Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gamer-PC Lowbudget 600 €
- Ersteller STim1988
- Erstellt am
danke sehr... zum case: da könntest du noch sparen nja wenns dir gefällt das sit geschmackssache aber ich kann das xigmatek midgard empfehlen -Test- evtl kannste auch nen cpu kühler kaufen skythe mugen 2 zb. der ist leiser als dr boxed.
die maus ist gut die habe ich auch ich zock damit auch und die reicht für mich vollkommen aus. tastatur wurde schon oft empfohlen habe da aber keine eigenen erfahrungen.ansonsten würde ich 22" monitore empfehlen aber das ist geschmackssache -und geldsache^^. bist du dir sicher das alternate das billigste ist?
die maus ist gut die habe ich auch ich zock damit auch und die reicht für mich vollkommen aus. tastatur wurde schon oft empfohlen habe da aber keine eigenen erfahrungen.ansonsten würde ich 22" monitore empfehlen aber das ist geschmackssache -und geldsache^^. bist du dir sicher das alternate das billigste ist?
Zuletzt bearbeitet:
nen 22" brauche ich wirklich nicht, nimmt nur Platz auf meinem Schreibtisch weg, 19" sollte für mich wirklich ausreichen...und wie gesagt...das geld spielt auch eine Rolle 
Das xigmatek midgard gehäuse gefällt mir sehr gut, vielen dank für den Tipp. Gibt es bei alternate nicht, mal schaun. Wenn ich bei mehreren Shops bestelle kommen wieder die Versandkosten obendrauf, das bringt es auch nicht wirklich. Zu dem Lüfter...hat natürlich sehr gute Tests erhalten, aber verdeckt das Riesending nicht RAM-Speicher oder so? Passt das überhaupt von der Höhe in das Gehäuse? Sieht auf jeden Fall seeeeeeehr groß aus.
Ich wollte versuchen alles bei einem Online-Shop zu bestellen, ich werde mal alle Sachen bei Mindfactory zusammenstellen, dann schauen wir mal
Das xigmatek midgard gehäuse gefällt mir sehr gut, vielen dank für den Tipp. Gibt es bei alternate nicht, mal schaun. Wenn ich bei mehreren Shops bestelle kommen wieder die Versandkosten obendrauf, das bringt es auch nicht wirklich. Zu dem Lüfter...hat natürlich sehr gute Tests erhalten, aber verdeckt das Riesending nicht RAM-Speicher oder so? Passt das überhaupt von der Höhe in das Gehäuse? Sieht auf jeden Fall seeeeeeehr groß aus.
Ich wollte versuchen alles bei einem Online-Shop zu bestellen, ich werde mal alle Sachen bei Mindfactory zusammenstellen, dann schauen wir mal
ach super, aber ich habe auch mal alles in nen warenkorb gepackt, da komme ich mit dem neuen gehäuse, dem zusätzlichen lüfter und einem 21.5" von acer unter den preis den ich bei alternate zusammengesucht habe.
hoffe natürlich der Monitor ist jetzt einigermaßen gut, aber hat ordentliche bewertungen bekommen
VIELEN DANK!
Edit
Habe mir bei hardwareversand auch alle identischen Sachen zusammengestellt (außer Monitor, da es den nicht gab) und bin auf eine Differenz von 5,60 € gekommen, die Mindfactory günstiger ist.
Also sind die ziemlich gleich, mal ist die Tastatur teurer, dafür das Mainboard günstiger etc.
Ansonsten ziemlich identische Preise.
Fazit: weg von alternate
hoffe natürlich der Monitor ist jetzt einigermaßen gut, aber hat ordentliche bewertungen bekommen
VIELEN DANK!
Edit
Habe mir bei hardwareversand auch alle identischen Sachen zusammengestellt (außer Monitor, da es den nicht gab) und bin auf eine Differenz von 5,60 € gekommen, die Mindfactory günstiger ist.
Also sind die ziemlich gleich, mal ist die Tastatur teurer, dafür das Mainboard günstiger etc.
Ansonsten ziemlich identische Preise.
Fazit: weg von alternate
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Teropet
Lt. Commander
Hallo an das Forum.
Ich schließe mich dem Thema hier mal an. Die Preise sind alle von alternate, bis auf das case welches woanders bestellt wird.
