Gamer Pc-- ok so?

pallle

Newbie
habe mir mal einen selber zusammengestellt. ist der ok so?

Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T
Grafikarte: Vapor-X HD4890
Netzteil: Corsair CMPSU-650TX
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
Mainboard: AM3-Mainboard Asus M4A79XTD EVO
Arbeitsspeicher: 4GB Kingston HyperX DDr3-Ram
Monitor:Liyama ProLite E2407HDSD-B1

Kannst nur du wissen, wir wissen ja nicht was du damit machen willst.

Auf jedenfall eine DX11 Grafikkarte. z.b HD 5850

grafikkarte würd ich die HD 5850 nehmen und bei der CPU würde auch ein X4 reichen wenn die grafikkarte sonst dein budget sprengt.

Grafikarte: Vapor-X HD4890 ist schon eine gute karte aber nehm doch wie andern sagen eine 5000er , z.b 5850

und cpu , ist zwar ein quadcore aber soweit ich weiss nicht so stark in spiele wie nen phenom2 965

Warum X6?
Graka unbedingt 5850 aufwärts, oder GTX 465/470.

Guck mal ins faq: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

und dann wäre es noch ganz gut zu wissen, was du ausgeben willst, denk mal die 775 € zusammenstellung könnte ungefähr gleich teuer mit der jetzigen sein, und wesentlich besser.
insgesamt, die graka veraltet, der prozzi übertrieben zum spielen, und das board is auch schlecht gewählt (alter highendchipsatz, da kann man auch ein neueres, aber "kleineres" nehmen)

edit: und das netzteil is auch etwas übertrieben, für nen gamer-pc (mit einer graka) reicht auch ein marken-netzteil mit 400-500 W (je nach graka)

Zuletzt bearbeitet:
Also schreib uns erstmal wieviel du ausgeben willst kannst.

Vorweg: Netzteil ist viel zu groß, Grafikkarte ist veraltet, das Mainboard sollte auch noch getauscht werden.

Gruß

ich dachte so an 1100€
wär aber auch gut wenn billiger

6 Kerner raus (nahezu kein Spiel kann was mit 6 kernen anfangen) und Phenom II X4 955 oder X4 965 rein
HD 4890 raus (super Karte ;)) und lieber ne hd 5850 rein (wenn geht sogar ne hd 5870 ;)

LG

Und Intel rein.
:D

Also so:

Prozessor: AMD Phenom II X4 965
Grafikarte: Vapor-X HD5850
Netzteil: i-was mit 400-500W
Ergänzung ()

aber ist die Graka nicht bisschen teuer?

ok danke
Ergänzung ()

festplatte und monitor sind ok?

Pure Power würde ich keines nehmen für einen Spiele-PC. Das Cooler Master mit 500W ist top. Speicher würde ich den günstigsten 1333er mit Cl9-Cl7 nehmen. Bei der Grafikkarte kannst du noch über eine GTX470 nachdenken. Die ist zwar lauter und verbracuht mehr Strom als eine 5850, ist dafür aber schneller und du bekommst sie ab knapp unter 300€. Musst du halt abwägen.

Gruß

Fazit:

Prozessor: AMD Phenom II X4 965
Grafikarte: Vapor-X HD5850 (gibt es auch knapp unter 300€)
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500
Ergänzung ()

Danke an alle fürs helfen

Sieht gut aus soweit

also ich würde definitv einen 6 kerner holen...nimm halt den 1055t, den bekommst für ca. 180 euronen und mindestens eine hd 5850 ist pflicht!

Wenn ihm das Geld wert ist würde ich auch einen x6 nehmen.
Sollte aber nicht die Grafik drunter leiden.

Dicker CPU und schwache Graka ist denkbar schlecht

Zurück
Oben