gamer pc limit 1000 euro

M

momo2899

Gast
Seervus..
Ich bin neu hier. Meine Name ist Maurice und ich bin 20 Jahre jung.
Auf der Suche nach Hilfe für die Zusammenstellung eines PC's wurde ich auf dieses Forum hingewiesen. Sollen wohl hier alle kompetente Leute sein (Da bin ich mal gespannt )
Ich hab den Thread gelesen "Wie stellt man eine Anfrage" und geh einfach mal die Liste durch.

Wie in der Überschift schon steht, liegt mein Maximum an Geld bei 1000 Euro (Ich will einfach nicht mehr ausgeben. wobei ~10% mehr egal wären. )
Als Betriebssystem hatte ich mir Windows 8 vorgestellt.
Der Rechner ist das einzige was von den 1000€ gekauft werden soll. Monitor etc. kommt seperat.
Meine Momentane Auflösung liegt bei 1440x900. (Frag mich mal einer wieso^^ ich find se cool)
Der PC wird hauptsächlich fürs Zocken benutzt und soll zum Streamen auf twitch geeignet sein.
Das er HD videos wiedergeben können soll und sowas spar ich mir mal^^ schafft selbst meine alte Möhre..
Anwendungen wie Spieleclienten, Musikplayer sind in der Regel alles was ich nutze. außer halt nocht zum streamen VIDX.

7. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?

#
Ich wäre froh wenn aktuelle Spiele oder 1-2 jahre alte schon laufen würden
Also ja die nächste Investition sollte erst in 1-2 Jahren anstehen.

Eine SSD Festplatte wäre für mich von hoher Priorität.
eSATA für eine Externe Festplatte wäre schon was feines.
Firewire oder Thunderbolt bräuchte ich eher nicht.
Der Rechner muss zwar nicht extrem leise sein, aber 10 sone will ich nicht haben^^ und ob er übertaktbar sein soll weiss ich ehrlich gesagt noch nicht.. will mir aber die option offen halten
1TB Intern + 120gb ssd + 1 externe festplatte wären optimal.
Welcher Hersteller es ist, ist mir eig. egal. Hauptsache gut günstig und es läuft ^^
Der PC wird nicht an irgendwelche größeren Anlagen angeschlossen oder sonst was.
Wo die Teile herkommen ist mir auch egal, solange sie ganz ankommen. Und wenn sie aus Bagdad kommen ist auch kein problem.
Ich beginne leider von 0 da ich meinen alten PC weiterhin als Speicherplatz/ server benutze.
Da ich selber noch nicht gaaaaaanz so viel erfahrung im PC zusammenbau habe, sollte er billig zusammen gebaut werden. Falls es zu teuer wird leg ich selber hand an (Learning by doing.. Hab noch paar sachen im Keller liegen die als "Opfer" dienen würden.

Jetzt noch ein paar Sachen über die ich schon nachgedacht habe:

Prozessor: ich hatte erst überlegt einen amd fx-9370 octa-core zu holen. jedoch habe ich mir dann gedacht, dass nen octa-core ja eher für Grafikprogramme etc. geeignet sind.
Welcher Prozessor kann ich sonst nehmen? Einen Quad von AMD ? Oder lieber nen inter core i-3/5/7?

Grafikkarte hatte ich an eine AMD Radeon R9 280x oder R9 270/270x. wobei ich die 280x bevorzuge aber vllt habt ihr ja auch noch Tipps für andere Grafikkarten die billiger/gleich teuer sind aber gleichgut/besser.

Ram hatte ich an G.Skill DIMM 8 GB DDR3-2400 Kit. F3-2400C10D-8GTX, TridentX gedacht.
Sind halt 8 GB und 2400 MHz.
Hab aber heute wieder gelesen das ab ~1680 MHz kein wirklicher Unterschied mehr besteht (HILFE)

Mainboard wollte ich eins von Gigabyte aber muss ich jetzt wohl gucken was es wird.

Gehäuse darf ruhig riesig sein (:b) und sollte nach möglichkeit mit LED's beleuchtbar sein.

Ob Wasser oder Luftkühlung würde sich nach dem Preis entscheiden.

So Das wars erstmal von mir..
Ich bedanke mich schonmal für die kommende Hilfe und hoffe ich bin kein hoffnungsloser Fall.

Mfg. Mo

(Gerne Auch via Facebook an Maurice R. Marissen)
 
Wärst Du uns böse, wenn wir um halbwegs korrektes Schriftbild sowie Orthographie – wo denn etwaig angebracht – bitten würden?
Lesbarkeit leidet doch etwas, und damit der Wille zur Hilfe … blinz15x18.gif


In diesem Sinne

Smartcom
 
wenn AMD dann nimm einen FX8350 den kannst du auch auf 4,8 GHz bringen
mit dem FX9370 wirst du kaum ein Board finden die 220 Watt Verlustleistung unterstützt
außerdem kannst du dann das eingesparte Geld für eine bessere Grafikkarte z.b. R9 290 ausgeben
 
Smartcom5 schrieb:
Wärst Du uns böse, wenn wir um halbwegs korrektes Schriftbild sowie Orthographie – wo denn etwaig angebracht – bitten würden?
Lesbarkeit leidet doch etwas, und damit der Wille zur Hilfe … Anhang anzeigen 433085


In diesem Sinne

Smartcom


tut mir leid, aber ich habe den text nach einem leitfaden eines guides geschrieben und die gestellten fragen chronologisch abgearbeitet deshalb dieses "Wirrwarr".
 
@Sweepi,
eine 450W PSU erscheint mir für ein OC-System mit einer R9 290 doch ein wenig knapp bemessen.
 
Zurück
Oben