Mein derzeitiges Netzteil ist das RS430-PCAP von coolermaster.... 12V1 14A, 12v2 15A, +5v28A, +3.3v30A, +5Vsb 2A, -12V 0.8A
Also die beiden 12er sollten nicht über 348W belastet werden, denke mal das wird ein wenig holprig.
Hier mal meine bisherige Zusammenstellung:
Mainboards Sockel AM3
DFI LANPARTY JR 790GX-M3H5 (Art.-Nr.: GDID01)
LANPARTY JR 790GX-M3H5 (AMD 790GX)
€ 124,90*
CPU Sockel AM3
AMD Phenom II X4 955 (Art.-Nr.: HD2A41)
Phenom II X4 955 (4x 3200 MHz)
€ 153,89*
Arbeitsspeicher DDR3-1333
GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (Art.-Nr.: ICIF85)
DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (4096 MB)
€ 63,90*
Grafikkarten ATI Radeon HD4000
HIS HD4890 iCooler x4 (Art.-Nr.: JCXFUT)
HD4890 iCooler x4 (ATI Radeon HD4890)
€ 164,90*
DVD-Brenner SATA
LG GH-22LS (Art.-Nr.: CEBL0G)
GH-22LS (22 / 8 / 16 fach)
€ 34,49*
Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung HD103UJ 1 TB (Art.-Nr.: AEBU06)
HD103UJ 1 TB (1.000 GB)
€ 63,90*
Aplus CS-Blockbuster BAW - black
Art.Nr.: GEAP-017
69,90 EUR *
Also doch gleich ein neues NT bestellen?
Ich denke mal der Rest vom System passt recht gut zueinander.
Die Maße vom case sind: 285 x 385 x 235mm (BxTxH) und dioe Graka hat 103 mm x 36 mm x 242 mm
Also ich glaube mal das passt soweit, wollte nur noch einmal nachfragen ob dem wirklich so ist bevor ich bestelle.
Ich schließe mich dem Thema hier mal an. Die Preise sind alle von alternate, bis auf das case welches woanders bestellt wird.
Mein derzeitiges Netzteil ist das RS430-PCAP von coolermaster.... 12V1 14A, 12v2 15A, +5v28A, +3.3v30A, +5Vsb 2A, -12V 0.8A
Also die beiden 12er sollten nicht über 348W belastet werden, denke mal das wird ein wenig holprig.
Hier mal meine bisherige Zusammenstellung:
Mainboards Sockel AM3
DFI LANPARTY JR 790GX-M3H5 (Art.-Nr.: GDID01)
LANPARTY JR 790GX-M3H5 (AMD 790GX)
€ 124,90*
CPU Sockel AM3
AMD Phenom II X4 955 (Art.-Nr.: HD2A41)
Phenom II X4 955 (4x 3200 MHz)
€ 153,89*
Arbeitsspeicher DDR3-1333
GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (Art.-Nr.: ICIF85)
DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (4096 MB)
€ 63,90*
Grafikkarten ATI Radeon HD4000
HIS HD4890 iCooler x4 (Art.-Nr.: JCXFUT)
HD4890 iCooler x4 (ATI Radeon HD4890)
€ 164,90*
DVD-Brenner SATA
LG GH-22LS (Art.-Nr.: CEBL0G)
GH-22LS (22 / 8 / 16 fach)
€ 34,49*
Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung HD103UJ 1 TB (Art.-Nr.: AEBU06)
HD103UJ 1 TB (1.000 GB)
€ 63,90*
Aplus CS-Blockbuster BAW - black
Art.Nr.: GEAP-017
69,90 EUR *
Also doch gleich ein neues NT bestellen?
Ich denke mal der Rest vom System passt recht gut zueinander.
Die Maße vom case sind: 285 x 385 x 235mm (BxTxH) und dioe Graka hat 103 mm x 36 mm x 242 mm
Also ich glaube mal das passt soweit, wollte nur noch einmal nachfragen ob dem wirklich so ist bevor ich bestelle.
hast ja auch nen Teil meiner Sachen drin, aber wie ja alle schon gesagt haben:
Wenn du noch ein bisschen warten kannst und noch 50€ übrig hast, auf die hd5850 warten
Und das Mainboard ist zu teuer, gibts günstigere
Wenn du noch ein bisschen warten kannst und noch 50€ übrig hast, auf die hd5850 warten
Und das Mainboard ist zu teuer, gibts günstigere
Teropet
Lt. Commander
Nun ja das mb ist ja auch µATX und soll mit dem Rest der hardware in ein barebone case.
