5 3570 (ohne k) und einem H77 Board lässt sich auch nicht viel machen. ;)

Tim1992 schrieb:

Ist zum spielen vollkommen wurscht. Wenn der 1600er jedoch kaum mehr kostet nimmste den ;)

@
Sehr gut.

Würde auch dieses Gehäuse für die Hardware reichen?

Cooltek CT-K 1
Ergänzung ()

Oder auch der?
Thermaltake V4 Black Edition

Zurück
Oben