Und warten kann ich leider nicht mehr, also diese Woche muß alles das sein.
Wollte mich nur vergewisssern das auch alles zueinander passt, und es keine bösen Überraschungen gibt. Also eine Meinung zum vorhandenen NT wäre nicht schlecht, bevor ich ein neues kaufe, was ich wohlmöglich garnicht brauche.
Und warten kann ich leider nicht mehr, also diese Woche muß alles das sein.
Wollte mich nur vergewisssern das auch alles zueinander passt, und es keine bösen Überraschungen gibt. Also eine Meinung zum vorhandenen NT wäre nicht schlecht, bevor ich ein neues kaufe, was ich wohlmöglich garnicht brauche.
Fireball89
Captain
@STim1988:
Du kannst auch ruhig DDR3-1600 verwenden. Ich hab auch G.Skill 1600er auf dem Gigabyte 770er Board. Der läuft zwar nur als DDR3-1333, aber dann hat man evtl noch Reserven für später.
Aber extra Geld dafür ausgeben lohnt dann auch wieder nicht. Also nimm einfach den RAM der günstiger ist.
Achja: Wenn Mindfactory nur 5€ günstiger ist, dann bestell bei Hardwareversand. Ich hab auch schon richtig oft bei Mindfactory gekauft, aber jetzt hatte ich ne Reklamation. Mein Gehäuse hatte nen dicken Kratzer und der Ersatz dafür lässt schon 4 Wochen auf sich warten! Also bei Reklamationen sind die echt schlecht! Ich denke da ist Hardwareversand kulanter.
Hier mal ein Beweis, dass 4 Wochen Wartezeit bei Mindfactory durchaus normal sind:
http://i33.tinypic.com/288a98p.jpg
Du kannst auch ruhig DDR3-1600 verwenden. Ich hab auch G.Skill 1600er auf dem Gigabyte 770er Board. Der läuft zwar nur als DDR3-1333, aber dann hat man evtl noch Reserven für später.
Aber extra Geld dafür ausgeben lohnt dann auch wieder nicht. Also nimm einfach den RAM der günstiger ist.
Achja: Wenn Mindfactory nur 5€ günstiger ist, dann bestell bei Hardwareversand. Ich hab auch schon richtig oft bei Mindfactory gekauft, aber jetzt hatte ich ne Reklamation. Mein Gehäuse hatte nen dicken Kratzer und der Ersatz dafür lässt schon 4 Wochen auf sich warten! Also bei Reklamationen sind die echt schlecht! Ich denke da ist Hardwareversand kulanter.
Hier mal ein Beweis, dass 4 Wochen Wartezeit bei Mindfactory durchaus normal sind:
http://i33.tinypic.com/288a98p.jpg
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Meinung 
Hatte jetzt eh schon vor bei Hardwareversand zu bestellen, hab da schon alles zusammengestellt und ist da jetzt auf meiner Merkliste.
Wollte jetzt nur noch ein wenig warten bis die Karte wirklich verfügbar ist, evtl. tut sich noch ein bisschen was an den anderen Preisen.
Bin jetzt im Endeffekt aber leicht über meine 600€ gekommen.
Vorläufig kostet mein System jetzt 843,34 €
Aber da ist jetzt wirklich alles dabei:
Falls es da jetzt immer noch etwas entscheidenes zu verbessern geben sollte, bitte Kommentar abgeben
Hatte jetzt eh schon vor bei Hardwareversand zu bestellen, hab da schon alles zusammengestellt und ist da jetzt auf meiner Merkliste.
Wollte jetzt nur noch ein wenig warten bis die Karte wirklich verfügbar ist, evtl. tut sich noch ein bisschen was an den anderen Preisen.
Bin jetzt im Endeffekt aber leicht über meine 600€ gekommen.
Vorläufig kostet mein System jetzt 843,34 €
Aber da ist jetzt wirklich alles dabei:
- Xigmatek Midgard 59,73 €
- 4GB-Kit GEIL PC3-10600 DDR3-1333 68,23 €
- AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box 149,69 €
- Gigabyte GA-MA770T-UD3P 70,37 €
- LG GH22NS50 24,40 €
- Samsung SpinPoint F3 500GB 40,36 €
- Samsung SyncMaster 943SN 113,99 €
- Club3D Radeon 5850 214,11 €
- Logitech MX518 26,05 €
- Cherry G85 eVolution Stream XT 15,40 €
- Enermax Pro82+ 425W 61,01 €
Falls es da jetzt immer noch etwas entscheidenes zu verbessern geben sollte, bitte Kommentar abgeben
Fireball89
Captain
sieht top aus. Kannste so bestellen.
Tut mir Leid, dass ich noch ein letztes Mal nerve, dann ist auch definitiv gut
Ist mir heute Nacht mal so eingefallen, das 420W Netzteil reicht aber, oder?!
Dann kann ich mich nicht zwischen diesen Monitoren entscheiden:
http://www4.hardwareversand.de/articlesearch.jsp?agid=603&search.reset=1&search.sKey=
Sollte jetzt ein preisgünstiger 22" werden (FullHD oder eher nicht?!), also wirklich absolutes maximum sind 160€, wenn es günstiger geht habe ich da auch kein Problem mit.
Das steht so zur Auswahl
Und wenn es geht auch bei dem Shop
Ist mir heute Nacht mal so eingefallen, das 420W Netzteil reicht aber, oder?!
Dann kann ich mich nicht zwischen diesen Monitoren entscheiden:
http://www4.hardwareversand.de/articlesearch.jsp?agid=603&search.reset=1&search.sKey=
Sollte jetzt ein preisgünstiger 22" werden (FullHD oder eher nicht?!), also wirklich absolutes maximum sind 160€, wenn es günstiger geht habe ich da auch kein Problem mit.
- Hanns-G HI221DP
- Samsung SyncMaster 2243SN
- Asus VW225N 22"
Das steht so zur Auswahl
Und wenn es geht auch bei dem Shop
Statler_Waldorf
Ensign
5ms sollte man nicht merken...
zum Netzteil:
https://www.computerbase.de/artikel...est.1090/seite-22#abschnitt_leistungsaufnahme
das 5850 verbraucht im Testsystem unter Volllast kenie 300 Watt... daher sollte das Netzteil stark genug sein. Wenn du ganz sicher gehen willst (vielleicht baust du dir ja irgendwann mal eine dickere GraKa ein) nimm was groesseres - aber bei diesem Rechner ist das Ding absolut ok, zumal Enermax ja ein gescheiter Hersteller ist!
gefaellt mir jedenfalls sehr gut das System... viel Spass damit
zum Netzteil:
https://www.computerbase.de/artikel...est.1090/seite-22#abschnitt_leistungsaufnahme
das 5850 verbraucht im Testsystem unter Volllast kenie 300 Watt... daher sollte das Netzteil stark genug sein. Wenn du ganz sicher gehen willst (vielleicht baust du dir ja irgendwann mal eine dickere GraKa ein) nimm was groesseres - aber bei diesem Rechner ist das Ding absolut ok, zumal Enermax ja ein gescheiter Hersteller ist!
gefaellt mir jedenfalls sehr gut das System... viel Spass damit
Danke für deine Antwort 
Dann bleibe ich schonmal beim Netzteil, weil irgendwas kann man auch immer wieder verbessern und an die Zukunft denken, nur langsam wird es eher ein 800€ System anstatt eines 600€ Systems, irgendwo muss man dann auch Abstriche machen
Dann bleibe ich schonmal beim Netzteil, weil irgendwas kann man auch immer wieder verbessern und an die Zukunft denken, nur langsam wird es eher ein 800€ System anstatt eines 600€ Systems, irgendwo muss man dann auch Abstriche machen
Mexdus
Lt. Commander
Wenn du beim 19 Zoll Monitor bleiben solltest, dann würde ich aber keine 5850 kaufen, sondern eher eine der 5700-Reihe. Wenn es ein neuer Monitor sein sollte, würde ich auch direkt meiner Meinung nach auf einen 23-24" umsatteln, da die langsam Standard werden.